Microsoft Studierende - Keine Mail erhalten

Diskutiere und helfe bei Microsoft Studierende - Keine Mail erhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich studiere an einer Hochschule in Deutschland und habe vor einiger Zeit meinen Studierendenausweis zur Verifizierung hochgeladen, damit ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angelina R, 7. April 2023.

1. Angelina R
    Angelina R Gast

Microsoft Studierende - Keine Mail erhalten

Hallo, ich studiere an einer Hochschule in Deutschland und habe vor einiger Zeit meinen Studierendenausweis zur Verifizierung hochgeladen, damit ich den Studierendenrabatt bekomme. Bisher habe ich jedoch keine Rückmeldung erhalten.

2. Laeschu Win User

Ich möchte Office 365 A3 für Studenten das Jahresabo kaufen - finde aber keine Möglichkeit

Hallo,
    <br />vielen Dank für die Infos.
    <br />Ich habe auf der verlinkten Seite das Angebot über "Studierende erhalten Microsoft 365 Single für 3,00 € pro Monat" (Link hier) gefunden und auch das Abo abgeschlossen. Es ging - nach Eingeben der Hochschul-Mail-Adresse - reibungslos vonstatten.
    <br />
    <br />LG
    <br />
  3. Dominik Hoefling Win User

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Hallo Lydia,

um welche Daten handelt es sich denn genau?

Werden die Daten von der (Ex)Hochschule gesichert oder soll dies der Studierende selbst übernehmen?

Mein Tipp: (der Studierende sichert seine Daten selbst)

- E-Mails können mit Outlook gesichert werden (Export zu PST)

- OneDrive Daten können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

- Daten im SharePoint können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

Alternativ kann dies auch von einem Admin der Hochschule gemacht und dem Studierenden zur Verfügung gestellt werden.

Liebe Grüße,

Dominik
  4. Thomas Löwe Win User

Kostenlose Nutzung von Microsoft Office nur in One Drive möglich?

Hallo Victoria,