Microsoft Studierende - Keine Mail erhalten

Diskutiere und helfe bei Microsoft Studierende - Keine Mail erhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich studiere an einer Hochschule in Deutschland und habe vor einiger Zeit meinen Studierendenausweis zur Verifizierung hochgeladen, damit ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angelina R, 7. April 2023.

1. Angelina R
    Angelina R Gast

Microsoft Studierende - Keine Mail erhalten

Hallo, ich studiere an einer Hochschule in Deutschland und habe vor einiger Zeit meinen Studierendenausweis zur Verifizierung hochgeladen, damit ich den Studierendenrabatt bekomme. Bisher habe ich jedoch keine Rückmeldung erhalten.

2. Laeschu Win User

Ich möchte Office 365 A3 für Studenten das Jahresabo kaufen - finde aber keine Möglichkeit

Hallo,
    <br />vielen Dank für die Infos.
    <br />Ich habe auf der verlinkten Seite das Angebot über "Studierende erhalten Microsoft 365 Single für 3,00 € pro Monat" (Link hier) gefunden und auch das Abo abgeschlossen. Es ging - nach Eingeben der Hochschul-Mail-Adresse - reibungslos vonstatten.
    <br />
    <br />LG
    <br />
  3. Dominik Hoefling Win User

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Hallo Lydia,

um welche Daten handelt es sich denn genau?

Werden die Daten von der (Ex)Hochschule gesichert oder soll dies der Studierende selbst übernehmen?

Mein Tipp: (der Studierende sichert seine Daten selbst)

- E-Mails können mit Outlook gesichert werden (Export zu PST)

- OneDrive Daten können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

- Daten im SharePoint können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

Alternativ kann dies auch von einem Admin der Hochschule gemacht und dem Studierenden zur Verfügung gestellt werden.

Liebe Grüße,

Dominik
  4. Thomas Löwe Win User

Kostenlose Nutzung von Microsoft Office nur in One Drive möglich?

Hallo Victoria,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Desktopversionen (Vollversionen von Microsoft Office) stehen dir nur dann zur Verfügung, wenn deine Bildungseinrichtung Microsoft 365 Apps für Enterprise (vormals Office 365 ProPlus) bereitstellt.

Informationen findest du hier unter IT-FAQs für Studierende 'Wie erhalte ich ein vergünstigtes Office Paket für Studierende der EH?'

https://www.eh-ludwigsburg.de/hochschule/hochschul-it/it-administration

Wende dich an deine Bildungseinrichtung.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. marylou_brokkoli Win User

Kontoeröffnung Office 365 Education nicht möglich RWTH Aachen

Hallo Alexandra,

das Zitat oben stammt von der IT-Abteilung der Hochschule.

Wie oben geschrieben, gibt es seitens der Uni keinen verantwortlichen Microsoft-Administrator, da "keine Supportvereinbarungen zwischen dem IT Center und dem Microsoft Support" existieren.

Mir wurde erklärt, dass es sich um eine Rahmenvereinbarung handelt, die jeden Studierenden, der über eine RWTH-E-Mail Adresse verfügt, zur Eröffnung eines solchen Schulkontos berechtigt. Der Vertrag wird aber zwischen Microsoft und dem einzelnen Studierenden
    getroffen.

Ich kann seit mittlerweile 5 Monaten durch diesen technischen Fehler, den ich mir nicht erklären kann, keinerlei Office Produkte nutzen. Es muss doch irgendjemand in der Lage sein, zu überprüfen, ob es diesen Account unter meiner E-Mail Adresse nun gibt oder
    nicht.
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Studierende - Keine Mail erhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Studierende - Keine Mail erhalten - Similar Threads - Microsoft Studierende Mail

Forum Datum

Mail mit Microsoft Bestellung fälschlicherweise erhalten

Mail mit Microsoft Bestellung fälschlicherweise erhalten: Moin,ich habe eben eine Mail bekommen. Soweit sieht sie nach ordentlicher Prüfung nicht nach Phishing aus. Im Mail Header stehen ganz andere Empfänger als ich es eigentlich bin.Was soll ich tun....
Outlook.com 24. Oktober 2024

Nutzungsberechtigung zu Microsoft 365 für Studierende

Nutzungsberechtigung zu Microsoft 365 für Studierende: Hallo, ich war bis vor Kurzem Schülerin, habe nun aber mein Abi und beginne einen internationalen Freiwilligendienst in UK, der ab September genau ein Jahr dauern wird. Im Anschluss daran möchte...
Microsoft Office 8. August 2024

Ich erhalte von Microsoft, ständig Mails in Französisch

Ich erhalte von Microsoft, ständig Mails in Französisch: Regelmässige erhalte ich Newsletter von Microsoft aus den verschiedenen Departementen, jedoch sind diese alle In Französisch.Die Spracheinstellung im MyAccount habe ich bereits kontrolliert, diese...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Microsoft 365 für Studierende

Microsoft 365 für Studierende: Hallo,ich habe folgendes Problem: ich bin Studentin an der HHU in Düsseldorf. Ich habe bereits eine Lizenz für Studierende erworben, jedoch wird mir diese nicht angezeigt, sodass ich Word, Exel,...
Microsoft Office 12. März 2022

Microsoft 365 Education-Registrierung Microsoft Studierende

Microsoft 365 Education-Registrierung Microsoft Studierende: Liebe Menschen,ich habe seit Montag ein Problem: mit meiner Emailadresse meiner Universität Ruhr Universität Bochum, NRW kann ich mich bei Office 365 Education nicht registrieren. Wenn mir ein...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Microsoft Teams für Studierende - Besprechung planen

Microsoft Teams für Studierende - Besprechung planen: Hallo liebe Community, ich habe von meiner Uni eine Microsoft Office 365 Lizenz und somit Microsoft Teams. Allerdings habe ich für Teams nur die "Schüler*innen-Version" in der keine...
Microsoft Office 21. April 2020

Microsoft 365 für Studierende, Anmeldung klappt nicht

Microsoft 365 für Studierende, Anmeldung klappt nicht: Hallo, ich bin Student an der Uni Wien und sollte als solcher Microsoft Office 365 ProPlus kostenlos beziehen können. Ich bin jetzt den dazu nötigen Schritten gefolgt, ich habe von der Uni eine...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Microsoft Studierende - Keine Mail erhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.