Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen mit unterschiedlicher Berechtigung

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen mit unterschiedlicher Berechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, ich möchte eine Datei mit zwei verschiedenen Teams A und B teilen. Dabei sollte die Datei jeweils direkt unter dem Reiter "Dateien" in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidG2P, 3. November 2020.

1. DavidG2P
    DavidG2P Gast

Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen mit unterschiedlicher Berechtigung

Hallo Forum,

ich möchte eine Datei mit zwei verschiedenen Teams A und B teilen.

Dabei sollte die Datei jeweils direkt unter dem Reiter "Dateien" in Microsoft Teams auftauchen.

Team A sollte Lese- und Schreibberechtigung haben, und Team B nur Leseberechtigung.

Vielen Dank für Hinweise, wie hierzu vorzugehen ist.

--

PS: Ich bin etwas verwundert, dass es offenbar keine Forenkategorie zu Microsoft Teams gibt?!

2. Alexandar Petrov Win User

Mitglieder in Teams Kanälen das Löschen verbieten

Hallo Daniel,

man kann keine Zugriff-Berechtigungen für die Mitglieder im MS Teams anpassen. Dort hat man nur Besitzer und Mitglieder. So ist leider nicht möglich das Löschen für Teams Mitglieder zu verbieten.

Wenn du spezielle Berechtigungen organisieren willst, brauchst du eine Share-Point Seite. Du kannst die Dateien dort hochladen und die Berechtigungen entsprechend organisieren. Danach kannst du diese SharePoint-Bibliothek im MS Teams hinzufügen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Nik S. Win User

Teams bei privaten Account ohne Inhalt

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Gemäß der Beschreibung habe ich gehört, dass Ihr Kollege 3 Team-Konto hat, die eine E-Mail-Adresse (d. h. Firmen-E-Mail-Adresse). Ist das richtig?

Kann ich wissen, ob Sie MS Teams für die persönliche oder kostenlose Organisation von MS Teams (kleine Gruppe von Kollegen) verwenden?

Um Ihnen den Hintergrund zu geben, dass MS Team free in zwei Typen mit unterschiedlichen Teams-Funktionen kommt.

Bitte greifen Sie auf die Teams URLs zu und lassen Sie mich wissen, welche für Sie funktioniert, und ich werde weiter darauf eingehen.

1. MS Teams für das Privatleben – https://teams.live.com

2. MS Teams Organisation – https://teams.microsoft.com

Haben Sie außerdem mehrere Teams-Konten, die Sie zuvor bei Teams-Apps angemeldet haben?

Bitte lassen Sie mich wissen, welche Teams-Version Sie haben, und ich werde Ihnen weiter helfen.

Könnten Sie mir auch mitteilen, welche Fehlermeldungen beim Zugriff auf die Teams-App angezeigt werden?

Wenn möglich, teilen Sie einen Screenshot, um den Fehler zu visualisieren und zu erfassen.

Bitte verwischen oder maskieren Sie alle sensiblen/persönlichen Informationen, bevor Sie den Screenshot im Community-Forum teilen.

Bezug

Nik
  4. M. Bakera Win User

Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

> Bitte teile mir mit was Du genau erreichen willst.
    Wir suchen nach einer Möglichkeit, in unserer Schule verschiedene Gruppen in Office365 abzubilden. Hierfür haben wir Teams oder Gruppen als Möglichkeit erkannt. Jedoch habe ich bisher keine Übersicht gefunden, die die unterschiedlichen Organisationsformen
    Gruppen/Team/Verteilerliste/etc. vergleichend darstellt.

In manchen Fällen soll eine Gruppen/Team aber auch Mitglied einer anderen Gruppe/Team sein. Sind solche Szenarien abbildbar?

Danke schon einmal für die bisherige Antwort.
  5. Benjamin Hanke (Benj Win User

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Hallo,

wenn ein neues Team angelegt wird, dann wird ja automatisch auch eine SharePoint Seite erstellt. Dort können Ereignisse angezeigt werden.

Und ich dachte diese Ereignisse werden dnan auch im Kalender des Teams angezeigt. Dies ist aber nicht der Fall.

Und ich verstehe nicht wieso es zwei unterschiedliche Bereiche für Ereignisse/ Termine gibt.

Zusatz Frage. Kann man die Berchtigungen des TEAM-Kalenders beschränken? Z.B. das nur Besitzer Termine eintragen können? Und wenn ja, wo?

Grüße
  6. Wolf Spohr Win User

Aktualisierungsproblem in Teams mit Excel

Guten Tag,
    <br />Hier einiges zu dem Thema.
    <br />Gleichzeitiges Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen mit der gemeinsamen Dokumenterstellung - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />Unter häufig gestellter Fragen findest Du einiges dazu.
    <br />Berechtigungen:
    <br />Zuweisen von Teambesitzern und -mitgliedern in Microsoft Teams - Microsoft Teams | Microsoft Docs
    <br />Verwalten von Team Einstellungen und Berechtigungen in Microsoft Teams - Office-­Support
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen mit unterschiedlicher Berechtigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen mit unterschiedlicher Berechtigung - Similar Threads - Microsoft Teams Datei

Forum Datum

Berechtigung zum Bearbeiten einer Sharepointseite eines MS Teams Team

Berechtigung zum Bearbeiten einer Sharepointseite eines MS Teams Team: Hallo,Ich habe via MS Teams ein Team erstellt. Einige Kollegen arbeiten mit der Sharepoint-Seite, um auf Daten zuzugreifen. Für diese Kollegen habe ich die Sharepoint-Start-Seite graphisch und...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

In Teams teilen

In Teams teilen: Hallo zusammen, ich habe eine Mail in einen Kanal teilen wollen. Dies geht nur bei einigen Kanälen, und bei einigen nicht. Gibt es dafür bestimmte Anforderungen an den Kanal? Vielen Dank im Voraus!
Outlook.com 12. April 2021

Film über Microsoft Teams teilen?

Film über Microsoft Teams teilen?: Hallo, ich würde gern einen Film mit zwei Leuten über Teams teilen. Diesen Film habe ich sogar bei Microsoft Filmen zum Kauf gefunden und würde ihn erwerben. Er steht mir dann Offline zur...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt

Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt: Hallo, ich habe bei einem Kunden Teams eingerichtet mit M365 Business Premium. Standardmäßig können ja alle Benutzer Teams erstellen. Das hatte der Kunde nicht gewünscht und bin ich nach dieser...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Unterschiedliche Team-Arten

Unterschiedliche Team-Arten: Es gibt beim Erstellen neuer Teams vier unterschiedliche Arten, aus denen ausgewählt werden kann: Kurse, SPS, Mitarbeiter, Jeder. Gibt es eine Liste, in der die verschiedenen Konfigurationen näher...
Microsoft Office 29. August 2019

Microsoft Teams Channel Berechtigungen

Microsoft Teams Channel Berechtigungen: Hallo, ich möchte in Microsoft Teams in einem bereits erstellten Team einen Channel erstellen, welcher nur von den Teambesitzern zu sehen sein soll. Die anderen Teammitglieder sollen diesen...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Dateien teilen mit 2 Teams

Dateien teilen mit 2 Teams: Hallo. Ist es möglich Dateien die in einem Team bearbeitet werden einen anderen zur verfügung zu stellen? Aber ohne die übergeordnete Ordner zu teilen? Als Beispiel: TEAM A: Ordner1...
Microsoft Office 19. Dezember 2017
Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen mit unterschiedlicher Berechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.