Microsoft Teams Fehlermeldung "Aufzeichnung läuft nicht"

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams Fehlermeldung "Aufzeichnung läuft nicht" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche vergeblich unseren Endnutzern die Möglichkeit zu geben Aufzeichnungen von Meetings in Teams zu machen. Es passiert aber immer das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas B2, 15. Juli 2021.

1. Andreas B2
    Andreas B2 Gast

Microsoft Teams Fehlermeldung "Aufzeichnung läuft nicht"

Hallo,ich versuche vergeblich unseren Endnutzern die Möglichkeit zu geben Aufzeichnungen von Meetings in Teams zu machen. Es passiert aber immer das gleiche:Der Benutzer ist in Teams eingeloggt und hat einen Termin mit jemandem anders internet Mitarbeiter gestartet.Der Organisator klickt auf den "Aufzeichnung starten" Knopf der übrigens nicht deaktiviert ist.Teams zeigt aus irgendeinem Grund das Login Fenster nochmal. Der Organisator loggt sich nochmal ein.Dann erscheint oben eine Fehlermeldung: "Aufzeichnung läuft nichtDie Aufzeichnung konnte nicht gestartet werden. Bitte versuchen Sie es

2. Alexandar Petrov Win User

Besprechung aufgezeichnet

Hallo Andrea,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann die Aufzeichnung wieder in der Kanalunterhaltung finden, oder im Microsoft Stream unter Meine Inhalte > Besprechungen. Wenn du auf die Drei Punkte neben die Aufzeichnung im Kanal klickst, kannst du sie starten und teilen. Sehe bitte
    auch
    die Anleitung
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar und Animationsvorschau

Theorie: PP läuft beim Referentenmodus bereits in drei Instanzen. Mit der Aufzeichnung käme eine vierte, besonders systembelastende hinzu. Das würde vermutlich auf Standardmaschinen zu erheblichen Problemen führen, weshalb es unterbunden wurde.

Gruß

G.O.
  4. Andreas_SL Win User

Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei

Hallo Harald,

also zum Verständnis: du hast bereits Chrome und Firefox nach dem Update neu installiert und beides läuft nicht wenn du Links anklickst? Kommt bei beiden die selbe Fehlermeldung wie du oben beschrieben hast?

Hast du unter Standardapplikationen die verschiedenen Browser (Chrome, Firefox, IE, Edge) als Standard eingestellt und probiert?

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint Seite in Confluence als iFrame einbetten

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich könnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Würdest du bitte eine
    Aufzeichnung aufnehmen, während das ganze reproduziert wird, sodass man genau sehen kann, was gemacht wurde und wo das Problem ist. Du kannst meine private Nachricht beantworten, um die Aufzeichnung
    vertraulich zu teilen, wenn du die Informationen hier nicht teilen willst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Krauß Manfred (SET Win User

Microsoft Teams schließt sich automatisch

Hatte ähnliches verhalten bei mir.

IT hat Teams deinstalliert, danach Temporäre Dateien sowie Teams Ordner und Teams Registry Einträge gelöscht und anschließend Teams wieder installiert.

Nun läuft Teams wieder.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams Fehlermeldung "Aufzeichnung läuft nicht" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams Fehlermeldung "Aufzeichnung läuft nicht" - Similar Threads - Microsoft Teams Fehlermeldung

Forum Datum

Hallo Microsoft-Team, ich habe folgende Fehlermeldung: shell:AppsFolder\Microsoft...

Hallo Microsoft-Team, ich habe folgende Fehlermeldung: shell:AppsFolder\Microsoft...: Hallo Microsoft-Team, ich habe folgende Fehlermeldung: shell:AppsFolder\Microsoft CommandPalette_8wekyb3bbwe!App Klasse nicht registriert, wie kann ich diese beseitigen? MfG
Apps 6. April 2025

Hallo Microsoft-Team, ich habe folgende Fehlermeldung: shell:AppsFolder\Microsoft...

Hallo Microsoft-Team, ich habe folgende Fehlermeldung: shell:AppsFolder\Microsoft...: Hallo Microsoft-Team, ich habe folgende Fehlermeldung: shell:AppsFolder\Microsoft CommandPalette_8wekyb3bbwe!App Klasse nicht registriert, wie kann ich diese beseitigen? MfG
Games und Spiele 6. April 2025

Fehlermeldung bei der Teams-Anmeldung

Fehlermeldung bei der Teams-Anmeldung: Folgende Fehlermeldung kommt beim Versuch sich bei Teams anzumelden.AnmeldenLeider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später noch mal.Der...
Microsoft Office 23. März 2023

Fehlermeldung bei Verwendung des Microsoft Teams-Besprechungs-Add-Ins in Outlook

Fehlermeldung bei Verwendung des Microsoft Teams-Besprechungs-Add-Ins in Outlook: Hallo zusammen,leider erhalte ich folgende Fehlermeldung bei Verwendung des Team Add-In unter Outlook: "Sie müssen sich bei Teams ab- und wieder anmelden, um eine Besprechung planen zu können."Ich...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Aufzeichnung in Teams

Aufzeichnung in Teams: In Teams ist während der Besprechung der Button Aufzeichnung starten deaktiviert. Ich habe diese Funktion schon benutzt und finde nicht heraus, warum es jetzt nicht funktioniert
Microsoft Office 15. Dezember 2020

onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft...

onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft...: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ein Kursnotizbuch wurde über Teams angelegt. Die TN Arbeiten überwiegend in der Desktop App. Dort sind die Inhalte des Kursnotizbuches bei allen TN synchron....
Microsoft Office 10. Mai 2020

Automatisches Aufzeichnen und Versenden von Gesprächen in Teams - unerwünscht!

Automatisches Aufzeichnen und Versenden von Gesprächen in Teams - unerwünscht!: Hallo liebe Community, ich bräuchte einen Rat – in unserer Organisation ist es nun schon zum zweiten Mal passiert, dass MS Teams ein Gespräch aufgezeichnet hat, ohne dass die betreffenden Personen...
Microsoft Office 18. November 2019
Microsoft Teams Fehlermeldung "Aufzeichnung läuft nicht" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.