Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SilLoe, 7. Dezember 2020.

1. SilLoe
    SilLoe Gast

Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne...

Hallo,

ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon des übertragenden Smartphones nicht sauber bei den TN ankommt.

Wie machen wir das zurzeit: Wir haben als ADMIN einen Laptop. Hier rüber lassen wir die Teilnehmer beitreten. Das Micro und die Kamera des Laptops sind aus. Die Stunde übertragen wir mit einem Smartphone , da dieses eine viel bessere Kamera und auch eine bessere Übertragung mit einem Headset hat.

Die teilnehmenden Zuschauer müssen ihre Kameras und Microfone ausstellen.

Manche Gymnastikstunden sind aber mit Musik viel schöner. Wie bekomme ich die Musik ohne Störungen in die Sitzung mit hinein?

Bei Zoom geht das, habe ich mir sagen lassen. Geht es auch bei Teams?

Viele Grüße

SilLoe

2. Wolf Spohr Win User

Microsoft Teams Gesamtpunkte

Liebe Carina,

Leider ist dieses so nicht möglich.

Bitte teile Deine Idee
    hier
    .

Das ist die MS Teams uservoice.

Dort kannst Du Vorschläge machen oder abstimmen.

Aber Das was Du brauchst ist leider so nicht machbar mit Teams.

Nur die grobe Richtung mit dem Kursnotizbuch.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Josef_K Win User

Visio Diagramm in OneNote einfügen

Hallo Bernd,
    <br />das lustige ist ja, dass in Teams auch geht. Dort kann ich eine Visio-Datei innerhalb von Teams bearbeiten. Also technisch machbar scheint es also zu sein.
    <br />Schade, dass es nicht in OneNote funktioniert. Nur dafür jetzt 15 EUR pro Monat zu zahlen finde ich sinnfrei.
    <br />Danke für deine schnelle Antwort.
    <br />Gruß
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

WD 2010 - Überschriften in Tabellen

Hallo Pia,

ich kenne die Problematik - und auch Dokumente, in denen die Überschriften dann nicht nebeneinander, sondern in den zwei Sprachen untereinander in voller Tabellenbreite oberhalb der Tabelle positioniert sind, was bei langen Überschriften teils sogar besser
    aussieht.

Aber das ist natürlich keine Lösung des eigentlichen Problems und vor allem nicht in jedem Fall machbar/akzeptabel.

Viele Grüße

Lisa
  5. Andreas_SL Win User

Sprache der Autokorrektur umändern

6. Ute-Simon Win User

Nicht alle Sounds bei Videopräsentation hörbar

Du versuchst also, mehrere Sounds gleichzeitig in einer Präsentation laufen zu lassen und von dieser dann mit PowerPoints eingebauter Funktion ein Video zu erstellen? Das hat seine Grenzen, deshalb kann es passieren, dass zwei Sounds gleichzeitig nicht
    funktionieren. Ein paar Grundregeln:

- Verwende für Musik oder Sprache MP3- oder WMA-Dateien, sie sind ziemlich klein.

- Verwende WAV nur für kurze Soundeffekte (Klatschen, Klingeln, usw.), für längere Sounds wird dieser Dateityp zu groß.

- Verwende keine MID-Dateien, sie können beim Erstellen des Videos nicht umgewandelt werden.

- Füge die Sound-Dateien auf (oder neben) der Folie ein. Sound zum Folienübergang wird nicht umgewandelt.

- Verwende nicht die Einstellung Endloswiedergabe, um Musik zu wiederholen. Setze stattdessen das Musikstück mit einem Audiobearbeitungsprogramm wie Audacity zu einer langen Datei zusammen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne... - Similar Threads - Microsoft Teams Sportstunden

Forum Datum

Sprache bei Teams-App ändern

Sprache bei Teams-App ändern: Ich habe neulich Microsoft Teams am PC runtergeladen aber es kam auf Französisch. Kann ich irgendwo die Sprache ändern? Und wie?
Microsoft Office 11. Mai 2020

Mails vom Microsoft Account-Team größtenteils in chinesischer Sprache

Mails vom Microsoft Account-Team größtenteils in chinesischer Sprache: Ich wollte eine Änderung an meinem Microsoftkonto vornehmen. Diese Änderung erfordert eine Code-Eingabe. Diese Mail wird mir an einen Alias-Mails-Account zugestellt Allerdings sind diese Mails in...
Outlook.com 2. Januar 2020

Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS

Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in TEAMS generell die Seiten im Englischen Format angezeigt werden trotz deutscher Sprach-Einstellung: [IMG] Gibt man eine Zahl ins Zahlenfeld einer FORMS...
Microsoft Office 29. November 2019

Teams - Sprache einstellen

Teams - Sprache einstellen: Ich würde gerne in einem Team die Sprache ändern... ist dies (nur für einzelne Teams möglich)? Meine Absicht ist es, Teams im Fremdsprache-Unterricht zu nutzen und dabei den Übersetzer in den...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ?

Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ?: Hallo, ich benutze schon seit Jahren Microsoft Edge in Winbdows 10. Plötzlich ist mein Zugriff auf die Menueleiste verschwunden mit der Möglichkeit, u a von dort aus auch meine Favoritenleiste...
Apps 4. Juni 2017

wo finde ich die fälschlicherweise gelöschte Sprach und Musik wiedergabe

wo finde ich die fälschlicherweise gelöschte Sprach und Musik wiedergabe: wo finde ich die fälschlicherweise gelöschte Sprach und Musik wiedergabe
Windows Media Player 20. Dezember 2016

wo finde ich die fälschlicherweise gelöschte Sprach und Musik wiedergabe

wo finde ich die fälschlicherweise gelöschte Sprach und Musik wiedergabe: wo finde ich die fälschlicherweise gelöschte Sprach und Musik wiedergabe
Windows Media Player 21. Oktober 2016
Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.