Microsoft Teams: Gast Zugriff funktioniert nach Registrierung der E-Mail Adresse in meiner...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams: Gast Zugriff funktioniert nach Registrierung der E-Mail Adresse in meiner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe von Organisation B eine Einladung zu einem Team erhalten und mich dort mit meiner E-Mail Adresse von Organisation A registriert. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JB_online, 2. Juli 2021.

1. JB_online
    JB_online Gast

Microsoft Teams: Gast Zugriff funktioniert nach Registrierung der E-Mail Adresse in meiner...

Hallo,ich habe von Organisation B eine Einladung zu einem Team erhalten und mich dort mit meiner E-Mail Adresse von Organisation A registriert. Nun konnte ich als Gast in diesem Team teilnehmen.Danach habe ich mich mit der gleichen E-Mail Adresse von Organisation A für Teams registriert. Nun kann ich mich mit dem Account für Organisation A einloggen.Der Wechsel zum Gast Account von Organisation B funktioniert aber nicht mehr.In der Teams App Desktop, Webapp, IOS werden beide Accounts, der von Organisation A und der Gastaccount bei Organisation B, angezeigt. Beim Wechsel zum Gastaccount tri

2. Wolf Spohr Win User

Einrichtung Teams: "Jemand hat bereits Teams für Ihrer Organisation eingerichtet"

Guten Morgen,

Kannst Du mir mitteilen welche Lizenz Dir zugeordnet ist und unter welcher Adresse(E-Mail)

Hier
    nocht etwas generelles zum Zugriff auf Ms Teams.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. Michael-Winkler Win User

Notifications Sharepoint - Download files from app@sharepoint und urn:spo:anon#....

Wenn einer der lizenzierten Benutzer etwas herunterlädt, dann bekomme ich deren email Adresse angezeigt mit der sich der User am System anmeldet und somit weiss ich wer welche Datei heruntergeladen hat. Bei dem genannten "app@sharepoint" Benutzer würde ich gerne wissen wer sich dahinter versteckt. Diesen Benutzer gibt es ja nicht - es ist auch keine richtige email Adresse.
    <br />Und beim zB. User: urn:spo:anon#45221246545..... das wäre auch Interessant zu wissen welcher der eingeladenen User sich dahinter verbirgt. Normalerweise haben wir keine Datei die freigegeben wurde um anonym lesen zu können und sollte somit auch nicht verfügbar sein für Leute die bei uns im AD nicht als Gast hinterlegt sind.
    <br />Exchange Lizenzen brauche ich nur für die User die auch ein Postfach haben und ist in diesem Fall nicht nötig da es hier um den download von Files aus Sharepoint geht. Für den Zugriff aufs Sharepoint aber auch für die die bei uns zusammen Teams nutzen, habe ich die Leute als Gast eingeladen und da haben die eine eigene Teams Lizenz und nicht von uns. die Gäste müssten somit auch mit deren email Adresse angezeigt sein wenn die etwas herunterladen sollten da diese als Gast bei uns in AD bekannt sind
    <br />
  4. HolgerSuffel Win User

Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich

Ich habe genau das gleiche Problem, die Funktion ist wie oben beschrieben korrekt aktiviert (externer Zugriff), dennoch bleibt das Anschalten des Gastzugriffs ausgegraut.

Ich kann dann dennoch einen Gast hinzufügen, indem ich statt direkt in Teams einen Gast hinzuzufügen (das funktioniert nicht) zuerst im Azure Directory Benutzerverzeichnis einen Gast anlege und diesen danach in Teams zufüge.

Dann gehen aber die Probleme erst los:

1.) PDFs können nicht angezeigt werden, sondern sie müssen heruntergeladen werden. Anzeigen klappt nur für Nicht-Gäste

2) herunterladen klappt nicht, es wird ein Zugriffsfehler auf Sharepoint beim Gast angezeigt.

Gibt es hier eine Lösung? das nervt unglaublich, ich habe ziemlich alle MS Anleitungen dazu wortwörtlich durchgeführt, sämtliche ohne Verbesserung.

Danke!

Freundliche Grüße

Holger Suffel
  5. Georgi T. Win User

Dienstleister/externe-Mitarbeiter Zugriffsrechte, ausschließlich Exchange

Hallo Flo,

Diese Personen dürfen aber nur Zugriff auf deren eigenen Account (E-Mails, Kalendar, Personen und Aufgaben) erhalten.
    Das ist standardmäßig so. Jeder Benutzer hat Zugriff nur auf seinem Postfach - (E-Mails, Kalender, Personen und Aufgaben). Natürlich werden sie auf Ressourcen in Exchange Online zugreifen können, falls solche für sie freigegeben /
    geteilt werden.

"Die evtl. Einladung und somit der Zugriff auf MS Teams sollte weiterhin funktionieren."

Dafür wird eine Lizenz für Teams benötigt. Diese Benutzer können nicht als Gäste in ihre eigene Office 365 Organisation eingeladen werden.

Siehe:

Office 365-Lizenzierung für Microsoft Teams.

Grenzwerte und Spezifikationen für Microsoft-Teams.

Des Weiteren gibt es noch einige Abhängigkeiten mit OneDrive for Business und SharePoint Online. Wenn die Benutzer keine ODB oder SPO Lizenz haben, gibt es auch gewisse Einschränkungen.

Interaktion von SharePoint Online und OneDrive for Business mit Microsoft Teams.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. BaheIT Win User

Office 365 Tenant Admin Kennwort vergessen

Guten Morgen,
    <br />wir haben ein ähnliches Problem und keinen Zugriff auf den Administrator unserer Microsoft 365 Organisation. Bzw. aktuell wissen wir leider nicht, auf welche E-Mail Adresse der Administrator Account läuft. Wir würden gerne MS Teams testen und können aber die App nicht nutzen, da der Administrator Teams freigeben müsste. Können Sie mir weiterhelfen?
    <br />Beste Grüße
    <br />BAHE IT
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams: Gast Zugriff funktioniert nach Registrierung der E-Mail Adresse in meiner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams: Gast Zugriff funktioniert nach Registrierung der E-Mail Adresse in meiner... - Similar Threads - Microsoft Teams Gast

Forum Datum

Bestätigungsmail für die Registrierung von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Bestätigungsmail für die Registrierung von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: Ich habe mich auf hvv.de mit folgenden Accounts1. ....@outlook.de2. ....@hotmail.comregistriert. Ich sollte einen Aktivierungslink in der Bestätigungs-E-Mail erhalten.Die E-Mail ging bei mir...
Outlook.com 13. November 2024

Falsche E-Mail Adresse bei Registrierung angegeben

Falsche E-Mail Adresse bei Registrierung angegeben: Hallo, ich habe ein Business 365 for Business Konto erstellt und auch meine Zahlungsinformationen hinterlegt. Ich habe nie eine Bestellbestätigung erhalten und als ich nun das Passwort...
Microsoft Office 21. August 2024

Kein Zugriff auf E-Mail Adresse

Kein Zugriff auf E-Mail Adresse: Hallo zusammenIch habe ein Problem..Und zwar wurde mein Instagram Profil gehackt und sie haben die E-Mail Adresse und Telefonnummer welche verknüpft war auf Instagram geändert..Jetzt habe ich per...
Outlook.com 31. Juli 2024

Ich habe kein Zugriff auf meine E-Mail Adresse und Verifizierung funktioniert nicht.

Ich habe kein Zugriff auf meine E-Mail Adresse und Verifizierung funktioniert nicht.: Sehr geehrte Damen und Herren, Meine E-Mail Adresse wurde gesperrt. Daraufhin habe ich versucht mich anzumelden und zu verifizieren, aber es funktionierte nicht, da ich die Informationen nicht...
Outlook.com 25. April 2023

Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams

Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams: GrüeziIch bin als Gast in einem Team eingeladen und habe weder Zugriff auf die Dateien noch auf die Aufgaben. Bei den Dateien kommt folgende Meldung:Und bei den Aufgaben Planner folgende:Ich habe...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Microsoft Teams - Registrierung

Microsoft Teams - Registrierung: Wenn ich mich bei Microsoft Teams registrieren will, komme ich nicht weiter. Nach der Anmeldung / Registrierung mit dem Outlook Konto komme ich immer wieder auf die Registrierungsmaske zurück und...
Microsoft Office 29. März 2020

E-Mail Adresse funktioniert nicht

E-Mail Adresse funktioniert nicht: Hallo! Ich habe neulich versucht mich mit meiner alten Email Adresse anzumelden, es kommt aber immer die Meldung: "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein,...
Outlook.com 2. September 2017
Microsoft Teams: Gast Zugriff funktioniert nach Registrierung der E-Mail Adresse in meiner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.