Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

Diskutiere und helfe bei Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen liebe Community, wir haben bei uns im Unternehmen das Problem, dass seit 2 Tagen im Microsoft Teams keine Kalender Einträge mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_RK, 18. März 2020.

1. Markus_RK
    Markus_RK Gast

Guten Morgen liebe Community,

wir haben bei uns im Unternehmen das Problem, dass seit 2 Tagen im Microsoft Teams keine Kalender Einträge mehr angezeigt werden.

Beispiel:

Ich erstelle einen Serien Termin und Lade andere Nutzer mit ein. Ich selbst sehe in meinem Reiter Kalender im Microsoft Teams den Eintrag, allerdings die anderen Teilnehmer nicht.

Am Montag ging dies noch.

Liegt dies aktuell mit den Problemen weltweit zusammen oder hat jemand eine andere Idee?

Wir verwenden Microsoft TEAMS unabhängig von Office 365, auf den Clients wird Office 2013 eingesetzt wenn dies noch relevant sein sollte.

Beste Grüße

Markus

2. Markus_RK Win User

Hallo Galin,

habe festgestellt, dass der Termin tatsächlich nicht in OWA zu sehen war.

Habe auch soweit den Grund dafür gefunden glaube ich. In den OWA Postfächern ist eine Weiterleitung auf unsere Postfächer in unserer Unternehmensstruktur eingerichtet, damit die User sich nicht separat in der OWA anmelden müssen zum Termin annehmen.

Wenn dann der Termin allerdings angenommen wirdm landet er nicht auf dem Microsoft TEAMS Kalender.

Mache ich es über die OWA, ist er auf dem Kalender zu sehen.

Gibt es hier eine Möglichkeit direkt in TEAMS den Termin anzunehmen oder muss man zwingend über die OWA gehen?

Freundliche Grüße

Markus
  3. Barbaravan de Weyer Win User

Wenn ich Termine OWA-Kalender eintrage, erhalten alle eine Einladung, wird aber nicht in Teams angezeigt.

Wenn ich in Teams eine Besprechung anlege sehe ich sie nur in Teams, nicht im OWA-Kalender und sie wird auch nicht an andere Teilnehmer versendet.

Mit freundlichen Grüßen
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Markus,

Bitte prüf, ob du die Einträge in OWA Kalender sehen kannst. Es kann ein Outlook Webb Access Update sein, dass dieses Verhalten verursacht hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Markus,

Du Add-In sollte Lokal auf deinem Rechner installiert sein. Bitte prüf im Pfad C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\TeamsMeetingAddin\VersionNumber\x86 , ob du es finden kannst.

Starte zuerst Microsoft Teams und dann öffne Outlook Desktop Klient.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Galin Karlovv Win User

Hallo Markus,

Es sieht so aus, dass ein Problem mit dem Microsoft Teams App in deinem Outlook gibt.

Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

1. Beende Microsoft Teams
    2. Gehe zu Datei / Optionen / Add-Ins
    3. Finde Microsoft Teams Add in und deinstalliere es. Dann schliesse Outlook.
    4. Öffne Microsoft Teams und dann Outlook, installiere den Add in wieder und prüf, ob es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an - Similar Threads - Microsoft TEAMS Kalender

Forum Datum

Microsoft TEAMS zeigt Screenshots als 'leer' an

Microsoft TEAMS zeigt Screenshots als 'leer' an: Es passiert bei mir von Zeit zu Zeit, wenn ich innerhalb meines Office 365 Paketes TEAMS nutze, daß die in einem Chat kopierten Screenshots bei mir nur als 'leere' Hülle angezeigt werden. Sprich...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Kalender in Microsoft Teams

Kalender in Microsoft Teams: Hallo miteinander In früheren Versionen hatte ich jeweils die App "Kalender" bzw. "Besprechungen" zur Verfügung, welche in der linken Leiste zu finden war. In der neuen Version ist die...
Microsoft Office 23. März 2020

Teams Session automatisch in Outlook 365 Kalender eintragen

Teams Session automatisch in Outlook 365 Kalender eintragen: Guten Tag, wir verwenden in unsrer Firma Office 365, ich möchte gerne dass die Meetings in TEAMS automatsch in meinem Kalender erscheinen. ICh weiß, dass ich die Meetings im Outlook plannen...
Microsoft Office 17. März 2020

Abonnierter iCloud Kalender zeigt keine Einträge an

Abonnierter iCloud Kalender zeigt keine Einträge an: Liebe Community, privat nutze ich die iCloud zur Verwaltung meiner Termine. Beruflich nutzen wir in der Firma o365 mit Outlook am Mac. Damit ich alle Termine im Blick habe, möchte ich gerne...
Outlook.com 24. Februar 2020

Microsoft Teams / Suchfunktion "Wiki" Einträge

Microsoft Teams / Suchfunktion "Wiki" Einträge: Hallo zusammen, ist es aktuell mit der Suchfunktion in Teams nicht möglich auch Begriffe im Reiter "Wiki" zu suchen. Aktuell kann ich zwar die "Überschrift" des Wiki Eintrags über die Suche...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Kalender zeigt auf dem Smartphone einträge andere Personen an.

Kalender zeigt auf dem Smartphone einträge andere Personen an.: Hallo, ich wurde von einer Mitarbeiterin angesprochen das der Office365 Kalender auf Ihrem Smartphone nicht nur Ihrer eigenen Termine, sondern auch die einer Kollegin enthält. Das Ganze sei...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Kalender zeigt auf dem Smartphone einträge andere Personen an.

Kalender zeigt auf dem Smartphone einträge andere Personen an.: Hallo, ich wurde von einer Mitarbeiterin angesprochen das der Office365 Kalender auf Ihrem Smartphone nicht nur Ihrer eigenen Termine, sondern auch die einer Kollegin enthält. Das Ganze sei...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an solved

Users found this page by searching for:

1. keine Einträge im Teams Kalender

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.