Microsoft Teams weckklicken / rauswerfen von Schülern oder Lehrern im Unterrricht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams weckklicken / rauswerfen von Schülern oder Lehrern im Unterrricht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft, ich habe hierzu einen Lösungsvorschlag von Ihnen gesehen über Teilnehmer, 3 Punkte den Status der jeweiligen Schüler zu beschränken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niels Moeller, 11. Januar 2021.

1. Microsoft Teams weckklicken / rauswerfen von Schülern oder Lehrern im Unterrricht

Liebes Microsoft,

ich habe hierzu einen Lösungsvorschlag von Ihnen gesehen über Teilnehmer, 3 Punkte den Status der jeweiligen Schüler zu beschränken auf Teilnehmer. Mein Verständnis ist dass dies für jeden Schüler einzeln gemacht werden muss. Das ist wirklich Mist und unpraktikabel. Ein Lehrer muesste dafür für alle Schüler vor dem Unterricht falls diese bereits eingewählt sind den Status einzeln ändern und wenn Schüler später reinkommen diese jeweils erst im Status ändern.

Gibt es eine Möglichkeit die Schüler generell als Standardeinstellung als Teilnehmer einzustellen und nicht als Referent ?

Diese Problem sorgt gerade für Riesenprobleme an vielen Schulen und der Unterricht wird massiv gestört, da Schüler und Lehrer dauernd rausgeschmissen werden bzw. die Hand wieder runtergenommen wird bzw das Mikrofon abgestellt wird. Auch kann nicht nachvollzogen werden, wer das war.

Wir bräuchten eine schnelle Lösung. Danke

2. lilalaunebaer1 Win User

Assignments und Termine aus verschiedenen Teams zentral einsehen

Ist es nicht möglich dies direkt bei Teams unter Aufgaben in der linken Spalte einzurichten. Wenn hier die Aufgaben nicht nach Kurs, sondern nach Fälligkeitsdatum bzw. nach Status angezeigt werden, wäre das für Lehrer und Schüler super.
  3. Klaus Haddick Win User

Neues Team als Kurs anlegen

Hallo Galin,

mein Problem ist nicht, dass ich kein Team anlegen kann, das geht wunderbar.

Ich gebe einen Name für das Team ein klicke auf weiter.

Dann müsste eigendlich eine Auswhglmöglichkeit kommen, in der ich die Art des Teams festlegen kann z.B. einen Kurs.

Das kaommt bei mir nicht. Das Team wird ohne Auswahlabfrage angelegt. Ich habe also nicht die Vorzüge eines Kurses mit Lehrer und Schüler Rollen

und einem Class Notebook.

Das Verhalten ist identisch im Browser und auf der Desktop App und bei allen Mitarbeitern unserer Organisation.

Viele Grüße

4. ikgdb Win User

Klasse-Notizbuch

Abhilfe bei der defekten Willkommens-Seite schafft:

1. Team erstellen

2. Warten, bis die Einrichtung der Klasse abgeschlossen ist (erkennbar am Tab „Dateien“ oder „Klassen-Notizbuch“ im Kanal „Allgemein“; jetzt noch kein Klassennotizbuch erstellen!)

3. Neuen Kanal erstellen

4. Auf den Tab „Wiki“ klicken, es öffnet sich Onenote (warum auch immer) innerhalb von Teams

5. Das Notebook des Wiki-Tabs in Onenote Desktop öffnen

6. Eine ebene höher gehen (grüner Pfeil) und eine neue Seite erstellen (Dies ist die neue Willkommensseite)

7. nun in Teams das Klassennotizbuch einrichten, die neu erstellte Willkommensseite wird nun gefunden und kann von Lehrern, nicht aber Schülern bearbeitet werden.

Für Schüler sind aber in der Desktop- und Online-Version die defekte Willkommensseite neben der selbst Erstellten sowie die Inhaltsbibliothek sichtbar, für Lehrer allerdings nicht.

Ziemlich improvisiert, ich hoffe, der Fehler wird bald behoben.
  5. ChristianSchuetze Win User

Office Education ohne Bildungseinrichtungs E-mail-Adresse bekommen.

Hallo Thomas,

in Hamburg bekommen nur Lehrer eine E-Mailadresse der Bildungseinrichtung. Für Schüler besteht diese Möglichkeit nicht. Ist diese jedoch zwingend notwendig, können
    alle Schüler aus Hamburg dieses Angebot von Microsoft leider nicht nutzen.

Christian
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 University kann nicht gekauft werden trotz verifizierten Academic-Status

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bist du als Lehrer an einer allgemeinbildenden Schule tätig?

Hier im Forum kann eine Überprüfung deines Microsoft Kontos nicht erfolgen und eine Erstattung nicht veranlasst werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams weckklicken / rauswerfen von Schülern oder Lehrern im Unterrricht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams weckklicken / rauswerfen von Schülern oder Lehrern im Unterrricht - Similar Threads - Microsoft Teams weckklicken

Forum Datum

Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner...

Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner...: Ich habe mit OneNote am PC über windows und über das iPad. Allerdings nicht mehr mit der App, weil es dort zu viele Probleme gab.
Microsoft Office 10. Oktober 2023

In Teams als Lehrer Aufgaben korrigieren, ohne dass die Schüler es sofort in ihrem OneNote...

In Teams als Lehrer Aufgaben korrigieren, ohne dass die Schüler es sofort in ihrem OneNote...: Hallo, ich habe eine Aufgabe über Teams gestellt. Diese Aufgabe wurde im Kursnotizbuch gestellt und dann zum festgelegten Termin freigegeben. Klappte alles prima. Beim korrigieren gibt es...
Microsoft Office 26. März 2020

Microsoft Teams für Schüler startet nicht

Microsoft Teams für Schüler startet nicht: Hallo! Wir haben an unserer Schule für die Schüler die office A1 for students, welche auch die Nutzung von Teams beinhaltet. Jetzt, wie viele andere Schulen auch, richten wir die Schüler ein, um...
Microsoft Office 20. März 2020

Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen

Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen: Hallo, an meiner Bildungseinrichtung wird eine komplette Microsoft-Lösung verwendet. Vor allem MS Teams soll verwendet werden. Doch wird derzeit heiß diskutiert, ob ein Team pro Klasse oder pro...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Microsoft Teams mit Schülern nützen

Microsoft Teams mit Schülern nützen: Für die Lehrpersonen unserer Schule habe ich ein Team erstellt, alles klappte auf Anhieb problemlos. Nun habe ich auch für meine Klasse ein Team erstellt und die SchülerInnen aufgenommen. Wir...
Microsoft Office 12. August 2019

A3 Plan für Schule/Lehrer

A3 Plan für Schule/Lehrer: Hallo, ich habe eine Frage: Muss man als Bildungseinrichtung im A3 Plan eine Lizenz für jeden Kollegen abnehmen, oder können sich die Kollegen eigenständig anmelden (mit Schuladresse), wenn sie...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Teams - Lehrer hinzufügen

Teams - Lehrer hinzufügen: Ich habe zum Ausprobieren ein Testteam gegründet und einen Schüler hinzugefügt. Mich würde ich gerne als Lehrperson hinzufügen - leider gelingt mir das nicht. Ich erscheine gar nicht bei der...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Microsoft Teams weckklicken / rauswerfen von Schülern oder Lehrern im Unterrricht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.