Microsoft To Do - "Erneut erinnern" individuell einstellen / Short-cuts

Diskutiere und helfe bei Microsoft To Do - "Erneut erinnern" individuell einstellen / Short-cuts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bis dato Wunderlist genutzt, was ja leider im Mai eingestellt wird. Daher bin ich zu To Do migriert. Wenn in Wunderlist eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von deschelde, 23. April 2020.

1. deschelde
    deschelde Gast

Microsoft To Do - "Erneut erinnern" individuell einstellen / Short-cuts

Hallo, ich habe bis dato Wunderlist genutzt, was ja leider im Mai eingestellt wird. Daher bin ich zu To Do migriert. Wenn in Wunderlist eine Erinnerung/ToDo eingeblendet wurde, konnte ich einfach auf "erneut erinnern" verschiedene Optionen anklicken, wie z.B. "in 5 Minuten", "in 10 Minuten", "in 1 Stunde", "2h vor Ereignisstart", "zum Ereignisstart", "in 1 Tag", usw. Gibt es diese Möglichkeit irgendwo in To Do?

Ich habe keine Ahnung wann mich das Programm aktuell erneut erinnert und ich möchte auch nicht alle im gleichen zeitlichen Abstand wieder erhalten. Wenn ich thematisch gerade an einer anderen Sache arbeite, habe ich auch keine Lust und Zeit im Programm Erinnerungsänderungen vorzunehmen. Irgendeine Idee? Lieben Dank im Voraus.

2. Dr. HelmutSpringer Win User

aktivieren mit short-cuts

Hallo Lisa,

wenn ich wüsste, in welcher Datei die Testbausteine abgelegt sind ... Als Makros wohl in einer *.dotm-Datei.

gespeichert sind sie über markieren-Alt-F3, aufgerufen werden sie mit dem Namen des TBS und F3.

Schönen Gruß

Helmut
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

in welcher Datei (*.dotx/*.dotm) sind die Bausteine gespeichert? Welche Shortcuts meinst du?

Viele Grüße

Lisa
  4. Dr. HelmutSpringer Win User

Hallo Lisa,

mit der Suchfunktion wurde mir eine "Normal.dotm" unter C:\Users\sprin\AppData\Roaming\Microsoft\Templates und eine unter

C:\Users\sprin\OneDrive\Dokumente\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen. Die Datei im Ordner "Templates" ist von heute datiert und 20 KB groß,

Auf welche Datei greift WORD365 zu?

die Datei unter "OneDrive" ist von 2017 und 153 KB groß.

Ich habe noch eine backup-gesicherte Datei vom 12.04.2019 mit 119 KB, kann ich damit eine der anderen "normal"-Dateien überschreiben, evtl. als Administrator?

Schönen Gruß

Helmut

Nachtrag:

Ich habe inzwischen die Datei im Ordner "Templates" mit der Datei unter "OneDrive" überschrieben - und die Tbs lassen sich mit den "alten" Shortcuts wieder aufrufen. Soweit alles gut, nur warum ging das plötzlich nicht mehr? Folge eines
    Updates?

Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung

Helmut
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Helmut,

es ist schwer, aus der Ferne Ursachenforschung zu betreiben. Möglicherweise war ein Update schuld. Eventuell war es auch ein versehentliches Überschreiben oder Verschieben der Normal.dotm.

Übrigens handelt es sich nicht um "Shortcuts", die mal funktioniert und ein anderes Mal nicht funktioniert haben. Vielmehr waren die Bausteine in der einen Vorlage vorhanden und in der anderen eben nicht.

Die Taste F3 überprüft ja lediglich Bausteinlisten dahingehend, ob ein Baustein vorhanden ist, dessen Name mit der eingegebenen Zeichenfolge beginnt, und fügt ihn dann ggf. ein.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Helmut,

wenn man Bausteine per Alt+F3 speichert und nicht weiter eingreift, werden sie in der "Normal.dotm" im Katalog "AutoText" gespeichert.

Speichert man sie über "Einfügen | Text | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern", dann werden sie standardmäßig in der Dokumentvorlage "Building Blocks.dotx" im Katalog "Schnellbausteine" gespeichert.

In beiden Fällen erscheint ein Dialogfeld, in welchem man Änderungen vornehmen kann. Wenn man die Einträge dort aufmerksam liest, weiß man auch, wo die Bausteine landen ;-).

Über den Weg "Einfügen | Text | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine" können Bausteine umbenannt, gelöscht oder verschoben werden. Hierüber lässt sich auch kontrollieren, ob sie überhaupt noch vorhanden sind. Schau bitte nach, ob dein Baustein
    dort noch gelistet ist. Vielleicht ist deine Normal.dotm gelöscht worden - damit sind dann auch eventuell enthaltene Bausteine weg?

Und in deinem Beispiel muss TBS ja der Name eines Bausteins sein. Möglicherweise ist dieser Name nicht mehr eindeutig, weil du einen weiteren Baustein mit den gleichen Buchstaben hast beginnen lassen? Dann liegt keine Eindeutigkeit des Namens mehr vor und die
    Taste F3 kann nur eindeutige Namen finden und den jeweiligen Baustein einfügen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft To Do - "Erneut erinnern" individuell einstellen / Short-cuts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft To Do - "Erneut erinnern" individuell einstellen / Short-cuts - Similar Threads - Microsoft erinnern individuell

Forum Datum

Short Cut / Short Key for EXCEL

Short Cut / Short Key for EXCEL: Hello Community,could you please help me with this issue?I'd like to copy a cell. STRG+CNext I'd like to fill in a new cell. STRG+VIf I drop down and the B is accidently pushed -> every cell...
Microsoft Office 7. Februar 2025

Microsoft To Do

Microsoft To Do: Wenn ich zu einer Aufgabe einen Schritt hinzufüge, ist der beim nächsten Aufruf der Aufgabe weg.Wenn ich denselben Schritt im Text hinschreibe, dann bleibt er da.Was mache ich falsch?Für was ist...
Apps 2. Juni 2021

Microsoft To Do

Microsoft To Do: Hallo zusammen, Ich nutze bei der Arbeit gern nebenher die App Wunderlist für meine Aufgabenorganisation. Da diese jetzt übernommen wird in der Microsoft To Do, wollte ich das jetzt...
Microsoft Office 18. März 2020

Outlook Erneut Erinnern

Outlook Erneut Erinnern: Hallo zusammen, gibt es unter Outlook auf dem Desktop die Funktion erneut erinnern? Danke
Microsoft Office 12. März 2020

Outlook Erneut Erinnern

Outlook Erneut Erinnern: Hallo zusammen, gibt es unter Outlook auf dem Desktop die Funktion erneut erinnern? Danke
Outlook.com 12. März 2020

Microsoft To Do

Microsoft To Do: Guten Tag Bei der Benutzung von der Microsoft To Do App auf dem Surface ist die Synchronisation mit meinem üblichen Microsoft Konto nicht mehr möglich. Ich habe eigentlich noch genügend...
Surface 26. September 2019

aktivieren mit short-cuts: Ich kann plötzlich auf meinem Desktop-Rechner die eingespeicherten Textbausteine mit den short cuts nit mehr aufrufen, auf meinem Notebook geht's. Was kann ich tun?
Microsoft Office 24. Juni 2019
Microsoft To Do - "Erneut erinnern" individuell einstellen / Short-cuts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.