Microsoft ToDo Teilen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft ToDo Teilen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in der Microsoft To Do Liste funktioniert die Funktion teilen nicht. Wenn ich den Link teile bzw. ein Link von einer anderen Person bekomme,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Theresa P., 1. September 2024.

1. Theresa P.
    Theresa P. Gast

Microsoft ToDo Teilen funktioniert nicht

Hallo, in der Microsoft To Do Liste funktioniert die Funktion teilen nicht. Wenn ich den Link teile bzw. ein Link von einer anderen Person bekomme, dann kommt folgende Meldung: "Diese Seite funktioniert nichtto-do.office.com kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500" Woran liegt dies? Zur Info: Das eine Konto nutzt die kostenlosen Microsoft Produkte und das andere Konto nutzt Home & Student 2007 Word, Excel, Power Point, OneNote. Die Verknüpfung mit OneNote funktioniert. Daher sollte es doch mit ToDo auch keine Probleme geben, oder?Viele GrüßeTheresa

2. Peter.Star Win User

Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

Hallo,

das ist mit normalen Geschäftskonten nicht möglich. Microsoft Konto oder AD mit Azure.

Peter
  3. Peter.Star Win User

Sollte eigentlich so sein. Bitte frage dazu aber im
    TechNet
    nach. Hier im Endnutzer Forum ist das kein Thema.
  4. Alexander Kiefer Win User

AD mit Azure -> Hierzu zählen dann nicht die lokale Domäne welche via Azure AD Connect gesynct werden?
  5. Ludger_St Win User

ToDo Liste verschwindet

Hallo Ludger,

Bitte prüf im Damin Center unter Benutzer / aktive Benutzer und finde deinen Benutzernamen. Erweitere die zugewiesene Lizenz und prüf, ob To Do eingeschaltet ist. Dann kannst du die ToDo Lizenz abschalten, warte 20 Minuten und aktiviere die Lizenz wieder.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,

der Tip war hilfreich. Es funktioniert jetzt. Einmal die ToDo Liste aus Lizenz herausnehmen und und wieder aktivieren hat geholfen.

Vielen Dank

Ludger
  6. ThomasS46789 Win User

Intune - MS Teams/ MS ToDo

Hallo Georgi,

das mag so sein, dass Teams und ggf. auch ToDo auf den bedingten Zugriff aufbauen. Jedoch hatte ich ja oben schon geschrieben, dass die Geräte alle im Intune registriert sind und der bedingte Zugriff für Exchange kein Problem darstellt.

Kompatibilität ist bestanden und Konfigurationsrichtlinien werden angewendet.

App Richtlinien hatten wir nur für iOS und auch diese habe ich testweise nun vollständig gelöscht.

Das Problem was in den Apps beschrieben wird besagt, dass das Gerät NICHT registriert sei. Und damit ein Zugriff nicht möglich wäre.

iOS:

Teams: funktioniert

ToDo: funktioniert nicht

Android:

Teams: funktioniert nicht

ToDo: funktioniert nicht

Ich habe hier auch mal ein Screenshot der Meldung:

https://picload.org/image/rcpopwar/intune_fehler_1.png

Und von Intune:

https://picload.org/image/rcpopwaa/intune_fehler_2.png

Unser Intune Mandant ist noch nicht ins Azure migriert worden.

Was ist gemeint mit "Möglicherweise liegt es an den Einstellungen im Security & Compliance Portal"?

Was soll man dort App-spezifisch einstellen können?

VG

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft ToDo Teilen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft ToDo Teilen funktioniert nicht - Similar Threads - Microsoft ToDo funktioniert

Forum Datum

Microsoft TODO

Microsoft TODO: Hi,Im using Microsoft Todo, the App works well but the webinterface https://to-do.live.com/tasks/ have an error 500 since few days?Thanks in advance.
Microsoft Office 2. September 2024

Microsoft ToDo

Microsoft ToDo: Hallo,Ich habe einen Link erhalten, um an einer neuen Liste zu arbeiten. Hier ist der...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Microsoft ToDo

Microsoft ToDo: Hi, lassen sich auch einzelnen Aufgaben Farben zuweisen bzw. allen Aufgaben einer Liste ich würde gerne in der Übersicht auch optische sehen, welche Aufgabe zu welcher Liste gehört... Hoffe die...
Microsoft Office 16. April 2024

ToDo Liste von Privat mit Geschäftskonto teilen

ToDo Liste von Privat mit Geschäftskonto teilen: Hallo,ich würde gerne eine ToDo Liste von meinem Privaten 365 Account Family mit einem Geschäftsaccount teilen. Der Administrator des Betriebs fragt mich nun, wo er das Einstellen muss, damit dies...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Microsoft Todo

Microsoft Todo: HalloWir haben Office 365 und arbeiten sehr viel mit ToDo. Das Problem ist, dass die ToDo-Listen nicht korrekt synchronisieren, so dass die Listen nicht aktuell sind und Aufgaben bei gewissen...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Microsoft 365 teilen funktioniert nicht

Microsoft 365 teilen funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe aktuell noch bis 16.05. den Probemonat von Microsoft 365 Family, was ich auch danach weiter nutzen möchte. Ich habe das Abo vor einigen Tagen an meinen Sohn geteilt . Der...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden: Guten Tag, wir haben einen Kunden der gerne Microsoft ToDo Listen mit Kunden teilen möchte. Allerdings scheint dies nicht mit Organisationskonten zu funktionieren. [IMG] Punkte unter...
Microsoft Office 19. März 2020
Microsoft ToDo Teilen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.