Microsoft und die neue Outlook-App: Freiheit oder Monetarisierung um jeden Preis?

Diskutiere und helfe bei Microsoft und die neue Outlook-App: Freiheit oder Monetarisierung um jeden Preis? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die jüngste Aktualisierung der Outlook-App durch Microsoft hat viele Nutzer aufgeschreckt und verärgert. Die neue Version bringt nicht nur ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GhostFighter600, 10. Oktober 2024.

1. Microsoft und die neue Outlook-App: Freiheit oder Monetarisierung um jeden Preis?

Die jüngste Aktualisierung der Outlook-App durch Microsoft hat viele Nutzer aufgeschreckt und verärgert. Die neue Version bringt nicht nur ein überarbeitetes, aus Sicht vieler als unattraktiv empfundenes Design mit sich, sondern auch eine deutlich aggressivere Monetarisierungsstrategie. Plötzlich sind Werbeanzeigen und unnötige Links allgegenwärtig, und die einfache, funktionale Oberfläche der alten Version scheint verloren gegangen zu sein. Doch was steckt hinter diesem Schritt? Und wie wirkt er sich auf die Freiheit der Nutzer aus?Was bedeutet diese Änderung für die Nutzer?Für viele Anwender

2. Manuel S.t. Win User

Öffnen von Fenstern in Outlook

Hallo,

das freut mich zu hören :)

Die Funktionalität ist in der Tat etwas merkwürdig...aber immerhin hat man die Freiheit sich den Menüband selbst zu konfigurieren :)

Grüße,

Manuel
  3. Pauline R. Win User

Preis

Hallo Werner,

der E-Mail-Dienst outlook.com ist kostenfrei, auch wenn du deine Daten von Google importiert hast.

Falls du das E-Mail-Programm Outlook 2013 aus dem Office-Paket meinst:

Wenn du ein Abo für Office 365 abgeschlossen hast, zahlst dafür - je nachdem welches Abo du gewählt hast - eine monatliche oder jährliche Gebühr.

Gruß,

Pauline
  4. DimiTreee Win User

Outlook App auf Android Handy

Ich fürchte, Microsoft gibt solche Informationen in der Regel nicht preis. Microsoft hat vor 5 Jahren eine Mail-App aufgekauft und reicht seitdem nach und nach Funktionen nach.

Wenn du die Funktionen dringend brauchst, würde ich einen Umstieg empfehlen.. Sonst können wir nach Workarounds schauen. Also nach Möglichkeiten wie du ohne die Funktionen deine Aufgaben zufriedenstellend lösen kannst.
  5. Jochen Brandt Win User

Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern

Also bei mir werden die Nachrichten nach 4 Wochen aus dem Spam Ordner gelöscht.

Das Problem mit Strato ist eine Sache, es werden aber auch Adressen von nicht Strato Servern geblockt. Bei diesen Adressen weiß ich dass diese nicht bei Strato gehostet sind.

Wenn selbst Mails von Microsoft verschoben werden wird hier deutlich überreguliert.

Ich wünsche mir hier etwas mehr Freiheiten für den Benutzer.
  6. Peter.Star Win User

Onenote 2016 mit Office Lens app auf Lenovo Tab mit win 10 einrichten

Hallo,

da du keine Informationen über dein Tablet Preis gibst kann ich nur raten. Dein Tablet wird als PC eingestuft daher steht die App nicht zur Verfügung.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft und die neue Outlook-App: Freiheit oder Monetarisierung um jeden Preis? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft und die neue Outlook-App: Freiheit oder Monetarisierung um jeden Preis? - Similar Threads - Microsoft Outlook App

Forum Datum

Wie kann ich Daten von alter Microsoft Kalender App in das neue Outlook übertragen?

Wie kann ich Daten von alter Microsoft Kalender App in das neue Outlook übertragen?: Ich wurde gezwungen von der alten Microsoft Kalender App auf das neue Outlook umzusteigen. Ich wurde aufgefordert meine Daten zu exportieren, damit sie nicht verloren gehen. Ich habe auf "Export...
Outlook.com 24. Januar 2025

Neue Outlook App Microsoft Outlook-Version 1.2023.1018.300 - Mails werden automatisch...

Neue Outlook App Microsoft Outlook-Version 1.2023.1018.300 - Mails werden automatisch...: Ich nutze die neue Outlook App Microsoft Outlook-Version 1.2023.1018.300 und bin an sich zufrieden. Allerdings habe ich folgendes Problem: Bei den eingebundenen Gmail Konten werden Mails, die ich...
Outlook.com 26. Oktober 2023

Preis Microsoft 365 family

Preis Microsoft 365 family: Hallo. Kann mir jemand sagen wieso ich für die Erneuerung des 365 Fr. 109.90 bezahlen soll, wenn es im Handel für günstiger erhältlich ist? z.B bei Brack mit Fr. 79.-!
Microsoft Office 10. November 2021

Verbinden mit neuem Microsoft Konto in Outlook App für Android9

Verbinden mit neuem Microsoft Konto in Outlook App für Android9: Ich habe ein älteres Microsoft Konto mit dem ich mich erfolgreich anmelden konnte nun möchte ich mich aber mit einem neuen Konto anmelden. Da dieses Konto aber mit @gmx.ch endet, will die...
Outlook.com 3. April 2019

Microsoft Outlook App

Microsoft Outlook App: Sehr geehrte Mitglieder der Community, Daten: Windows 10, Office 365 Personal, Samsung Galaxy A5. Die Microsoft Outlook App - abgelegt im Speicherplatz One Drive - sortiert die Kontakte...
Microsoft Office 13. Juli 2017

Microsoft Outlook App

Microsoft Outlook App: Sehr geehrte Mitglieder der Community, Daten: Windows 10, Office 365 Personal, Samsung Galaxy A5. Die Microsoft Outlook App - abgelegt im Speicherplatz One Drive - sortiert die Kontakte...
Outlook.com 13. Juli 2017

Microsoft gibt Preis und Termin bekannt

Microsoft gibt Preis und Termin bekannt: Der Software-Konzern Microsoft hat heute die Preise und Verfügbarkeitstermine für sein neues Betriebssystem Windows 7 angekündigt. Am 15. Juli startet bereits der Vorverkauf. Wer einen neuen...
Microsoft Windows 26. Juni 2009
Microsoft und die neue Outlook-App: Freiheit oder Monetarisierung um jeden Preis? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.