Microsoft Visio stürzt bei dem Datei-Export in DWG/DXF Dateien ab

Diskutiere und helfe bei Microsoft Visio stürzt bei dem Datei-Export in DWG/DXF Dateien ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem, dass ich eine Zeichnung in Microsoft Visio habe. Wenn ich diese nun als Auto Cad .DWG Datei, oder .DXF Datei, exportieren möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuisG0306, 3. April 2025.

1. LuisG0306
    LuisG0306 Gast

Microsoft Visio stürzt bei dem Datei-Export in DWG/DXF Dateien ab

Ich habe das Problem, dass ich eine Zeichnung in Microsoft Visio habe. Wenn ich diese nun als Auto Cad .DWG Datei, oder .DXF Datei, exportieren möchte, erhalte ich das Fenster mit dem Fortschrittsbalken. Dieser Balken fängt jedoch gar nicht an, sondern Visio stürzt nach wenigen Sekunden ab. Es wird zwar eine DWG Datei erstellt, jedoch ist diese nur ca. 20kb groß. Visio ist auf dem neusten Stand, die Reparatur habe ich bereits ebenfalls durchgeführt...

2. Wagner99 Win User

Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

Noch eine Ergänzung. Es scheint wohl nur .DWG und .DXF Dateien zu betreffen.

Wenn ich mit einem Konverter die .DWG-Datei in eine .SVG-Datei konvertiere und dann über >Datei >Öffnen in Visio öffne, dann funktioniert es.
  3. Wagner99 Win User

Ansicht >Add-Ons >Visio Extras >CAD-Zeichnung konvertieren endet ebenfalls im "Nirwana".

Habe nun auch Visio 2013 deinstalliert und Visio 2019 nochmals installiert.

Was mich irritiert. Es passiert einfach GAR NICHTS. Keine Fehlermeldung, einfach nichts.

So ist die ganze Software für mich unbrauchbar.

Ich überlege die 2019 wieder zu deinstallieren und die 2013 wieder zu installieren.

Wenn sich das Ganze dann mit dem übrigen Office, welches jetzt ja bei 2019 ist verträgt...
  4. Wilfried Schäffer Win User

Hallo,

habe im Unternehmen Office 365 mit Visio... Alles komplett upgedatet. Ich kann ebenso keine CAD-Files dxf/dwg öffnen. Beim Klick auf den Button " CAD-Zeichnung" passiert schlichtweg nichts. Ebenso über Add-ons-Visio-Extra keine Reaktion.
  5. Wagner99 Win User

Mittlerweile habe ich das gesamte Office-Paket deinstalliert und wieder neu installiert. Habe die Registry gesäubert und dann die 64-Bit-Version installiert. Vorher war die 32-Bit-Version drauf.

Neugestartet und gehofft....

Aber derselbe Fehler ist noch vorhanden.
  6. Mr.Piddybuddy Win User

Visio 2013

"ein nicht unterstütztes DWG-Dateiformat" sagt eigentlich alles. Auch bei DWG gibt beim Export diverse Parameter. Sie müßten verschiedene probieren. Irgendwann wird es gehen.

Aber abgesehen davon, wieso glauben Sie, Sie könnten die geladene Datei
    bearbeiten
    ? Erst einmal kann Visio die Daten teils nicht richtig interpretieren und Linien erscheinen zu dünn oder Text zu groß. Zweitens ist das DWG für Visio ein plaziertes Objekt, dessen Größe Sie anpassen können, aber mehr auch nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Visio stürzt bei dem Datei-Export in DWG/DXF Dateien ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Visio stürzt bei dem Datei-Export in DWG/DXF Dateien ab - Similar Threads - Microsoft Visio stürzt

Forum Datum

Siemens NX Dateien in Microsoft Visio

Siemens NX Dateien in Microsoft Visio: Guten Tag,ist es möglich eine Siemens NX Datei 2D interaktiv in Microsoft Visio einzubetten? Vielen Dank.
Microsoft Office 12. Februar 2025

.dwg Datei wird immer in Text Runtergeladen

.dwg Datei wird immer in Text Runtergeladen: Hallo liebe Community,also, ich mache zurzeit eine Meisterausbildung um SHK - Bereich und lerne gerade den Umgang mit einem Programm-Namens: Trimble - Nova.Wir kriegen immer ein Projekt worin wir...
Apps 22. Januar 2022

.dwg Datei wird immer in Text Runtergeladen

.dwg Datei wird immer in Text Runtergeladen: Hallo liebe Community,also, ich mache zurzeit eine Meisterausbildung um SHK - Bereich und lerne gerade den Umgang mit einem Programm-Namens: Trimble - Nova.Wir kriegen immer ein Projekt worin wir...
Games und Spiele 22. Januar 2022

Office Dateien stürzt bei speichern ab

Office Dateien stürzt bei speichern ab: Hallo, auf meinen neuen Windows 10 Laptop von Lenovo habe ich Office 365. Dieses habe ich mit einer Lizenz von der Universität frei geschaltet. Jedes Mal wenn ich eine abgespeicherte Datei...
Microsoft Office 10. Januar 2021

Probleme beim Import von CAD-Zeichnung DXF oder DWG

Probleme beim Import von CAD-Zeichnung DXF oder DWG: Hallo, wir möchten eine CAD-Datei eines Geländes bzw. einer Halle importieren um die Nutzung bzw. die Einrichtung in Visio parallel planen zu können. Beim Versuch die DXF oder DWG-Datei zu...
Microsoft Office 7. September 2020

Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab

Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab: Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User gleichzeitig an einer Datei arbeiten können......
Microsoft Office 17. Juli 2020

Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien: Hallo Zusammen, bin über Weihnachten von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Und da dachte ich, ich date mein Office-Paket auch gleich mit up. Das hätte ich wohl besser bleiben lassen. Die...
Microsoft Office 13. Januar 2020
Microsoft Visio stürzt bei dem Datei-Export in DWG/DXF Dateien ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.