Microsoft Whiteboard / Schreiben mit Eingabestift ohne Tablett

Diskutiere und helfe bei Microsoft Whiteboard / Schreiben mit Eingabestift ohne Tablett im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze einen Desktop PC und möchte MS Whiteboard nutzen, um Prozesse, z.B. Ablaufdiagramme mit einzelnen Schlagwörtern zusammen im Team z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanBettendorf, 26. November 2021.

1. Microsoft Whiteboard / Schreiben mit Eingabestift ohne Tablett

Hallo, ich nutze einen Desktop PC und möchte MS Whiteboard nutzen, um Prozesse, z.B. Ablaufdiagramme mit einzelnen Schlagwörtern zusammen im Team z.B. per MS TEAMS ausarbeiten und grob skizzieren. Die finale Ausarbeitung erfolgt dann in MS VISIO. Als Eingabegerät habe ich lediglich eine Maus. Mit der Maus lässt sich eher schlecht schreiben, daher die Idee mit einem digitalen Eingabestift zu arbeiten. Benötigt man für die Verwendung eines Eingabestiftes ein separates Grafik-Tablett oder ein Touchscreen z.B. MS Surface, oder gibt es digitale Eingabestifte, welche einfach per USB am PC angesc

2. Dnl.Tech Win User

Microsoft Whiteboard / Schreiben mit Eingabestift ohne Tablett

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo StefanBettendorf

Mein Name ist Daniel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen.

Darf ich fragen: Welches Gerät /welche Hardware werden Sie mit einem Stift verwenden? Ist es ein Tablet oder eine MS-Oberfläche?

Nachdem ich weiß, welches Gerät / welche Hardware Sie mit einem Stift verwenden werden, kann ich Ihnen mit weiteren Anweisungen zur Verwendung als Whiteboard Ihres PCs behilflich sein.

Verzichtserklärung:
    Dies ist ein Peer-to-Peer-Support-Forum. Ich bin Nicht-Microsoft-Mitarbeiter, ich arbeite nicht für Microsoft. Fast jeder hier sind Benutzer, die anderen Benutzern helfen.

Herzliche Grüße
  3. Brunner Simon (simon Win User

Formel Freihandgleichung im Word "Mac"

Leider finde ich die Einstellung Freihandgleichung nicht. Bei diesem Artikel steht nichts von Freihandgleichung.

Freihandgleichung bedeutet, man kann eine Formel mit einem Eingabestift ins Word schreiben.
  4. Galin Karlovv Win User

Meine Scrollleiste flackert beim schreiben mit meinem Eingabestift

Hallo Marcel,
    Besteht das Problem seit Anfang oder nach einem Windows oder Office Upgrade?
    Bitte gehe zu OneNote Datei / Optionene / Erweitert / Anzeige und deaktiviere die graphische Hardwarebeschleunigung.
    Starte PC neu und teste, ob es besser funktioniert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Michalina_S Win User

Falscher Stift konfiguriert (2-Button statt 1-Button)

Hallo
    Sven365,

Willkommen beim Microsoft Community.

An welche Teil auf Kontextmenü drücken Sie mit dem Eingabestift?

Kann sein, dass dieser OneNote-Teil nicht um Eingabestift-action sich beinhaltet.

Grüße

Misch_A
  6. Alexandar Petrov Win User

Whiteboard Kollaboration in Deutschland

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn die Lizenzen nicht von Microsoft Office 365 Deutschland sind soll das funktioniere. Ich habe es ausprobiert und wenn ich mich in der Anwendung Microsoft Whiteboard mit dem Office 365 für Business Konto angemeldet habe, könnte ich automatisch alle
    meinen Kollegen automatisch sehen, ohne Namen einzugeben und entsprechend einladen. Bitte merke, dass ich wurde automatisch mit dem privaten Microsoft Konto angemeldet und könnte auch keine Mitarbeiter finden bis ich mich mit dem Office 365 für Business Konto
    angemeldet habe. Stelle bitte sicher, dass man sich mit dem Office 365 für Business Konto anmeldet und nicht mit dem privaten MS Account. Du kannst gern prüfen, ob Whiteboard für die gesamte Organisation

aktiviert
    wurde.
    Hier
    kannst du mehr für die Einrichtung und die Verwendung finden. Da sind auch einige hilfreiche Informationen für Whiteboard

hier
    .

Wenn das alle nicht weiterhilft, erstelle bitte eine Service-Anfrage, sodass die Angelegenheit vom Whiteboard-Team Support weiterbearbeitet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Whiteboard / Schreiben mit Eingabestift ohne Tablett - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Whiteboard / Schreiben mit Eingabestift ohne Tablett - Similar Threads - Microsoft Whiteboard Eingabestift

Forum Datum

Whiteboards in Microsoft Whiteboard nicht hinterlegt bzw. nicht Auffindbar

Whiteboards in Microsoft Whiteboard nicht hinterlegt bzw. nicht Auffindbar: Hallo Liebe Community,Heute hat mein Microsoft Whiteboard warum auch immer alle Whiteboards gelöscht oder zumindest sind sie nicht mehr Auffindbar das design hat sich geändert da vermutete ich ein...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Meine Scrollleiste flackert beim schreiben mit meinem Eingabestift

Meine Scrollleiste flackert beim schreiben mit meinem Eingabestift: Wie kann ich das Problem im Betreff beheben?
Microsoft Office 29. Dezember 2022

Microsoft Whiteboard: Erstellte Whiteboards werden nicht mehr dargestellt

Microsoft Whiteboard: Erstellte Whiteboards werden nicht mehr dargestellt: Hallo,ich habe die Whiteboard App gerne genutzt um Ideen, Anregungen, Lösungen etc. zu sammeln und darzustellen. Ich habe mehrere Whiteboards erstellt auf die ich immer wieder zugreifen und sie...
Microsoft Office 1. Mai 2022

Microsoft Whiteboard

Microsoft Whiteboard: Hi,I recently started to use Microsoft Whiteboard for creating grids or mindmaps. I also use Onenote for school and I'd like to send my grids or mindmaps which I created for schoolwork to my...
Microsoft Office 31. August 2021

Microsoft Whiteboard am iPad

Microsoft Whiteboard am iPad: Hallo zusammen, es geht um berufliche Microsoft365-Accounts, welche mitunter auch an beruflichen iPads genutzt werden sollen. Die Installation von Word, PowerPoint, Excel, OneDrive, etc. hat...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Microsoft Whiteboard kann nicht installiert werden

Microsoft Whiteboard kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen MS Surface 3 gekauft. Beim Versuch der Installation der App MS Whiteboard aus dem MS Store bekomme ich stets die Fehlermeldung "Use the latest version of Windows"....
Surface 25. Dezember 2019

Die Handschrifterkennung in Microsoft Whiteboard funktioniert nicht

Die Handschrifterkennung in Microsoft Whiteboard funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich nutze seit einer Weile Microsoft Whiteboard und würde gerne auch die Handschrifterkennung bzw. Freihand in Text-Funktion nutzen. Wenn ich nun mit einem Stift auf dem Tablet...
Apps 26. September 2019
Microsoft Whiteboard / Schreiben mit Eingabestift ohne Tablett solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.