"Microsoft Windows Search Protocol funktioniert nicht mehr" - Ständig kommendes Popup für...

Diskutiere und helfe bei "Microsoft Windows Search Protocol funktioniert nicht mehr" - Ständig kommendes Popup für... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Diese lästige Meldung kam bei jedem Start von Outlook und wiederholte sich während des Betriebes immer wieder für mehrere Konten. Keines der aktuellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miclan, 26. August 2018.

1. Miclan
    Miclan Gast

"Microsoft Windows Search Protocol funktioniert nicht mehr" - Ständig kommendes Popup für...

Diese lästige Meldung kam bei jedem Start von Outlook und wiederholte sich während des Betriebes immer wieder für mehrere Konten.
    Keines der aktuellen Kennwörter schien zu passen. Mehrmaliges Abbrechen führte nur zu einigen Minuten Ruhe, dann ging es wieder von vorne los.

Endlich habe ich im Englisch-sprachigen Answers die Lösung gefunden, nachdem alle anderen (deutschen) Lösungsvorschläge ins Nirwana führten.

Ursache waren nicht (mehr) genutzte Outlook-Profile.

Behebung:

Systemsteuerung > Mail (32-Bit) > Profile

Dort die Profile anzeigen lassen und alle nicht genutzten Profile löschen.

Ggf. wird empfohlen, auch das aktive Profil zu löschen und neu einzurichten.

Miclan

2. AndreasGumpetsberger Win User

Kalender veröffentlichen unter Outlook 2007

Ich habe ein ähnliches Problem unter Outlook 2010 mit dem selben Popup mit meiner voreingestellten Email:

Welches Kennwort ist zu verwenden - das von Live.at account?

Das Popup kommt immer wieder bis ich auf Abbrechen gehe. Allerdings funktioniert dann auch die Kalendersychnronisierung mit Hotmail und Windows 7 Phone nicht.

Bitte um Antwort - liebes Microsoft - Team!

AG
  3. mage_2014 Win User

Outlook 2013 Suche bleibt leer

Hallo Pauline,

die verlinkte Anleitung ist ja für Outlook 2010 und ich dachte, dass das Fehlen der Kategorie
    Windows Search im Microsoft Ordner in Regedit vielleicht darauf beruhen könnte, dass die Emails nicht mehr Teil der allgemeinen Windows-Suche sind. Das wurde doch mit outlook2013 beendet, wenn ich mich recht erinnere. Aber vielleicht auch
    nur von mir naiv gedacht…

Hier ein Screenshot der Registry. Windows Search fehlt einfach.

Muss es genau an dieser Stelle sein? Statt in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search finde ich u.a. ein HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Windows\Windows Search (also neben dem Policies Directory).
    Wo muss da was stehen?

Danke!

Martin

4. HansMeixner Win User

Outlook 2013 Suchfunktion / Mailindizierung

Hallo Pauline,

habe das gleiche Problem (Windows 8.1) und beide Pfade beinhalten keine Windows Search.

Bei ...Wow6432Node\Microsoft\ erscheint Office\ Outlook\Addins\iLookAll.Connect

Auch Reparatur von Office 365 hat nicht geholfen.

Bei Indizierungsoptionen funktioniert Index neu erstellen nicht (Hinweis:
    Indizierung wird nicht ausgeführt).

Habe auch versucht Windows Search zu installieren, aber nichts gefunden.
  5. Claus Busch Win User

Sortieren einer Liste mit Bedingung

Hallo,

damit machst du die Formel nur noch komplizierter und fehleranfälliger.

Wenn sich die Bereiche ständig ändern, verpasse den 3 in Frage kommenden Spalten dynamische Bereichsnamen und verwende diese in der Formel. Damit greift die Formel immer auf den aktuellen Datenbestand zu.

Claus
  6. RWilliam_576 Win User

Outlook 2013 Aktivitäten Button

Ich stimme dem völlig zu. In der Regel braucht man ganz wenige "buttons" (=Funktionen). Aber die ständig.

Ich benötige jeden Tag dutzendfach

• die Suche nach Outlook Elementen und Dateien über Windows Desktop Search
    • den "Aktivitäten" Button
    • das Journal zum Festhalten von Telefonaten
    All das habt ihr in Outlook 2016 eliminiert. Das ist gelinde gesagt eine Katastrophe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Microsoft Windows Search Protocol funktioniert nicht mehr" - Ständig kommendes Popup für... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Microsoft Windows Search Protocol funktioniert nicht mehr" - Ständig kommendes Popup für... - Similar Threads - Microsoft Windows Search

Forum Datum

Windows Search reagiert nicht mehr.

Windows Search reagiert nicht mehr.: Windows 10 Prof. 64-bit, DefenderHallo, seid dem letzten Windows Patch am 10.09.24, habe ich die Fehlermeldung "Windows Search reagiert nicht mehr" im Zuverlässigkeitsverlauf.Ich habe bereits...
Apps 11. September 2024

Windows Search reagiert nicht mehr.

Windows Search reagiert nicht mehr.: Windows 10 Prof. 64-bit, DefenderHallo, seid dem letzten Windows Patch am 10.09.24, habe ich die Fehlermeldung "Windows Search reagiert nicht mehr" im Zuverlässigkeitsverlauf.Ich habe bereits...
Games und Spiele 11. September 2024

windows search windows einstellungen und microsoft store

windows search windows einstellungen und microsoft store: Hallo, ich kann seit einem neuem windows update nicht mehr windows search benutzten also ich kann nicht dort eingeben wenn an meinem laptop usb geräte verbunden sind das gleiche gilt auch für den...
Apps 25. November 2023

windows search windows einstellungen und microsoft store

windows search windows einstellungen und microsoft store: Hallo, ich kann seit einem neuem windows update nicht mehr windows search benutzten also ich kann nicht dort eingeben wenn an meinem laptop usb geräte verbunden sind das gleiche gilt auch für den...
Games und Spiele 25. November 2023

Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse...

Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse...: Hallo,meine Outlook Suche und auch die Suche im Startmenü funktioniert nicht mehr. Die Indizierung findet falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse:Aus...
Apps 12. Mai 2023

Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse...

Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse...: Hallo,meine Outlook Suche und auch die Suche im Startmenü funktioniert nicht mehr. Die Indizierung findet falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse:Aus...
Games und Spiele 12. Mai 2023

Windows7: Windows Search (Indizierungen) funktioniert nicht mehr zuverlässig

Windows7: Windows Search (Indizierungen) funktioniert nicht mehr zuverlässig: Windows7: Windows Search funktioniert nicht mehr zuverlässig. Dateien mit enthaltenem Suchstring werden nicht alle aufgeführt. Was muss ich ändern/wiederherstellen?
Allgemeines 25. Juli 2019
"Microsoft Windows Search Protocol funktioniert nicht mehr" - Ständig kommendes Popup für... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.