Microsoft Word Formeln

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word Formeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch bräuchte Hilfe bei folgendem Problem: Früher wenn ich bei Microsoft Word eine Formel eingebeben habe bei "Eine Formel einfügen" oder Alt+* und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dazFlo, 2. Juni 2021.

1. dazFlo
    dazFlo Gast

Microsoft Word Formeln

HalloIch bräuchte Hilfe bei folgendem Problem: Früher wenn ich bei Microsoft Word eine Formel eingebeben habe bei "Eine Formel einfügen" oder Alt+* und auf meiner Tastatur den Bindestrich/Minuszeichen gedrückt habe, bekam ich ein ganz normales langes Minuszeichen wie es üblich ist bei den Formeln. Aber nun bekomme ich einen kurzen Bindestrich wenn ich auf das Bindestrich/Minuszeichen drücke wenn ich im "Formel-Bereich" bin, also genau den kurzen Bindestrich den man im normalen Textbereich bekommt. Ich möchte aber, dass normale lange Minuszeichen wieder zurück wenn ich im Formel-Bereich bin.

2. G.O.Tuhls Win User

Microsoft Word Formeln

Stell in Konvertierungen Unicode ein.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. dazFlo Win User

Microsoft Word Formeln

Danke! Das hat geholfen.
    <br />
  4. Thomas Löwe Win User

Formeln einfügen mit anderem Schriftgrad als der restliche Text

Hallo,

welche Version von Microsoft Word wird verwendet?

--

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

[Microsoft MVP Word]

Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

http://support.microsoft.com

"medwedew" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:f4d58afc-5bac-470e-a115-ac92f7c697f0...
    Hallo,

ich schreibe gerade eine für mich wichtige Arbeit mit Word, wo ich viele mathematische FORMELN EINFÜGEN muss. Ich möchte dabei jedoch dass die Formeln ALLE KURSIV sind und eine GRÖßEREN SCHRIFTGRAD besitzen.

Wie kann ich das so einstellen, dass das automatisch passiert? Ich muss hunderte Formeln schreiben, was bereits sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, dabei muss ich zusätzlich ständig die Schriftartgröße verändern und anschließend beim normalen Text wieder zurück
    stellen. Das bremmst die Arbeit enorm!

Zusätzliches Problem dabei:

Schon zum zweiten mal hat Word einfach so, ohne dass ich den Grund dafür erkennen konnte, die Schriftart ALLER FORMELN dem restlichen Text angeglichen! Ich muss also zum zweiten mal hunderte Formeln einzeln markieren und einzeln den Schriftgrad ändern und sie
    wieder kursiv machen. Das nimmt Stunden in Anspruch. Eine effektive Arbeit ist so nicht möglich.

Bitte helfen sie mir!

Danke vielmals!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Absturz von Word 2010 beim kopieren von Formeln

Hallo,

du kopierst (Strg+C/Strg+V) Formeln aus einem Word-2010-Dokument in ein anderes Word-2010-Dokument? Es handelt sich nicht um Formeln, die mit dem alten Formel-Editor erstellt wurden? Befinden sich die Formeln in einem separaten Absatz, werden sie einschließlich
    der zugehörigen Absatzmarke kopiert/eingefügt)?

Du kannst mir das Beispieldokument gerne zusenden.

Viele Grüße

Lisa
  6. apollon12 Win User

Formatierungsprobleme mit dem Formeleditor

Powerpoint ist eine Programm für Präsentationen und nicht gedacht für Formeln.
    Erstelle die Formeln in zum Beispiel word und speicher diese als Bilder ab.
    Anschließend in Powerpoint als Bild einfügen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word Formeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word Formeln - Similar Threads - Microsoft Word Formeln

Forum Datum

Word - Formeln in Tabellen - Funktion zum ABrunden?

Word - Formeln in Tabellen - Funktion zum ABrunden?: Hallo allerseits,ich nutze Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 32 Bit.Ich benutze in Word Felder in Tabellen, um Werte zu berechnen, und dabei die...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Microsoft Lists, Formeln eintragen

Microsoft Lists, Formeln eintragen: HalloIch würde gerne Microsoft Lists Formatieren.Wenn ich die Formel in der normal bearbeiten Spalte eingebe, dann zeigt es mir immer einen Fehler an, zudem steht das im Lists nicht...
Microsoft Office 27. Februar 2023

Suche nach Formeln in Word 2019

Suche nach Formeln in Word 2019: Hallo,ich habe eine großes Word Dokument mit vielen Formeln Einfügen -> Formeln. Es handelt sich bei den Formeln meist nur um einfache Variablennamen, teilweise mit Index z.B. K_t.Ich bilde mir...
Microsoft Office 9. Februar 2022

PowerPoint überträgt Gliederung aus Word mit Formeln nicht

PowerPoint überträgt Gliederung aus Word mit Formeln nicht: Hallo, ich habe ein Problem beim Übertragen von Gliederungen aus einem Word Dokument zu einer PowerPoint Präsentation. Sobald PowerPoint auf die erste Formel im Word Dokument trifft, bricht es...
Microsoft Office 29. November 2018

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Word Formeln standardmäßig als inline erstellen

Word Formeln standardmäßig als inline erstellen: Hallo, gibt es irgendwo eine Option in welcher man einstellen kann das Formeln standardmäßig als inline erstellt werden? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Formeln in Word linksbündig ausrichten

Formeln in Word linksbündig ausrichten: Guten Tag liebe Community, ich habe bei Word einige Formeln eingefügt (einfache Brüche). Diese konnte ich im Gesamten auch links ausrichten. Die Formelbestandteile allerdings sind unter sich...
Microsoft Office 18. November 2016
Microsoft Word Formeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.