Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gern die Zeichnen-Funktion in Office Word benutzen, aber jedes mal, wenn ich eine Textstelle mit einem Marker markiere, das Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alix Pleasant, 16. November 2018.

1. Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart

Hallo,

ich würde gern die Zeichnen-Funktion in Office Word benutzen, aber jedes mal, wenn ich eine Textstelle mit einem Marker markiere, das Dokument speichere, es schließe und es dann wieder öffne, sind die Linien danach im Normalfall komplett verschwunden oder es ist nur noch ein schmaler Strich zu sehen.

Wenn ich größere Textstellen markiere ist beim Neustart die Markierung im Vordergrund, den Text kann man dann also nicht mehr lesen weil er im Hintergrund ist.

Das Problem hab ich jetzt seit ein paar Wochen, ein Neustart meines Laptops behebt das Problem also leider nicht.

Wäre super, wenn mir jemand mit dem Problem weiterhelfen könnte.

2. Alix Pleasant Win User

Dankeschön für deine Antwort.

Das Reparieren hat leider nicht geholfen. Ich habe aber gemerkt, dass das Problem nur an meinem Laptop auftritt, nicht an meinem PC. Mein Laptop ist der Acer Swift 5, aber ich kann mir einfach nicht erklären, wo dieses Problem herkommen soll.

Ein Antivirenprogramm bis auf den Windows Defender benutze ich auf meinem Laptop nicht, bzw. da ich den Laptop nur für die Uni verwende habe ich seit meinem Office Download keine weiteren Programme heruntergeladen. Und es sind alle aktuellen Windows Updates
    installiert.

Neuinstallieren hat auch nicht geholfen. Mir gehen langsam wirklich die Ideen aus was dieses Problem verursachen könnte und ob man es überhaupt beheben kann.
  3. Alexandra_G Win User

Hallo Alix,

Hast du auch die neusten Windows Updates installiert? Klicke dazu Start, Einstellungen, dann auf Update & Sicherheit und installiere das neuste Update, falls verfügbar.

Hast du schon versucht Office mit Hilfe des folgenden Beitrags zu reparieren?

Gib uns Bescheid, ob die Reparatur geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Wurde kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

Ich freue mich auf deine Rückemeldung,

Viele Grüße,

Alexandra
  4. Ute-S Win User

Automatische Farbe Linien ändern

Meinst Du eine mit Einfügen - Formen gezeichnete Linie? Oder einen mit Start - Rahmenlinien hinzugefügten Zellenrahmen? Beide richten sich nach den Designfarben, die Du unter Seitenlayout - Farben festlegst. Dabei richtet sich die gezeichnete Linie nach
    der 1. Akzentfarbe (beim Standarddesign Larissa ist das blau) und die Rahmenlinie nach der 1. dunklen Schriftfarbe (normalerweise Schwarz). Wenn Du die Farbe der gezeichneten Linie ändern willst, kannst Du eine Linie zeichnen, diese mit der gewünschten Farbe
    einfärben, dann mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Standardlinie festlegen" wählen. Die automatische Rahmenlinie kannst du nur über die Designfarben beeinflussen.

Viele Grüße

Ute
  5. G.O.Tuhls Win User

Linie in Word 2007 bearbeiten

Was ist ausgegraut? Linien klickt man an, dann sind sie markiert und lassen sich bewegen und skalieren.Oder ist das gar keine gezeichnete Linie?

Gruß

G.O.
  6. HenningMartens Win User

Word 2013 Zeichentools: Linien, Pfeile etc. verlängern ist fehlerhaft, keine waagerechte oder senkrechte Lage möglich

Das ist doch keine Lösung.

Wenn ich eine Linie neu male, dann kann ich die Endpunkte unabhängig und beliebig verschieben.

Soll die Linie im Dokument zu einem späteren Zeitpunkt verändert werden, dann geht das nicht, die Endpunkte springen in irgendwelchen Schritten und man bekommt keine definierte Linie hin. Auch nicht durch irgendwelche Tasten gedrückt halten. Der Unterschied
    zwischen neu gezeichneter und alter zu veränderen Linie ist nicht nachzuvollziehen.

Als Lösung die alte Linie löschen und eine neue zeichnen ist eine schlechte Lösung.

Word 2013
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart - Similar Threads - Microsoft Word gezeichnete

Forum Datum

Änderungen im Menüband verschwinden beim Neustart von Word

Änderungen im Menüband verschwinden beim Neustart von Word: Hallo,meine Anpassungen im Menüband von verschwinden wieder, wenn ich Word neu starte.Das Problem habe ich seit nunmehr 2 Wochen und ich habe das Menüband nunmehr öfter angepassst und jedesmal...
Microsoft Office 14. November 2024

Microsoft Word - Probleme mit Markierungen

Microsoft Word - Probleme mit Markierungen: Moin liebe Community,meine Frage bezieht sich auf das Markieren von einzelnen Wörtern in Word.In Microsoft Word wird mir bei einer ausgewählten Fettschrift für ein markiertes Wort direkt mein...
Microsoft Office 18. Februar 2023

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart: Hallo zusammen,wir haben von Exchange OnPremise auf Office365 und Exchange Online umgestellt.Bei lediglich einem Kollegen von 60 kommt es zu diesem Problem.Sobald der Kollege die Kalender von...
Outlook.com 7. Juni 2022

Markierung in Word fehlerhaft

Markierung in Word fehlerhaft: Wenn ich in Word Version 16.59 22031300 einen Text markiere, kommt neben der normalen hellblauen Markierung noch ein grau-weisser Balken darüber. Dann kann ich den Text nicht lesen. Wenn der...
Microsoft Office 29. März 2022

Word Linien

Word Linien: Ich kann in word keine geraden Linien zeichnen obwohl ich die Shift Taste gedrückt halt. Und ich weiß nicht mehr was ich tun kann
Microsoft Office 9. September 2021

Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen

Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen: Hallo, ich benutze OneNote2016 für tägliche Mitschriften in der Universität in Kombination mit dem Surface Pro sowie dem dazugehörigen Surface Pen. Gibt es eine Möglichkeit, Linien, welche...
Surface 29. Januar 2018

Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen

Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen: Hallo, ich benutze OneNote2016 für tägliche Mitschriften in der Universität in Kombination mit dem Surface Pro sowie dem dazugehörigen Surface Pen. Gibt es eine Möglichkeit, Linien, welche...
Microsoft Office 26. Januar 2018
Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.