Microsoft Word hängt sich auf

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word hängt sich auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich besitze seit geraumer Zeit die Office 365 Apps for Enterprise für mein Studium. Ebenso benutze ich seit einigen Wochen intensiv Word zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.Wils, 9. Februar 2021.

1. C.Wils
    C.Wils Gast

Hallo,

Ich besitze seit geraumer Zeit die Office 365 Apps for Enterprise für mein Studium. Ebenso benutze ich seit einigen Wochen intensiv Word zum Schrieben meiner Semesterarbeit, doch seit heute ist das nicht mehr möglich. Nachdem eine Bekannte die Worddatei auf einem anderen Rechner via Libreoffice geöffnet, bearbeitet und mir zurückgeschickt hat, hängt sich das gesamte Programm bei jedem Öffnen auf. Leider betrifft es nicht nur die eigentliche Datei, ich kann auch keine andere Datei öffnen, ohne dass sich nach wenigen Sekunden das Programm nicht mehr "zurückmeldet".

Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert:
    - Updates

- Reparatursoftware

- Neuinstallation

Leider hat nichts geholfen.

Beim Deinstallieren ist mir dann aufgefallen, dass Word scheinbar gar nicht direkt auf meiner Festplatte installiert ist, obwohl es im Ordner "Microsoft Office" liegt. Ich weiß leider nicht mehr weiter.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du das Problem reproduzieren, wenn du Word im abgesicherten Modus startest? Bestätige bitte welche Version und Build von Office verwendest du genau. Wurde Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen und mit deinem Schul-Konto aktiviert? Wurde eine Online-Reparatur bereits gemacht? Kannst du eine neue Word-Datei erstellen, lokal speichern und danach öffnen? Bekommst du eine Fehlermeldung? Du hast noch Zugriff auf Office Online in dem Browser im Office 365 für Business Portal und kannst Word Online dazwischen nutzen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Philipp Bengelsdorff Win User

Microsoft Word hängt sich immer auf

4. Solveig M. Win User

Hallo Paul,

kannst du uns bitte eine Rückmeldung geben, ob mit dem Entfernen und Neuinstallieren dein Problem gelöst werden konnte.

Falls ein Posting zur Lösung beigetragen hat, kannst du es bitte als Antwort markieren? Damit hilfst du auch anderen Usern, die ein ähnliches Problem haben, die richtige Antwort zu finden.

Danke für deine Mithilfe!

Gruss,

Solveig
  5. laufreak Win User

Hallo!

1. hast du Add-Ins mit geladen?

Starte Word mal mit gedrückter STRG Taste- wie verhält es sich dann?

2. Beende Word und benennet die normal.dotm in normal.alt. Dann wir deine neue mormal.dotm erzeugt.

Hilft das ?

GRüße- Susanne
  6. MyCommunityUser Win User

habe W7 home x64 bit
    Welches Windows Du hast ist vermutlich dafür nicht relevant. Wichtiger wäre welches Office, könnte es eine Klick2Run Version sein? Sowas ist gerne vorinstalliert, sollte aber besser durch eine lokale Installation ersetzt werden.

Anleitungen dazu wurden hier vor einiger Zeit öfters mal gepostet, lassen sich aber bestimmt schnell mit einer Suchmaschine finden.

Vielleicht ein Hinweis, wo es haken könnte. Sonst weiß ich auch dazu nicht mehr als Susanne

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word hängt sich auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word hängt sich auf - Similar Threads - Microsoft Word hängt

Forum Datum

Word verlangsamt sich und hängt sich auf

Word verlangsamt sich und hängt sich auf: Hallo,ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich Word jedes Mal verlangsamt und sich dann aufhängt. Dabei ist die Eingabe über die Tastatur sowie die Zeigerbewegung verzögert. Sobald ich...
Microsoft Office 26. Mai 2024

Word hängt sich auf

Word hängt sich auf: Hallo Zusammen,mein Word hängt sich ständig auf und es dauert ewig bis etwas lädt. Es ist bereits schon auf dem aktuellsten Stand und ich habe es auch schon öfters deinstalliert und neu...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Word hängt sich auf Mac

Word hängt sich auf Mac: Seit zwei Tagen spinnt Word auf meinem Mac. Ich arbeite viel mit diesem Programm und brauche es ständig. Was kann ich tun?Nach 10 sec. hängt sich Word auf, ich kann weder weiterschreiben, noch...
Microsoft Office 24. April 2023

word hängt

word hängt: Bei Word kommt immer das blaue warte symbol und es geht fast nichts mehr.
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Word hängt auf meinem Ipad

Word hängt auf meinem Ipad: Hallo, Ich benutze seid einem halben Jahr Word auf meinem IPad für mein studium, was bisher auch immer tadellos funktioniert hat. Jedoch hängt bzw. "Spackt" Word seid einem Monat auf meinen Ipad...
Microsoft Office 11. Juni 2022

Microsoft Word hängt sich ständig auf

Microsoft Word hängt sich ständig auf: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!Ich schreibe gerade meine Masterarbeit mit Microsoft Word und habe seit neuestem einige Probleme damit. MacAngefangen hat alles als ich Diagramme mittels...
Microsoft Office 26. August 2021

Word hängt im Explorer

Word hängt im Explorer: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein sehr ungewöhnliches Problem mit Word-Dateien. Ich bin mir nicht mal sicher, wie ich es für eine Googlesuche formuliere. Ich habe Windows 10 Home und...
Microsoft Office 1. Februar 2021
Microsoft Word hängt sich auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.