Microsoft Word hängt sich ständig auf

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word hängt sich ständig auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!Ich schreibe gerade meine Masterarbeit mit Microsoft Word und habe seit neuestem einige Probleme damit.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von anna_maria_773, 26. August 2021.

1. Microsoft Word hängt sich ständig auf

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!Ich schreibe gerade meine Masterarbeit mit Microsoft Word und habe seit neuestem einige Probleme damit. MacAngefangen hat alles als ich Diagramme mittels Excel in mein Dokument eingefügt habe. Danach kam immer wieder die Meldung Excel möchte auf meinen Schlüsselbund zugreifen... Dieses Problem konnte ich nun augenscheinlich vorerst beheben...Nun ist es so, dass sich Word ständig während dem Schreiben an meiner Arbeit und beim Speichern aufhängt und ich kann die App nur mit "Sofort beenden" beenden... Natürlich gehen dabei immer wieder einige Zeilen usw v

2. RoccoNowotnick Win User

Word 2016 im Office 365-Abo, keine Rückmeldung bei Internetverbindung

Hallo. Möchte mich dem Problem anschließen. Auch im abgesicherten Modus hängt WORD sobald ich auf den Button "Datei" klicke. Auch Outlook hängt sich ständig auf mit "keine Rückmeldung".
  3. Pauline R. Win User

Word hängt sich ständig auf.

Hallo Marcel,

deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste das Verhalten.

Hilft auch dies nichts, führe bitte eine Office-Reparatur durch:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 365.

4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

7. Teste das Verhalten von Word.

Gruß,

Pauline
  4. anru38 Win User

Fehlverhalten: Microsoft Word hängt sich ständig auf

Hallo,

ich habe (wahrscheinlich) dasselbe Problem. Ich habe Office2007 auf Office2010 upgegraded. Nun stürzt Word nach ein paar Minuten regelmäßig ab. Ich habe bereits Repair und Neu-Installation probiert, aber das Problem bleibt. Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } A:link { so-language: zxx } -->

Beschreibung:

Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:

Problemereignisname: AppHangB1

Anwendungsname: WINWORD.EXE

Anwendungsversion: 14.0.4762.1000

Anwendungszeitstempel: 4bae25b7

Absturzsignatur: 31a9

Absturztyp: 0

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusätzliche Absturzsignatur 1: 31a9f44187f727dddcac7801adc35fb3

Zusätzliche Absturzsignatur 2: bbad

Zusätzliche Absturzsignatur 3: bbad1b4978446a47a71e0056753b2e78

Zusätzliche Absturzsignatur 4: 31a9

Zusätzliche Absturzsignatur 5: 31a9f44187f727dddcac7801adc35fb3

Zusätzliche Absturzsignatur 6: bbad

Zusätzliche Absturzsignatur 7: bbad1b4978446a47a71e0056753b2e78

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Was ist das Problem? Bzw. was ist die Lösung?

Herzlichen Dank`für die Hilfe!
  5. anru38 Win User

Hallo Lisa,

herzlichen Dank für die Hilfe. Ich habe Word im abgesicherten Modus gestartet und konnte so auf File>Options>Add-Ins zugreifen. Ich habe das COM-Add-in "EndnoteX3" disabled; Word geschlossen und im nicht abgesicherten Modus wieder gestartet. Anschließend
    konnte ich auch auf File>Options>Add-Ins zugreifen.

Ich hoffe, dass die Stabilität auch weiterhin anhält.

Viele Grüße,

Andreas.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

"anru38" schrieb

ich habe (wahrscheinlich) dasselbe Problem. Ich habe Office 2007 auf Office 2010 upgegraded.

Nun stürzt Word nach ein paar Minuten regelmäßig ab. Ich habe bereits Repair und Neu-Installation

probiert, aber das Problem bleibt. Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

Beschreibung:

Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows

kommunizieren.
    [...]

die anderen Programme laufen einwandfrei? Häufig spielen Add-Ins eine Rolle. Starte Word einmal im abgesicherten Modus: bei gedrückter Strg-Taste. Bleibt Word dann stabil?

Kontrolliere in den Word-Optionen unter "Add-Ins", welche (COM-)Add-Ins installiert sind. Auch ein Virenscanner könnte Ursache sein.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word hängt sich ständig auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word hängt sich ständig auf - Similar Threads - Microsoft Word hängt

Forum Datum

Microsoft Edge hängt sich ständig auf

Microsoft Edge hängt sich ständig auf: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meinem Lenovo IdeaPad C340:Microsoft Edge hängt sich nach kürzester Zeit auf obwohl nicht viel Arbeitsspeicher beansprucht wird. Es sind lediglich...
Apps 4. Januar 2024

Microsoft Edge hängt sich ständig auf

Microsoft Edge hängt sich ständig auf: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meinem Lenovo IdeaPad C340:Microsoft Edge hängt sich nach kürzester Zeit auf obwohl nicht viel Arbeitsspeicher beansprucht wird. Es sind lediglich...
Games und Spiele 4. Januar 2024

Word 365 hängt sich ständig auf -

Word 365 hängt sich ständig auf -: Microsoft Word 365 hängt sich ständig auf - Keine Rückmeldung.Wurde bereits mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Alle Updates wurden durchgeführt. Windows ebenfalls komplett...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Microsoft Word hängt sich auf

Microsoft Word hängt sich auf: Hallo, Ich besitze seit geraumer Zeit die Office 365 Apps for Enterprise für mein Studium. Ebenso benutze ich seit einigen Wochen intensiv Word zum Schrieben meiner Semesterarbeit, doch seit...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Word 365 hängt sich ständig auf

Word 365 hängt sich ständig auf: Hallo. Also langsam frage ich mich, warum ich Geld für sowas bezahlt habe. Ständig alle paar Minten hängt sich das Word auf "Keine Rückmeldung". He, ich schreibe Bücher...das nervt mich einfach...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Word für Mac hängt sich ständig auf (Beachball)

Word für Mac hängt sich ständig auf (Beachball): Hallo liebe Community, seit heute Morgen hängt sich mein Word für Mac beim Öffnen von bestehenden Dokumentes ständig nach spätestens 5 Minuten auf bzw. zeigt den Beachball in Dauerschleife. Ich...
Microsoft Office 3. März 2019

Word im Mac hängt sich ständig auf (Strandball)

Word im Mac hängt sich ständig auf (Strandball): Sobald ich ein bereits erstelltes Worddokument bearbeiten möchte, hängt sich das Programm nach spätestens 5min auf und der Strandball wird ersichtlich. Arbeite oft mit Word und kenne das Problem...
Microsoft Office 10. September 2018
Microsoft Word hängt sich ständig auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.