Microsoft Word Icon falsch

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word Icon falsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,leider werden meine .docx Dateien mit einem falschen Icon angezeigt, weißes Blatt mit grauen waagerechten Linien.Die Tipps mit Icons... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura_997, 18. November 2024.

1. Laura_997
    Laura_997 Gast

Microsoft Word Icon falsch

Hallo Community,leider werden meine .docx Dateien mit einem falschen Icon angezeigt, weißes Blatt mit grauen waagerechten Linien.Die Tipps mit Icons zurücksetzen habe ich schon versucht, allerdings hat sich nichts geändert. Word ist auch standartmäßig für .docx Dateien eingestellt.Ändere ich "öffnen mit" in Notepad++ ist da das Notepad Symbol, ändere ich es wieder in "öffnen mit" in Word, weißes Blatt mit grauen waagrechten Linien. Das ist auf meinem Laptop, der allerdings nur offline ist, da gibt es keine Möglichkeit mehr den online zu bringen.Was kann ich noch machen, um das Word Icon wieder

2. HaBiMuc Win User

Microsoft Office 2016-Dateizuordnung

Ja, die Dateien werden in Word korrekt geöffnet.

Es wird allerdings bei docx-Dateien das falsche Icon "gezogen".

Wie kann ich das fixen?
  3. Heinz Lyner Win User

Office 2019

Guten Morgen, manchmal muss man eben dumm fragen...sorry.

Also beim Klicken auf eine Word Datei ist alles ok. Aber wenn Du direkt Excel aus dem Programmverzeichnis startest nicht? Ich bin leider unterwegs und kann nichts ausprobieren. M. M. zeigt der Shortcut des Word Icons auf ein falsches Programm oder es ist etwas
    falsch in den Zuordnungen aber dazu muss ich an den PC und dort bin ich erst wieder gegen Mittag.
  4. Alexander Constantin Win User

Microsoft Office 2016-Dateizuordnung

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Habe die Verknüpfung z.B. der Doc-Dateien auf Winword.exe gesetzt. Icon war falsch. Dann noch mal Office-Setup durchgeführt (Aktivierungsschlüssel musste noch mal eingegeben werden). Icon war immer noch falsch.

Dann über Explorer mit rechter Maustaste in die Eigenschaften rein, auf "Ändern" geklickt und aus den Apps "Word (Desktop)" ausgewählt. Dann auf "Übernehmen" oder "OK".

=> Dateityp und Icon werden jetzt korrekt angezeigt. Im Eigenschaften-Fenster und im Explorer.

Ging bei Excel, Powerpoint usw. genauso.

Siehe auch Screenshot unten:

5. Pauline R. Win User

.docx und .doc Icon falsches Icon

Hallo Eric,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Führe bitte dieses Fix-It-Tool aus, um Office 2010 von deinem Rechner zu entfernen:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9737366

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib bitte folgenden Befehl ein und klicke auf OK: regedit

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und lösche dort bitte die Ordner mit dem Namen Office
    (sollte der Ordner Office an einer Stelle nicht vorhanden sein bzw. sich nicht löschen lassen, fahre bitte trotzdem mit der Anleitung fort)

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office

5. Starte deinen Rechner neu.

6. Lade dir Office Professional Plus 2010
    hier
    herunter und installiere dieses.

7. Teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  6. Eric Borgo Win User

.docx und .doc Icon falsches Icon

Hallo Pauline

Leider kein Erfolg. Wie weiter?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word Icon falsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word Icon falsch - Similar Threads - Microsoft Word Icon

Forum Datum

Microsoft Icons

Microsoft Icons: Hey,Ich hoffe, dies ist der richtige Weg für diese Frage. Leider konnte ich keine Option finden, den Support zu kontaktieren.Unter https://learn.microsoft.com/en-us/dynamics365/get-started/icons...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Word Datei Icon

Word Datei Icon: Word Datei Icon zeigt nicht das Word Sympol.
Microsoft Office 7. September 2022

Word Datei ohne Icon

Word Datei ohne Icon: Speichert mann eine Word DateI am Dsktop fehlt das Icon
Microsoft Office 7. September 2022

Word Icon in Windows

Word Icon in Windows: Das Word Office 365 Icon wird in Windows nicht angezeigt, es erscheint ein leeres Blatt. Ältere Word Dateien werden angezeigt mit dem Word Icon. Die angebotenen Hilfen funktionieren nicht.
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument

Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument: Hi Zusammen Dell-NB mit Windows 10 Pro 1909, Trendmicro Worry Free Business Security Microsoft 365 Business, vor 3 Tagen neu installiert. Seit ein paar Wochen gibt es folgende Probleme: a...
Microsoft Office 11. August 2020

Wie kann ich Microsoft 365 Word icon auf den Desktop darstellen?

Wie kann ich Microsoft 365 Word icon auf den Desktop darstellen?: Wie kann ich Microsoft 365 Word icon auf den Desktop darstellen?
Microsoft Office 30. April 2020

Diktat-Icon wird falsch angezeigt und funktioniert nicht

Diktat-Icon wird falsch angezeigt und funktioniert nicht: Liebe*r Supporter, Ich habe mein Problem bereits hier in der Cummunity mehrfach gesehen, die Antwort haben mir jedoch nicht geholfen. Das Diktat-Icon wird in meinem Word 64 bit nicht...
Microsoft Office 27. Februar 2020
Microsoft Word Icon falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.