Microsoft Word LaTeX 1 zu 1 einfügen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word LaTeX 1 zu 1 einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft Community,Wie kann ich aus irgendeiner PDF aus dem Internet bspw. mir Abschnitte rauskopieren, wo LaTeX beschriebene Symbole... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CanEraslan1, 17. Oktober 2022.

1. Microsoft Word LaTeX 1 zu 1 einfügen

Hallo liebe Microsoft Community,Wie kann ich aus irgendeiner PDF aus dem Internet bspw. mir Abschnitte rauskopieren, wo LaTeX beschriebene Symbole sind, sodass ich diese auch 1 zu 1 dasselbe in Microsoft Word einfügen kann? Ich weiß zwar wie man LaTeX Symbole in Microsoft Word erstellen kann, aber ich will jetzt was anderes mit LaTeX machen, ich will einfach LaTeX Symbole 1 zu 1 in Microsoft Word einfügen ohne das da irgendwelche Teile von den Symbolen nicht erkannt werden und deswegen dann fehlen. Wenn ich die LaTeX Symbole in Microsoft Word einfüge, dann fehlen mir also wie gesagt Teile dies

2. CanEraslan1 Win User

Ich benutze die Desktop App von Microsoft Word und zum 1. Mal benutze ich diese Formatfunktion.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Die "Ausgabe in Word" sieht nicht danach aus, als hättest Du sie in ein Formelobjekt kopiert. Entspricht die Formel aus dem Netz tatsächlich LaTeX-Standard?
    <br />Erklär bitte konkret Dein Vorgehen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Albert Gregory Win User

Hallo

Vielen Dank, dass Sie sich hier bezüglich dieses Anliegens gemeldet haben.

Konnten Sie Word in der Vergangenheit ohne dieses Problem verwenden? Oder ist dies tatsächlich Ihr erster Versuch mit der scheinbar schwierigen Formatfunktionalität?

Ist die Situation hier auf der Desktop-App oder / und Online-Plattform zu erleben?

Grüße
    Albert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2003 Dokument in Word 2007 Dokument einfügen (1:1). Wie funktioniert das?

Hallo Nick,

"Nahele" schrieb

> ich glaube ich bin der Lösung des Problems damit schon etwas
    > näher gekommmen. Allerdings stimmen die Abstände von den
    > Rändern nicht und die Kopfzeile wird nicht korrekt dargestellt.

du hast in der Kopfzeile schlicht und ergreifend nicht korrekt gearbeitet.
    Mit tab tab tab tab... positioniert man keine Inhalte. Vielmehr betätigt man

die Tabulatortaste genau einmal und legt eine konkrete Tabstopp-Position
    fest, beispielsweise links- oder rechtsbündig bei 25 cm.
    Tab tab tab tab... dagegen verschiebt die Inhalte schrittweise um jeweils
    einen Standardtabstopp. Und diese Standards sind in deinen beiden Dokumenten

vermutlich unterschiedlich definiert:
    Word 2003: Format | Tabstopps
    Word 2007: Start | Absatz | Dialogfeld öffnen | Tabstopps

Außerdem hast du mit leeren Absätzen gearbeitet. Vermutlich sind sie mit der

Formatvorlage "Standard" formatiert. Im Quell-Dokument (Word 2003) dürfte
    dafür ein einfacher Zeilenabstand, im Zieldokument unter Word 2007 ein
    mehrfacher Zeilenabstand (1,15) festgelegt sein. Ändere entsprechend die
    Formatvorlage "Standard" im Zieldokument. (Alternativ könnte man im
    Quelldokument eine andere Formatvorlage verwenden, was momentan aber
    Mehraufwand bedeuten würde.)

--
    Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2003 Dokument in Word 2007 Dokument einfügen (1:1). Wie funktioniert das?

Hallo Nico,

"Nahele" schrieb

> die Idee mit dem PDF war sehr gut. Ich habe jetz das alte
    > Dokument einfach als PDF exportiert und es dann in ein
    > komprimiertes TIFF umgewandelt. Diees habe ich dann
    > in die Worddatei eingefügt. Genauer gesagt in die Kopfzeile.
    > So überlagert die Seitenzahl in meinem neuen Dokument das Bild :)
    >
    > Ist das denn eine akzeptable Lösung für das Problem?

für den aktuellen Fall ist es wohl eine akzeptable Lösung.
    Solltest du auch zukünftig mit längeren bzw. komplexen Dokumenten
    konfrontiert werden, wird die Arbeit bestimmt einfacher, wenn du dich
    tiefergehend mit der Software (Word o.ä.) beschäftigst.

--
    Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word LaTeX 1 zu 1 einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word LaTeX 1 zu 1 einfügen - Similar Threads - Microsoft Word LaTeX

Forum Datum

Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben

Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben: Hallo,ich habe versucht, ein Template mit 2 unterschiedlichen Seitenlayouts zu erstellen - mittels Abschnittswechsel, div. Anleitungen folgend. Das Problem: Sobald ich die 2. Seite, i.e. den...
Microsoft Office 2. Januar 2024

LaTeX in Word

LaTeX in Word: Hallo Leute.Wie kann ich auf alle LaTeX-Befehle in Microsoft Word zugreifen? Bei mir funktionieren nicht alle LaTeX-Befehle direkt beim Eingeben.
Microsoft Office 8. September 2021

2 Microsoft-Konten: 1 mit Abo und 1 als Administrator

2 Microsoft-Konten: 1 mit Abo und 1 als Administrator: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mir ein Microsoft-Konto mit meiner Freenet-Adresse angelegt und ein Microsoft 365 Single Abo abgeschlossen. Mit diesem Konto bin ich auch in allen...
Microsoft Office 11. April 2021

Option Latex unter Formel einfügen nicht vorhanden

Option Latex unter Formel einfügen nicht vorhanden: Ich habe Office 2019 nur deshalb gekauft, da laut Werbung Word 2019 mit Latex bzw. UnicodeMath umgehen kann. Diese Option soll, laut Screenshot unter Microsoft-Support, unter "Formel einfügen"...
Microsoft Office 30. November 2018

1 Lizenz für 1 Gerät mit zwei Microsoft Konten

1 Lizenz für 1 Gerät mit zwei Microsoft Konten: Hallo, ist es Möglich auf einem Gerät mit zwei mit Microsoft verknüpften Benutzerkonten Microsoft Office nur mit einer Lizenz zu nutzen? Oder braucht man dafür zwei Lizenzen. Ich weiß dass die...
Microsoft Office 23. Juli 2018

LaTeX Formel in Word einfügen/schreiben

LaTeX Formel in Word einfügen/schreiben: Hallo, ich möchte eine Formel im LaTeX Format in Word einfügen. Das Problem ist, dass ich zwar die Konvertierung in Professionell auswählen kann, aber dann absolut nichts passiert. Vieleicht...
Microsoft Office 27. April 2018

1&1 Probleme (Speed und so)

1&1 Probleme (Speed und so): Hi, keine ahnung was mit 1&1 los is, hab ne fritz box 7170, ich hab gemerkt das die downloads länger brauchen, habe ja dsl 3000, aber kan nur mit 1000 laden, wieso? was soll das, auch meine emails...
Software 20. September 2007
Microsoft Word LaTeX 1 zu 1 einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.