Microsoft Word plötzlich extrem lange Ladezeiten bei Bearbeitung des Dokuments

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word plötzlich extrem lange Ladezeiten bei Bearbeitung des Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich befinde mich gerade am Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit. Mittlerweile umfasst das Dokument gut 100 Seiten, ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Schmn, 14. Dezember 2020.

1. Microsoft Word plötzlich extrem lange Ladezeiten bei Bearbeitung des Dokuments

Hallo,

ich befinde mich gerade am Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit. Mittlerweile umfasst das Dokument gut 100 Seiten, ein Literaturverzeichnis, das mit Citavi aufgebaut ist und so einige Grafiken und Bilder. Dies war bislang absolutkein Problem und das schreiben von text und einfügen von Bildern lief reibungslos. Das Dokument habe ich online über OneDrive abgesichert. Ich ließ es etwa 3 Tage ruhen, habe es nicht editiert, es aber auch nicht auf meinem Laptop geschlossen. Als ich es heute weiter bearbeiten wollte laggte es sofort. jeder Buchstabe führt zu extrem langen Ladezeiten und das weitere Bearbeiten ist eigentlich unmöglich. Ich habe nun schon eine offline Kopie erstellt, bei dieser besteht das gleiche Problem. Im Forum habe ich schon den Hinweis auf den abgesicherten modus gefunden, aber auch hier habe ich das Problem. Ich hoffe ich finde hier Vorschläge für das behebn des Problems. Ist das DOkument eventuell beschädigt? Und wenn ja, lässt sich das samt Literatur- und weiteren erstellten verzeichnissenSymbolverzeichnis, Quellcodeerzeichnis, tabbelen,etc. in ein neues Dokument gleicher Vorlage transferieren?
    Vielen Dank für die Hilfe!

2. AlexVW Win User

Outlook stürtzt ab bei Kalender

Hi Pauline,

Danke für die Tipps. Ich habe gestern Office neu installiert, jetzt stürzt Outlook beim Klick auf den Kalender nicht ab. Nach der Installation hatte ich aber extrem lange Ladezeiten des Kalenders. Nachdem ich die Hardwaregrafikbeschleinigung deaktiviert
    habe, öffnet sich der Kalender etwas flüssiger.

Danke für die Antwort und Tipps.

Alex
  3. FrankSchindler Win User

Speichern in Word dauert nach Update extrem lange

Das Problem besteht zunächst einmal für eine Datei (ca. 300 Seiten, jeweils mit einer Tabelle; ein VBA-Makro).
    <br />
    • Wenn man den kompletten Inhalt der Datei (mit oder ohne Makro) in ein neues Dokument kopiert, lässt sich das Dokument als .docx/.docm normal speichern.
      <br />
    • Das Speichern als .doc dauert jedoch mit oder ohne Makros in der Version 2107 (16.0.14228.20204) um ein Vielfaches länger als in der 2106.
      <br />
    • Auch das Originaldokument konnte einmalig als .docm schnell gespeichert werden. Beim erneuten Speichern dauerte es aber ebenfalls sehr lange. Merkwürdigerweise benötigt Word anschließend auch beim Speichern extrem viel Zeit (>1 Minute)
      <br />
    Da das Problem durch das Update von der Version 2106 auf die 2107 entstanden ist und ein Downgrade das Problem wieder behebt, ist die Bearbeitung im Browser für das Problem nicht relevant.
    <br />Das Laden und Speichern im abgesicherten Modus von Word verhält sich wie beim normalen Start der Software.
    <br />
  4. Aferdita Salihu-Kurt Win User

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken

Leider besteht auch bei einem unserer Kunden das komische Phänomen.

Teilweise passiert es, dass die Dokumente, die aktuell bearbeitet werden auf den ersten Blick gut aussehen.

Sobald man auf Datei - Drucken klickt, verzerrt es das ganze Dokument.

Als Workarount muss man nur kurz einen anderen Drucker auswählen und dann wieder zum vorhergehenden Drucker zurück und dann sieht es wieder ganz normal aus.

Wir haben zuerst gedacht es lag am Druckern. haben darauf einen anderen Drucker installiert (Früher HP, dann Canon).

Das Problem tratt sporadisch trotzdem wieder auf.

Interessant ist:

Es kommt nicht immer bei den gleichen Dokumenten.

Ist willkürlich.

Vielleicht so bei 1-2 Dokumenten pro Tag.

Aktuelle lage:

Windows 10 mit aktuellen updates

Office 2019 mit aktuellen Updates

Dokumente sind in einem .docx Format

Der Kunde ärgert sich extrem darüber, was verständlich ist.

Da man auf den ersten Blick zuerst nicht sieht, dass es verzerrt und viele dann eben auf "Schnelldruck" klicken, kommen die Dokumente plötzlich verzerrt.

Geht man dann über Datei - Drucken, zeigt es in der Seitenansicht auch verzerrt an und plötzlich dann auch im Entwurf, also in der Bearbeitung.

Wie oben bereits erwähnt.

Kurze zeit wechseln zu einem anderen Drucker und dann wieder zurück löst das Problem.

Oder man schliesst Word und öffnet es wieder mit dem gleichen Dokument. Das löst es auch.

Wir kommen langsam nicht mehr weiter.

Um jegliche Info oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
  5. ChristophZimmer Win User

Startzeiten der Programme viel zu lang und Abo kann nicht überprüft werden

Hallo, danke für die Antwort. Der Vorschlag ändert leider nichts an dem grundsätzlichen Problem. Die Ladezeit ist weiterhin nicht akzeptabel. So lange bleibe ich bei Office 2011.
  6. JanaKnl Win User

Altes Office Paket im nachhinein löschen?

Ja leider schon.

Ich habe teilweise das Problem meine Dokumente vom alten Office, nach Bearbeitung mit dem neuen Programm, zu speichern.

Bzw. kann sie gar nicht speichern.

Und wenn ich z.B. Word (altes Word) öffnen möchte, dann dauert das mega lange und

muss Updates machen, und trotzdem ist das danach nicht das neue Programm...

Das muss ich dann separat öffnen.

Alles etwas merkwürdig...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word plötzlich extrem lange Ladezeiten bei Bearbeitung des Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word plötzlich extrem lange Ladezeiten bei Bearbeitung des Dokuments - Similar Threads - Microsoft Word extrem

Forum Datum

Microsoft 365-Kann meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten

Microsoft 365-Kann meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Lange Datei Ladezeiten nach FileServer-Umzug

Lange Datei Ladezeiten nach FileServer-Umzug: Hallo zusammen,wir haben unsere Dateien von einem FileServer Server A auf einen anderen Server B umgezogen.Server A war nicht virtualisiert, Server B ist eine virtuelle Maschine.Der Servername hat...
Apps 16. Januar 2024

Lange Datei Ladezeiten nach FileServer-Umzug

Lange Datei Ladezeiten nach FileServer-Umzug: Hallo zusammen,wir haben unsere Dateien von einem FileServer Server A auf einen anderen Server B umgezogen.Server A war nicht virtualisiert, Server B ist eine virtuelle Maschine.Der Servername hat...
Games und Spiele 16. Januar 2024

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...: Wir arbeiten in unserer Company Dezentral und haben alle Vorlagen in der Dropbox - hierzu hat jeder Mitarbeiter einen Zugang, kann aber Dokumente nicht ändern, wohl aber bearbeiten und unter einem...
Microsoft Office 29. August 2022

Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument

Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument: Liebe Community, Ich habe eine Frage bzgl. der Formatierung der Kopfzeile meines Word Dokuments. Sobald ich mittels der Style Ref Funktion -> Überschrift 1 die Überschriften in die Kopfzeile...
Microsoft Office 1. März 2021

Word verschiebt mein eingescanntes Dokument so extrem, dass ich es nicht mehr bearbeiten kann

Word verschiebt mein eingescanntes Dokument so extrem, dass ich es nicht mehr bearbeiten kann: Hey, also ich habe ein 3 Seiten langes Formular eingescannt. In Chrome oder Edge ist es noch super zu lesen etc, aber man kann es leider nicht bearbeiten. Mit Word kann, oder besser gesagt könnte...
Microsoft Office 13. Juli 2018

lange web-ladezeit

lange web-ladezeit: hallo lange webladezeit Fehlercod 0x80072ee2
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Microsoft Word plötzlich extrem lange Ladezeiten bei Bearbeitung des Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.