Microsoft Word Zeilenabstand

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word Zeilenabstand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Habe ein technisches Problem. Der Zeilenabstand in Word App und Browser-Version ist 1,0. Der Abstand ist zu groß.MfgJ. Candido Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J. Candido1, 24. Januar 2025.

1. Microsoft Word Zeilenabstand

Guten Tag,Habe ein technisches Problem. Der Zeilenabstand in Word App und Browser-Version ist 1,0. Der Abstand ist zu groß.MfgJ. Candido

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zeilenabstand in fertigem langen reinen Textdokument nachträglich ändern. Wie?

Hallo,

"ratloshochdrei" schrieb

[Word 2003]
    > Habe ein großes WORD-Dokument mit 14er Schriftgröße und
    > 1,5-fachem Zeilenabstand erstellt. Viel zu viele Seite. Durch
    > Wechseln auf 12er Zeichen stark geschrumpft. Gut so, ABER:
    > Der Zeilenabstand ist in Millimetern noch genau so groß wie
    > vorher. Soll aber generell ebenfalls verkleinert werden.

Zeilenabstand "Einfach", "Mehrfach" etc. ist keine feststehende Größe,
    sondern richtet sich nach Schriftart und -größe. Insofern wundert mich, dass

der Zeilenabstand in Millimetern unverändert geblieben ist.

> Kann man so etwas wie einen anderen BASIS-Zeilenabstand
    > definieren, wovon dann das 1,5-Fache etc. neu berechnet und
    > verwendet wird?

Verwende doch einen "genauen" Zeilenabstand von z. B. 18 pt.

--
    Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 365 - Word: Zeilenabstand kann nicht (mehr) auf e i n zeilig eingestellt werden! WARUM?

Hallo,

statt der Vielzahl an Fragezeichen wäre eine Angabe der verwendeten Word- bzw. Office-Version hilfreicher gewesen. Noch besser wäre ein Bildschirm-Foto, das uns verdeutlicht, welche Zeilenabstände in deinem Word verfügbar sind...

Wenn sich der Eintrag "Einfach" (den du vermutlich meinst, der aber keinen genauen Abstand bezeichnet) nicht mehr in der Auswahl zu "Zeilenabstand" befindet, gibt es möglicherweise aber ein "Genau"? Damit kannst du den Zeilenabstand beispielsweise auf genau
    14 Pt. festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft word

Hallo,

ich schreibe gerade einen Aufsatz mit Word 2007 und plötzlich wenn ich Enter drücke, dann gibt es einen sehr großen Zeilenabstand.
    Zeilenabstand oder Absatzabstand?

Die vorherigen Zeilenabstände sind bei 1,0 aber nun schreibe ich mit rießigen Zeilenabstand, wenn ich Enter drücke. Das passiert immer dann, wenn ich Enter drücke.
    Demnach geht es anscheinend um den Abstand nach oder den Abstand
    vor einem Absatz. Kontrolliere entsprechend die Absatzeinstellungen.

Viele Grüße

Lisa
  5. KR51 Schwalbe Win User

Zeilenabstand Microsoft Word 2010

6. Bergbahnen Hopfgarte Win User

Zeilenabstand Microsoft Word 2010

Hallo Schwalbe,

Du hast mir damit schon sehr gut geholfen !!!

Vielen Dank und beste Grüße,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word Zeilenabstand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word Zeilenabstand - Similar Threads - Microsoft Word Zeilenabstand

Forum Datum

Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten

Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten: Hallo,meine FH gibt in ihren Richtlinien zu den Fußnoten folgendes an:Zeilenabstand: 12pt. innerhalb und zwischen den Fußnoten hab ich das so richtig eingestellt? Das kommt mir falsch vor, da die...
Microsoft Office 20. November 2022

Ungewollte Zeilenabstände

Ungewollte Zeilenabstände: Hallo, bei mir erscheinen in einem längeren Fließtext ohne Absätze manchmal vor einem Seitenwechsel ungewollte Zeilenabstände. Daher kann es nicht an Absatzeinstellungen liegen. Kann mir...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Hallo! Ich möchte den Zeilenabstand von 1,5 auf 1,2 ändern, da ich eine Hausarbeit schreiben muss und dieser Zeilenabstand vorgegeben ist. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke schon mal im...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Zeilenabstand nicht einstellbar

Zeilenabstand nicht einstellbar: Hallo! Seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass ich bei einem Word-Dokument weder das Layout, noch den Zeilenabstand über die jeweiligen Menüs einstellen kann. Sobald ich auf die...
Microsoft Office 26. November 2018

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Zeilenabstandsoptionen Bei dieser Option läßt sich mein WORD unter Office-365 nur einstellig durchführen. Es erscheinen bei diesem Fenster in senkrechter Form: 1,1,1,2,2,3. Auch senn ich z.B....
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Microsoft Word druckt Zeilenabstand größer als eingestellt und angezeigt

Microsoft Word druckt Zeilenabstand größer als eingestellt und angezeigt: Ich habe auf Word ein Dokument angelegt, das auf meinem Bildschirm 305 Seiten enthält. Drucke ich dieses Dokument (dabei spielt es keine Rolle, ob als PDF oder auf dem Drucker selbst, enthält es...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

Zeilenabstand ändern

Zeilenabstand ändern: Hallo, kann mir jemand erklären wie ich den Zeilenabstand in Onenote ändern kann ? vg Marc
Microsoft Office 18. Februar 2017
Microsoft Word Zeilenabstand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.