Mien OneDrive Speicher rd. 500 Ordner mit 13.000 Dateien. Wie bereinigen?

Diskutiere und helfe bei Mien OneDrive Speicher rd. 500 Ordner mit 13.000 Dateien. Wie bereinigen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneDrive speichert für mich rd. 500 Ordner mit 13.000 Dateien. Ich stelle meine bisherige Struktur Datum und Dateiendung um nach Lebensbereichen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HerbertGlommnew, 17. November 2023.

1. Mien OneDrive Speicher rd. 500 Ordner mit 13.000 Dateien. Wie bereinigen?

OneDrive speichert für mich rd. 500 Ordner mit 13.000 Dateien. Ich stelle meine bisherige Struktur Datum und Dateiendung um nach Lebensbereichen und müsste auch viele Files löschen. Nur: OneDrive korrigiert immer wieder meine Bemühungen und stellt mir auf dem Anmeldebildschirm immer wieder Dateien zur Verfügung, die ich nicht brauche.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis für mehrere Dokumente lässt sich nicht anlegen

Hallo Sascha,

du möchtest doch ein Gesamtverzeichnis erstellen? Also brauchst du nur einmal das TOC-Feld. Aber davor oder dahinter musst du für jedes einzelne Dokument ein RD-Feld einfügen, damit das Inhaltsverzeichnis die Überschriften dieser Dokumente einliest. Sieht
    dann etwa so aus:

{ RD "C:\\Ordner\\ErstesDokument.docx" }

{ RD "C:\\Ordner\\ZweitesDokument.docx" }

{ RD "C:\\Ordner\\DrittesDokument.docx" }

{ TOC \o "1-3"}

oder:

{ TOC \o "1-3"}

{ RD "C:\\Ordner\\ErstesDokument.docx" }

{ RD "C:\\Ordner\\ZweitesDokument.docx" }

{ RD "C:\\Ordner\\DrittesDokument.docx" }

Wie du was sortieren willst, habe ich nicht genau verstanden. Automatisch wird normalerweise nichts sortiert. Inhaltsverzeichnisse stellen Einträge genau in der Reihenfolge dar, wie sie in den Dokumenten erscheinen. Du könntest eventuell das Verzeichnis
    kopieren und per Strg + Umschalt + F9 die Feldverknüpfung der Kopie aufheben. Dann lassen sich die Absätze sortieren.

Viele Grüße

Lisa
  3. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Texte mit Index zusammenfügen

Hallo,

füge vor dem zu erstellenden Index RD-Felder ein, die auf die anderen Dokumente verweisen, z. B.:

{ RD D:\\Ordner\\Unterordner\\Doc1.docx }

{ RD D:\\Ordner\\Unterordner\\Doc2.docx }

{ RD D:\\Ordner\\Unterordner\\Doc3.docx }

(Die geschweiften Klammerpaare sind per Strg+F9 zu erstellen.)

Im Anschluss ist das INDEX-Feld einzufügen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Tilo. Win User

Übermittlung von Nachrichten funktioniert nicht mehr?

Hallo Pauline,

super...hat alles funktioniert. Abgesehen davon, dass das reparieren der Backup-Datei enorm viele alte Mails und Ordner wiederhergestellt hat und ich seit Stunden damit beschäftigt bin, alte Mails und Ordner zu löschen....

Jetzt hat beispielsweise mein Ordner gesendete Elemente 13.000 Mails...das ist natürlich ein Klotz am Bein. Gibt es die Möglichkeit einen Teil dieser Mails so zu archivieren, dass der Zugriff darauf trotzdem noch möglich ist?

Gruß

Tilo
  6. daniel.pelz Win User

OneDrive auf dem MacBook. 500gb Dateien werden nicht vollständig synchronisiert. Dateien aber auch nicht in andere Ordner verschiebbar.

Lieber Galin,
    <br />ich habe versucht die Dateien wieder aus dem OneDrive Ordner herauszunehmen, aber mein Computer erlaubt mir das nicht mehr. Ich bin Admin aber bekomme wie oben beschrieben den Fehler -36. Also: Die 500 GB sind wie eingefroren. Ich kann sie nicht hochladen, ich kann sie nicht herausnehmen, ich kann sie nicht öffnen. Mein Provider hat eine unbegrenzte Verbindung. Ich kann auch alles andere machen im Netz machen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Daniel
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mien OneDrive Speicher rd. 500 Ordner mit 13.000 Dateien. Wie bereinigen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mien OneDrive Speicher rd. 500 Ordner mit 13.000 Dateien. Wie bereinigen? - Similar Threads - Mien OneDrive Speicher

Forum Datum

Microsoft OneDrive, kann keine Dateien speichern

Microsoft OneDrive, kann keine Dateien speichern: Hallo Community. Ich nutze OneDrive unter Win11. Nach einem "Upgrade" von Microsoft 365 Single von "ohne" auf "mit CoPilot" 99 EUR statt 69 EUR jährlich wird mir angezeigt, dass Onedrive nicht...
Microsoft Office 7. Juni 2025

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern: Hallo.Habe ein selbst erstelltes Excel Arbeitsblatt mit einer einfachen Summe=B5:B25 Funktion.In Spalte A steht jeweils das Datum.In diesem wird im unregelmäßigen Abständen Summen eingetragen und...
Microsoft Office 27. November 2024

Datei von Android in einen Ordner unter Documents auf Onedrive speichern geht nicht - Wie...

Datei von Android in einen Ordner unter Documents auf Onedrive speichern geht nicht - Wie...: Ich habe o365 Family und habe OneDrive auf dem Android Telefon 13 und Tablet 14 eingerichtetIch habe OneDrive auf den Desktop PC Win10 und Laptop win10 eingerichtetWenn ich eine Datei auf dem...
Microsoft Office 7. September 2024

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern: mein outlook funktioniert nicht mehr
Outlook.com 3. November 2023

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern: wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern
Microsoft Office 1. November 2023

Wie kann ich OneDrive bereinigen?

Wie kann ich OneDrive bereinigen?: OneDrive ist zu 95% gefüllt weil Foto- und Dokumentenorder willkürlich hochgeladen wurden. Wie kann ichOneDrive wieder bereinigen?
Apps 24. Februar 2023

Wie kann ich OneDrive bereinigen?

Wie kann ich OneDrive bereinigen?: OneDrive ist zu 95% gefüllt weil Foto- und Dokumentenorder willkürlich hochgeladen wurden. Wie kann ichOneDrive wieder bereinigen?
Games und Spiele 24. Februar 2023
Mien OneDrive Speicher rd. 500 Ordner mit 13.000 Dateien. Wie bereinigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.