Migration Exchange 2010 nach O365

Diskutiere und helfe bei Migration Exchange 2010 nach O365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, hat jemand zu folgenden Problem eine Idee: wir betreiben noch einen alten Exchange 2010 in minimal Hybridstellung dieser holt sich mittels... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NetAdmin netadmin2, 5. September 2023.

1. Migration Exchange 2010 nach O365

Hallo, hat jemand zu folgenden Problem eine Idee: wir betreiben noch einen alten Exchange 2010 in minimal Hybridstellung dieser holt sich mittels Popbeamer die Mails von einen anderen Mailserver und schickt diese an die lokalen Benutzeraccounts.. diese werden dann ins O365 Azure übertragen.. Vor einen halben Jahr haben wir mit der Migration nach O365 begonnen seit 2 Monaten funktioniert jedoch die Erstellung von Migrationsbatches nicht mehr..Per Online Powershell bekomme ich mit dem Befehl "Test-MigrationServerAvailability" einen SSL/TLS Error zurück; ich vermute deshalb weil der E

2. Malte Pabst Win User

Fehler beim beziehen einer Exchange Hybrid Lizenz

Hallo,

Du betreibst lokal eine Exchange Infrastruktur und möchtest diese nach O365 migrieren? Wenn es so ist, dann benötigst Du noch keinen Exchange "Hybrid-Product Key". Alle Konfigurationsschritte für ein Hybridszenario, kannst Du mit Deinen onpreme Exchange
    Server durchführen (2010 aktuelles CU als Mindestanforderung vorausgesetzt).

Der Hybrid-Key ist für Kunden gedacht, die mittels AzureADConnect ihr AD inklusive Exchange Attribute mit der Cloud synchronisieren und die lokalen Exchange Daten nach O365 migrieren. Nach Abschluss der Migration, kann man zur Zeit noch nicht den letzten
    Exchange Server deinstallieren. Für diese Verwaltungsinstanz ist der Hybrid-Key gedacht.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj200581(v=exchg.150).aspx

Bietet Dein genutzter O365 Plan die Option eines Hybrid-Betriebes? Über den von Dir bereitgestellten Link erfolgt eine Prüfung ob Du berechtigt bist einen Hybrid Key zu beziehen.

Mach einfach einen Support Call im Admin Portal auf.

Gruß Malte
  3. Sarkar Timo Win User

Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

Hallo Herr Petrov
    <br />Besten Dank für Ihre Unterstützung.
    <br />
    • Das Migrieren von EOP nach Online ist unserer Haupt-Workflow für alle neu zu erstellenden User
      <br />
    • Wir konnten früher die User immer normal von EOP nach online migrieren. Dies haben wir direkt über unseren Exchange on-premis Server gemacht.
      <br />
    • Seit einigen Wochen jedoch gab es Fehler bei der Erstellung von neuen Migration Batches. Wir haben dann den Migrations Endpoint-Wizard nochmals laufen gelassen und dann konnten wir die Migrationen erstellen aber Sie haben immer mit dem DirSync gefailed.
      <br />
    • Das Passwort-Format ist bei uns standartmässig UTF-8
      <br />
    • Den Benutzer/Profil haben wir nach dem Start der Migration nicht verändert. Wir haben Ihn jedoch mit einem Delta-Sync in die Azure AD Connect Cloud synchronisiert
      <br />
    • Wenn ich den Batch im O365 Portal, sowohl auch im on-premis server erstelle gibt es den dirsync Fehler.
      <br />
    • Bei Punkt 2 meine ich, dass wir im Exchange Enterprise/On-premis eine O365-enabled Mailbox erstellen (lokal) und diese mit dem Benutzer verknüpfen. Dann wird diese durch einen Migrations-Batch nach Exchange online synchronisiert.
      <br />
    • Anbei noch ein BatchReport
      <br />
    Vielen Dank fürs Anschauen und Freundliche Grüsse

Timo Sarkar
    <br />
  4. Toliiik Win User

Einige von den gesendeten E-Mails werden nicht angezeigt - O365 Hybrid

Hallo,

Ja, also wir haben Exchange On Premise und O365. AD wird über AD Connect synchronisiert. Exchange wurde über den HCW Assistenten mit Exchange Online verbunden. MX zeigt auf Exchange On Premise. E-Mailverkehr funktioniert in alle Richtungen, intern und extern.

Es fehlen neue E-Mails, die nach der migration versendet wurden sind. Die E-Mails werden über Outlook versendet. Ob das Problem auch bei OWA vorkommt weiß ich nicht, dass nutzen wir nicht. Nach der migration wurde das Postfach neu im Outlook hinzugefügt
    inkl. Neuinstallation von Office.

Hab eben die Inhaltssuche ausprobiert und konnte eine E-Mail finden, die versendet wurde, aber im Outlook nicht vorhanden ist.

Gruß
  5. Stefan Riebel Win User

Teams erfordert immer wieder Login im Kalender

Hallo Alexander,

ich bin Mac User und unsere Firma ist gerade mitten in der Migration zu O365. Wir nutzen Momentan noch den open source Kopano Dienst für Mail und Kalender.

Outlook/Exchange Postfach wird erst demnächst frei geschaltet.

Ich benutze Teams immer nur als App, nicht im Browser.

Viele Grüße

Stefan
  6. MichelWieland Win User

Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung?

Hi,

das hört sich etwas kompliziert an, heißt aber:

die Migration ist incrementel und nicht differentiell.

Der Postfach ist in O365 ist angelegt und empfängt schon seit Tagen aus der Organisation Daten.

Die erneute Migration würde jedoch teuscende Dubletten bilden. Daher werden ich den Nutzer bitten müssen, zum Zeitpunkt der Migration ab in die Vergangheit alles zu löschen.

Die Option einer differnetiellen Migration sollte also Option angedachte werden.

M.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration Exchange 2010 nach O365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration Exchange 2010 nach O365 - Similar Threads - Migration Exchange 2010

Forum Datum

Hetzner zu Exchange Migration

Hetzner zu Exchange Migration: Hallo, ich habe die bestehende Hetzner Mailbox vom Unternehmen als pst exportiert und diese dann in die neue freigegebene E-Mail in MS365 importiert. Die Berechtigung für das freigegene Postfach...
Outlook.com 7. Februar 2024

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange: Hallo,ich habe ca. 10 Exchange 2019 Accounts bei IONOS, und möchte diese zu M365 Business migrieren. In den Exchange E-Mail Accounts liegen ca. 1GB Daten. Das ganze soll möglichst...
Outlook.com 25. Juli 2022

Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu EOP

Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu EOP: Ich habe folgende Frage:In unserer Firma haben wir eine Hybride Exchange Umgebung. Unser workflow zum Erstellen einer Mailbox sieht so aus: Erstellen von neuen Benutzer im active directoryUser...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Exchange Migration zu Office365

Exchange Migration zu Office365: Ich will einen Exchange Server 2013 zu Office365 migrieren. Die bestehende Domäne wird gelöscht da nicht migrierbar und es wird nach der Exchange Migration eine neue Domäne aufgebaut. Meine...
Microsoft Office 6. August 2020

Exchange Migration zu O365 über .pst -> "Mit übersprungenen Elementen abgeschlossen."

Exchange Migration zu O365 über .pst -> "Mit übersprungenen Elementen abgeschlossen.": Der Import über .pst gibts hier. Dem bin ich gefolgt und das importieren über .pst geht mit bestimmten Postfächern. Allerdings bekomme ich bei einem Email Postfach nicht alle Elemente importiert....
Microsoft Office 6. Februar 2018

Domain migration mit Sync in O365

Domain migration mit Sync in O365: Hallo, Wir sind momentan dabei unsere Domain mit O365 zu syncen. Momentaner stand: Zwei Domains eine alte ( Firma.local ) und einen neue in der die User migriert werden ( Firma.nord.de ) Wir...
Microsoft Office 29. November 2016

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online: Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen. Was können wir im Office 365 verwenden, um...
Microsoft Office 22. November 2016
Migration Exchange 2010 nach O365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.