Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration

Diskutiere und helfe bei Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community, i hope you can help me. We starting to migrate everything from GSuite to Exchange Online. I am now trying to import calendars. I... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TJ_ANV, 15. April 2021.

1. TJ_ANV
    TJ_ANV Gast

Hi Community,

i hope you can help me.

We starting to migrate everything from GSuite to Exchange Online.

I am now trying to import calendars.

I created a ressouce with the same name as in google meetingroom-east and imported the ical-file to the calendar ressource.

Later I imported my user ical to my calendar.

Now I got stuck, because when I am trying to postpone the meeting from my calendar, it isnt postponing in resouce calendar.

I checked the ical file from the Google calendar meeting room resource.

It seems the ressouce has an unique id like *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. That seems to be the reason why its not working.

Is there anyone who knows the issue? Is there a way to automate this or do we have to create all meetings from scratch?

Thanks in advance.

Best Tom

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann Raumbuchungen von GSuite zum Office 365 nicht migrieren. Sehe bitte die Einschränkungen im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. TJ_ANV Win User

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank.
    <br />Ein weiterer Test war einen Termin ohne Raumbuchung, sondern nur mit einem Kollegen zu verschieben (auf eine andere Zeit).
    <br />Das Ergebnis, war, dass dieser Termin in meinem Kalender verschoben wurde, der Kollege auch eine Nachricht erhält und diese bestätigt, jedoch in dem Kalender nicht in der Uhrzeit aktualisiert und mit den alten Daten bestehen bleibt.
    <br />Das sollte doch aber eigentlich funktionieren oder?
    <br />Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
    <br />
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und geduld.
    <br />
    <br />Erstelle lieber eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass wir deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Problem nach Umzug von GSuite nach O365

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Wann hast du deine Domäne im Office 365 eingerichtet? Bekommst du weiter Mails bei dem Hoster? Ankommen diese Mails im Web beim Hoster, oder im lokalen Client? Welche Mails werden im Office 365 Postfach
    zugestellt und welche beim Hoster? Kann man ein Muster erkennen?

Ich kann im System 2 verschiedene MX DNS Einträge für deine Domäne finden - einen korrekten DNS Eintrag für Office 365, obwohl der niedriger Priorität hat und einen, der gelöscht werden kann (endet mit …invalid). Dort ist keinen MX DNS Eintrag zu finden,
    der auf deinem Anbieter zeigt und theoretisch kann man dort keine Mails empfangen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Markus2020 Win User

Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

Hallo Alexander,

danke für deine Antwort.

Zu deinem Vorschlag:

Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich als Exchange-Server die Google GSuite verwende. Um dieses GSuite Konto mit Outlook zu verbinden, verwende ich G Suite Sync for Outlook.

Hättest du hier einen Vorschlag, wie ich weiter vorgehen kann, um dem Problem auf den Grund gehen zu können?

lG, Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration - Similar Threads - Migration GSuite O365

Forum Datum

Shoviv IMAP to Office 365 Migration Software

Shoviv IMAP to Office 365 Migration Software: Shoviv IMAP to Office 365 Migration Tool is a professional utility that simplifies the process of migrating emails from various IMAP email clients to Microsoft Office 365. The tool offers a...
Software 12. Juli 2024

Migration Exchange 2010 nach O365

Migration Exchange 2010 nach O365: Hallo, hat jemand zu folgenden Problem eine Idee: wir betreiben noch einen alten Exchange 2010 in minimal Hybridstellung dieser holt sich mittels Popbeamer die Mails von einen anderen Mailserver...
Microsoft Office 5. September 2023

Exchange 2016 to Online migration

Exchange 2016 to Online migration: <p>Hello everyone,</p><p></p><p>for one of our clients we manage an Exchange 2016 Server with about 50 Mailboxes.<br />Since users access their mails from different offices and we don't see any...
Microsoft Office 28. November 2019

Abbruch der Migration

Abbruch der Migration: Hallo, ich migriere Postfächer von Exchange zu Office365. Ich bin noch im Testmodus mit einem Postfach. Er sartet, prüft und migriert dann auch aber nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung....
Microsoft Office 3. August 2019

Problem nach Umzug von GSuite nach O365

Problem nach Umzug von GSuite nach O365: Hallo, ich bin kürzlich von einer Google GSuite zu Office 365 Business Premium gewechselt. Dabei habe ich auch die notwendigen Änderungen bei meinem Domain-Anbieter (Host Europe) gemacht. Die...
Microsoft Office 7. März 2018

O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden

O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden: Hallo Community Ich habe eine Frage bezüglich Office 365 Migration. Wir migrieren unsere Mailboxen mittels Hybrid-Umgebung in die Cloud. Dies hat bei der Mehrheit der Benutzer auch...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

Domain migration mit Sync in O365

Domain migration mit Sync in O365: Hallo, Wir sind momentan dabei unsere Domain mit O365 zu syncen. Momentaner stand: Zwei Domains eine alte ( Firma.local ) und einen neue in der die User migriert werden ( Firma.nord.de ) Wir...
Microsoft Office 29. November 2016
Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.