Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Diskutiere und helfe bei Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ca. 10 Exchange 2019 Accounts bei IONOS, und möchte diese zu M365 Business migrieren. In den Exchange E-Mail Accounts liegen ca. 1GB... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von martin1977BER, 25. Juli 2022.

1. Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Hallo,ich habe ca. 10 Exchange 2019 Accounts bei IONOS, und möchte diese zu M365 Business migrieren. In den Exchange E-Mail Accounts liegen ca. 1GB Daten. Das ganze soll möglichst unterbrechungsfrei ablaufen. Leider komme ich auch mit Migrationstools die man online findet nicht weiter, weil mir von IONOS der Admin Account UPN Login fehlt. Was ist hier best practice?Danke

2. Alexandar Petrov Win User

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Hallo Martin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man hat verschiedene Optionen, eine Migration von Exchange 2019 to Exchange Online vorzunehmen. Sehe mehr im Artikel. Wenn du aber keine Admin Berechtigungen für den lokalen Exchange 2019 Server hast und weniger zu migrieren hast, kannst du lieber eine Migration mit .pst Dateien vornehmen. Dafür brauchst du einfach den Postfachinhalt für jeden Benutzer zu exportieren und in dem entsprechenden Office 365 Postfach danach importieren. Am besten kannst du vor dem Import ein neues Outlook Profil erstellen und dort das Office 365 Postfach separat verbinden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. THLDSS Win User

Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS Konto, egal was man macht.

Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

- Outlook Profil gelöscht

- Registry Eintrag durchgeführt (ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001)

- Outlook gestartet und ein Profil erstellt

- Ein Free Outlook.com Email Konto eingerichtet (ist ja ebenfalls Exchange)

- Outlook aus/an - geht

- Ein GMX imap Konto hinzugefügt

- Outlook aus/an - geht

- Das ionos Exchange Konto hinzugefügt

- Outlook aus/an: Outlook öffnet sich zwar, die oberen beiden Konto sind funktionsfähig, wenn ich jedoch die Ordnergruppe des ionos exchange kontos öffnen will kommt die Fehlermeldung:

*Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange*

Sieht ganz so aus, als ob Outlook doch nicht so wirklich zu Ionos verbindet?

Outlook lässt sich in dieser Reihenfolge nach dem Einrichten des externen Exchange Server zwar noch öffnen, aber das benötigte Exchange Konto ist nicht verwendbar/erreichbar.

Ist mein Reg Eintrag vielleicht fehlerhaft? Gibt es einen anderen?
  4. Peter.Star Win User

MS Office 365 Servereinstellungen funktionieren nicht

Protokoll als da wären POP, IMAP oder Exchange?

Ich kann deine Problem hier auch nicht nachvollziehen. Das Konto bei IONOS ließ sich hier ohne Probleme einrichten.

Auch der Wechsel von 1&1 zu IONOS lief einwandfrei.
  5. Johann Pallauf Win User

Exchange Kalender auf Apple - Aktualisierung

Hi Diane,
    ich verwende ein Exchange Konto von IONOS (1und1).
    Viele Grüße
    Johann
  6. ThomasJenne Win User

Nachrichten und Konten von Livemail zu Office 2019

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange - Similar Threads - Migration IONOS Exchange

Forum Datum

Hetzner zu Exchange Migration

Hetzner zu Exchange Migration: Hallo, ich habe die bestehende Hetzner Mailbox vom Unternehmen als pst exportiert und diese dann in die neue freigegebene E-Mail in MS365 importiert. Die Berechtigung für das freigegene Postfach...
Outlook.com 7. Februar 2024

Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als...

Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als...: Guten Tag,ich habe hier ein vertracktes problem.In der Firma eines Freundes nur 5 MA wurder der Exchange Server Ionos von 2013 auf 2019 umgestellt.Alles funktioniert in einer "normalen"...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Migration von Ionos Exchange 2013 zu Microsoft Business Basic

Migration von Ionos Exchange 2013 zu Microsoft Business Basic: Hallo,ich habe ein Ionos Exchange Postfach, das ich zu MS Business Basic migrieren möchte.Ich habe eine Testlizenz für Business Basic gekauft, die nötigen Admin-Rechte und im Admin-Center auch...
Outlook.com 18. Februar 2023

Exchange 2016 to 2019 Migration

Exchange 2016 to 2019 Migration: As time changes, users need to upgrade the Exchange Server version to enjoy the newer advanced functionality. If you are one of those you are in search of a solution for Exchange 2016 to 2019...
Software 18. April 2022

Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft

Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft: Hallo zusammen, wir stehen vor einem Umzug wie oben beschrieben. Wie kann man die Postfächer möglichst ohne großen Aufwand umziehen? Reicht es in Outlook den neuen Exchangeserver einzutragen...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Exchange Migration zu Office365

Exchange Migration zu Office365: Ich will einen Exchange Server 2013 zu Office365 migrieren. Die bestehende Domäne wird gelöscht da nicht migrierbar und es wird nach der Exchange Migration eine neue Domäne aufgebaut. Meine...
Microsoft Office 6. August 2020

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019
Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.