Migration von Microsoft Exchange 2016 zu Microsoft365

Diskutiere und helfe bei Migration von Microsoft Exchange 2016 zu Microsoft365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte demnächst ca. 50 Postfächer nach und nach von einem lokalen Exchange 2016 zu Microsoft365 migrieren. Es sollen nicht alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Ferstl, 10. Oktober 2023.

1. Migration von Microsoft Exchange 2016 zu Microsoft365

Hallo zusammen,ich möchte demnächst ca. 50 Postfächer nach und nach von einem lokalen Exchange 2016 zu Microsoft365 migrieren. Es sollen nicht alle Postfächer auf einmal migriert werden, sondern vorerst nur einzelne. Auch das Active Directory soll mit Azure synchronisiert werden.Das Problem, welches zumindest in der Vergangenheit bestand ist, dass sobald die betreffende Domain in Azure angelegt und autorisiert wird, sich die Outlook-Clients der Benutzer dann sofort versuchen bei Microsoft365 anzumelden, obwohl dort noch keine Postfächer vorhanden sind. Besteht dieses Verhalten noch immer und l

2. Grünkelchen Win User

Test-Migration zu Exchange Online (Microsoft365/Office365)

Hallo und Danke für das Hilfeangebot,
    <br />jetzt habe ich mal eine Testmigration per Batch (csv-Datei) versucht und es scheint soweit zu funktionieren.
    <br />Keine Ahnung was bei der reinen manuellen Eingabe falsch war, dass die Migration zwar den Start gemeldet hat, aber nichts übertragen hat.
    <br />"10 E-Mails erstellt" sollte einfach heißen, ich habe auf meine Test-E-Mailadresse beim Hoster 10 E-Mails gesendet, damit auch etwas zum Migrieren vorhanden ist.
    <br />(Edit: Tippfehler weg)
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich frohe mich du das Problem gelöst hast.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wurdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Welche Migrationsmethode hast du genau verwendet? Was meinst du genau mit "10 E-Mails erstellt"? Weiter bestätige bitte, ob die Test-Mail zu der Alias-Adresse des Office 365 für Business Postfachs versendet wurden ("Manuelle Testemail" direkt auf das Postfach landet aber dor.), wenn die Nachricht erfolgreich in dem Office 365 für Business Postfach zugestellt wird.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Keinen Zugriff auf Ordner nach Migration

Hallo FinnScz,
    Kannst du bitte mehr Details über deine Anfrage geben.
    Hast du eine Migration von Exchange 2013 lokaler Server zu Exchange 2019 Server eine Migration durcheführt oder du hast nur deine Office Anwendungen auf Office 2019 gewechselt?
    Hast du momentan Exchange Online Dienst von Microsoft 365?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

Exchange Migration zu Office365

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration von Microsoft Exchange 2016 zu Microsoft365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration von Microsoft Exchange 2016 zu Microsoft365 - Similar Threads - Migration Microsoft Exchange

Forum Datum

Meine gesendeten Emails sind nach der Migration von Strato zu Microsoft Exchange...

Meine gesendeten Emails sind nach der Migration von Strato zu Microsoft Exchange...: Hallo Zusammen,ich habe meine Email Accounts von Strato auf Microsoft Exchange Server umgestellt. Nach der Migration auf die neuen Server sind alle Mails im Ordner "gesendete Mail" nicht mehr nach...
Outlook.com 5. November 2024

Hetzner zu Exchange Migration

Hetzner zu Exchange Migration: Hallo, ich habe die bestehende Hetzner Mailbox vom Unternehmen als pst exportiert und diese dann in die neue freigegebene E-Mail in MS365 importiert. Die Berechtigung für das freigegene Postfach...
Outlook.com 7. Februar 2024

Exchange 2016 to 2019 Migration

Exchange 2016 to 2019 Migration: As time changes, users need to upgrade the Exchange Server version to enjoy the newer advanced functionality. If you are one of those you are in search of a solution for Exchange 2016 to 2019...
Software 18. April 2022

Exchange 2019 vs 2016 Migration

Exchange 2019 vs 2016 Migration: Hallo ZusammenIch habe von einem Exchange 2016 auf Exchange 2019 migriert. Alle Postfächer sind ohne Probleme verschoben worden. Auch traten nirgendwo Probleme bei der Migration auf. Jetzt habe...
Outlook.com 14. Februar 2022

Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365

Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365: Ich hoffe das ist jetzt halbwegs im richtigen Bereich gelandet.HalloIch will mit eine paar alenn, es sind nicht viele Postfächern einer Domäne zuExchange Online umzuziehen. Zum Testen vorab habe...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Exchange Migration zu Office365

Exchange Migration zu Office365: Ich will einen Exchange Server 2013 zu Office365 migrieren. Die bestehende Domäne wird gelöscht da nicht migrierbar und es wird nach der Exchange Migration eine neue Domäne aufgebaut. Meine...
Microsoft Office 6. August 2020

Exchange 2016 to Online migration

Exchange 2016 to Online migration: <p>Hello everyone,</p><p></p><p>for one of our clients we manage an Exchange 2016 Server with about 50 Mailboxes.<br />Since users access their mails from different offices and we don't see any...
Microsoft Office 28. November 2019
Migration von Microsoft Exchange 2016 zu Microsoft365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.