Migration von Outlook 2019 zu Outlook M365

Diskutiere und helfe bei Migration von Outlook 2019 zu Outlook M365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe meinen Computer komplett neu installiert aber vorher ein Backup gemacht. Nach der Neuinstallation bin ich zudem auf Office 365... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von pixeltango, 16. November 2021.

1. pixeltango
    pixeltango Gast

Migration von Outlook 2019 zu Outlook M365

Hallo zusammen. Ich habe meinen Computer komplett neu installiert aber vorher ein Backup gemacht. Nach der Neuinstallation bin ich zudem auf Office 365 umgestiegen. Als E-Mail Provider nutze ich Gmail. Nun habe ich folgendes Problem:In Outlook M365 konnte ich schnell und einfach meinen Gmail Account installieren aber leider fehlen mir nun alle meine Kalenderdaten.Nachdem ich mich in Gmail über den Browser eingeloggt habe, stelle ich fest, dass im Google Kalender zwar noch Termine drin sind die ich manuell in M365 Outlook importieren könnte aber leider sind nicht alle meine vorherigen Kalen

2. pixeltango Win User

Migration von Outlook 2019 zu Outlook (M365)

oje, ich habe es befürchtet :) Danke trotzdem vielmals
    <br />
  3. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo pixeltango

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Ich hasse es, derjenige zu sein, der Sie mit schlechten Nachrichten versorgt, aber leider gibt es aufgrund Ihrer Beschreibung keine kostenlose Möglichkeit, Ihre Kontakt- / Kalenderdaten wiederherzustellen

Die Tatsache, dass Sie eine OST-Datei für dieses Konto von '2019 haben, bedeutet, dass es als IMAP-Konto konfiguriert wurde und Ihre Kontakt- / Kalenderdaten in Ordnern mit den Worten "Nur dieser Computer" im Ordnernamen gespeichert wurden. Diese Daten werden nicht mit dem Server synchronisiert. Es wäre notwendig gewesen, diese Ordner in eine PST-Datei zu exportieren, bevor Sie Ihren Computer vollständig neu installieren.

Eine OST-Datei kann in Outlook nur mit dem ursprünglichen Outlook-Profil und E-Mail-Konto geöffnet werden, mit dem sie erstellt wurde.

Leider wäre die einzige Möglichkeit, diese Daten wiederherzustellen, die Verwendung eines OST2PST-Dateikonvertierungsprogramms von Drittanbietern, von denen keines kostenlos ist. Microsoft bietet kein solches Programm an und es gibt keine kostenlosen Optionen, die ich kenne.

Ich weiß, dass Sie diese Antwort frustrierend finden werden, aber es ist die einzige Antwort, die auf Ihre Frage zutrifft - es gibt einfach kein kostenloses Dienstprogramm, um diese Daten für Sie zu konvertieren.
  4. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ihr Willkommen
  5. Q goes digi Win User

Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?

Lieber Thomas,

ich danke Dir für Deine ausführlichen Informationen.

Nehmen wir an, ich habe eine Lizenz Office 2019 Home & Business, wie sind dann die Antworten Fragen 3 und 4?

3)

Kann ich in der Kombi Office 2019 Home & Business (einmalig gekauft und installiert) plus M365 Business Basic meine Word-Dokumente & Outlook lokal speichern (da ja die Office 2019 Desktopversion vorhanden ist) UND die Mobilversionen von Word & Co auch auf
    dem Smartphone nutzen?

Plus alle anderen Funktionen wie Teams, Planner, To Do... in der Vollversion gemäß M365 Business Basic?

4)

Wenn das oben beschriebene funktioniert, laufen dann beide Lizenzen (die eine gekauft, die andere gemietet) über das selbe Microsoft-Konto, sodass die Word&Co-Dokumente immer auf meinem Desktop zu finden sind, auch wenn ich sie stets auf OneDrive abpeichere?

Um es mit anderen Worten zu sagen: Kann ich durch den Kauf von Office 2019 Home & Business UND das Mieten von M365 Basic - funktional gesehen - auf M365 Business Standard upgraden?

Ich ahne, dass das hier etwas kompliziert und sogar nervig ist, was ich hier frage. Für mein Verständnis ist es jedoch sehr wichtig,

Herzlichen Dank!

Annika
  6. Alexandar Petrov Win User

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Hallo Martin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man hat verschiedene Optionen, eine Migration von Exchange 2019 to Exchange Online vorzunehmen. Sehe mehr im Artikel. Wenn du aber keine Admin Berechtigungen für den lokalen Exchange 2019 Server hast und weniger zu migrieren hast, kannst du lieber eine Migration mit .pst Dateien vornehmen. Dafür brauchst du einfach den Postfachinhalt für jeden Benutzer zu exportieren und in dem entsprechenden Office 365 Postfach danach importieren. Am besten kannst du vor dem Import ein neues Outlook Profil erstellen und dort das Office 365 Postfach separat verbinden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration von Outlook 2019 zu Outlook M365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Migration von Outlook 2019 zu Outlook M365 - Similar Threads - Migration Outlook 2019

Forum Datum

Migration win10 -> win11 & Outlook

Migration win10 -> win11 & Outlook: Hallo,ein Rechner innerhalb MS 365 family soll durch einen neuen mit win11 ersetzt werden.Wie überträgt man die Lizenz von win auf den neuen Rechner?Wie migriert man sinnvoll Outlook? email...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange: Hallo,ich habe ca. 10 Exchange 2019 Accounts bei IONOS, und möchte diese zu M365 Business migrieren. In den Exchange E-Mail Accounts liegen ca. 1GB Daten. Das ganze soll möglichst...
Outlook.com 25. Juli 2022

Zimbra zu Outlook Migration tool

Zimbra zu Outlook Migration tool: Sie können KDETools ausprobieren. Das Migrationstool von Zimbra zu Outlook ist das effektivste Tool für die Migration von Zimbra zu Outlook und anderen gängigen Dateiformaten wie Office 365, PDF,...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Schrittweise Anleitung zur Migration von Outlook PST 2019 auf Office 365

Schrittweise Anleitung zur Migration von Outlook PST 2019 auf Office 365: Schrittweise Anleitung zur Migration von Outlook PST 2019 auf Office 365 Benutzer können die PST-zu-Office 365-Migration über die manuelle Methode durchführen. Ein Benutzer muss jedoch technisch...
Software 19. März 2021

Outlook 2016 nach Outlook M365

Outlook 2016 nach Outlook M365: Hallo! Der Einfachheit halber unser Admin geht in Rente von Outlook 2016 und eigenem Server auf M365 Suite um. Der Firmenserver bleibt bestehen. Meine Idee war die alten Mails in Outlook...
Outlook.com 4. Januar 2021

M365 groups in Outlook

M365 groups in Outlook: After various tests with M365 groups, no possibility could be found in the Outlook desktop app to mark an e-mail as "unread", in comparison to Outlook for the web. Can this be readjusted, or is...
Microsoft Office 23. November 2020

migration von "outlook für mac" > nach "outlook für windows"

migration von "outlook für mac" > nach "outlook für windows": Hallo Zusammen, ich (meine Frau) verwendet ein Apple Mac Book mit Office für Mac / 2016 die E-Mails laufen alle über Outlook (für Mac / 2016) wir wollen auf ein Surface Notebook mit MS Office...
Microsoft Office 30. Juli 2017
Migration von Outlook 2019 zu Outlook M365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.