Migration win10 -> win11 & Outlook

Diskutiere und helfe bei Migration win10 -> win11 & Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ein Rechner innerhalb MS 365 family soll durch einen neuen mit win11 ersetzt werden.Wie überträgt man die Lizenz von win auf den neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von w_pieper, 9. Oktober 2023.

1. w_pieper
    w_pieper Gast

Migration win10 -> win11 & Outlook

Hallo,ein Rechner innerhalb MS 365 family soll durch einen neuen mit win11 ersetzt werden.Wie überträgt man die Lizenz von win auf den neuen Rechner?Wie migriert man sinnvoll Outlook? email Einladung lässt sich nicht erneut versenden..Wie integriere ich auf dem neuen Rechner den 1TB Cloudspeicher onedrive aus MS 365 statt der üblichen 5GB?Für Hinweise dankendWilhelm

2. FPBI Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Danke, ich habe von win10 auf 11 geupdated und möchte langfristig die onenote App (win11) und die nicht desktopversion für Windows 10 nutzen, bekomme aber bislang die Daten nicht von dem einen ins andere Programm übertragen.
    Liebe Grüße
  3. terminalreturn Win User

Konversion Microsoft Office 2016 Prof Plus auf neue Lizenz

Danke Thomas,
    <br />ok. also um die Neuinstallation komme ich nicht herum.
    <br />Dann überleg ich mir doch, ob es nicht sinnvoller ist gleich auf MS Office 2021 Prof Plus zu wechseln,
    <br />wegen des längeren Supports.
    <br />Vermutlich dürfte sich dann am Procedere nichts verändern, oder geht es da leichter?
    <br />Mein Lenovo W530 Intel Core i7-3740QM ist für Win11 aber nicht freigegeben, doch MS-Off 2021 läuft ja wohl ab Win10.
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  4. HarleyDavidson007 Win User

Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht mehr vorhanden.

Danke für die Antwort mit den 11 Lösungsvorschlägen, welche ich auch schon im Internet gefunden hatte und ausnahmslos ohne Erfolg ausprobiert habe. Am Dokument kann es nicht liegen, denn mit jedem neu erstellten Dokument(Speicherung des neuen Dokumentes immer problemlos) ist der Effekt gleich(das Dokument lässt sich immer öffnen aber nie mehr erneut abspeichern). Es ist immer 100%ig reproduzierbar nie sporadisch. An der FritzBox oder der Festplatte kann es eigentlich auch nicht liegen, denn an meinem anderen Laptop mit WIN10 Home und Office2016 kann ich alle möglichen Office-Dokumente bearbeiten und überall auf der NAS abspeichern. Wichtig erscheint mir auch die Tatsache, dass es mit Wordpad (rtf-Dokumente) oder Windows Editor(txt-Dokumente) oder GIMP(xcf-Dokumente) etc. am neuen WIN11 PRO Laptop ausnahmslos NIE Probleme beim Speichern auf den NAS-Speicher gibt. Nur immer mit Office365 Dokumenten. Aus diesen Erkenntnissen kann ich zu keinem anderen Schluss kommen, als dass dieses Problem in Office365(vielleicht nur in Verbindung mit WIN11 PRO) begründet sein muss. Ich arbeite beruflich seit fast 40 Jahren in der NC- und PLC-Programmierung von Werkzeugmaschinen auf allen bisherigen Windows Versionen seit Windows 3.11 und kann ihnen versichern, dass der neue Laptop (HP Z-Book Firefly mit einer 100%igen Clean WIN11 Professional Version erst vor kurzem neu aufgesetzt wurde. Außer Office365, Gimp und einem Epson Drucker, habe ich noch keine weitere Software installiert. Antivirus und Firewall mit Windows Defender(wurde aber auch schon erfolglos deaktiviert). WIN11 PRO und Office und System-Bios haben ALLE aktuellen Updates (Stand 17.12.2022). Für weitere Vorschläge zur Lösung dieses Problems wäre ich sehr dankbar, denn ich weiß mir leider keine Rat mehr. Bislang konnte ich keinerlei andere Probleme auf diesem Laptop finden, habe aber auch zugegebenermaßen noch nicht wirklich viel damit gearbeitet.
  5. HerbertFleige Win User

Windows10 mail:

Verzeihung,mein Fehler.Es geht real um die Migration von Thunderbird nach Outlook.

Herbert
  6. G.O.Tuhls Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Die MS365/Office-Programme sind für beide Betriebssysteme identisch.
    Geht es um zwei Computer mit unterschiedlichen Betriebssystemen oder hast Du den Rechner von Win10 nach Win11 geupdatet?
    Im ersten Fall ist MS365/Office auf dem neuen Rechner zu installieren. Die Daten kannst Du per ext. Festplatte überspielen, wenn Dir die Cloud nicht behagt.
    Beim Update sollte helfen, eine Office-Reparatur vorzunehmen.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration win10 -> win11 & Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration win10 -> win11 & Outlook - Similar Threads - Migration win10 win11

Forum Datum

Boot-Stick Win10 auf Win11

Boot-Stick Win10 auf Win11: Hallo, Ich habe einen USB-Stick, den ich hauptsächlich als Bootstick oder als Speichermedium für die „wichtigen Dateien“ bei einer Neuinstallation verwende. Aber jetzt möchte ich das...
Games und Spiele 30. Januar 2025

win10 auf win11 updaten

win10 auf win11 updaten: Hallo zusammen,habe die Integritätsprüfung auf meine HP Pavillion Notebook laufen lassen und erfülle die Systemvoraussetzungen. Trotzdem zeigt mir die Einstellung im Menü Windows-Update, dass mein...
Apps 18. Oktober 2024

win10 auf win11 updaten

win10 auf win11 updaten: Hallo zusammen,habe die Integritätsprüfung auf meine HP Pavillion Notebook laufen lassen und erfülle die Systemvoraussetzungen. Trotzdem zeigt mir die Einstellung im Menü Windows-Update, dass mein...
Games und Spiele 18. Oktober 2024

Das habe ich alles gelesen, aber ich kann nicht die outlook -Dateien von win10 auf Win11...

Das habe ich alles gelesen, aber ich kann nicht die outlook -Dateien von win10 auf Win11...: Wie kann ich die Outlook-Dateien von win10 auf das neue Outlook im Win11 bringen
Outlook.com 19. Juli 2024

win10 pro auf win11 upgraden

win10 pro auf win11 upgraden: in der integritätsprüfung ist mein pc win 11 kompatible in den einstellungen also bei microsoft updates steht aber das er es nicht wäre liegt das daran das ich das sicherheitsupdatet was bei den...
Apps 30. Mai 2024

Dualboot Win10 Win11

Dualboot Win10 Win11: Guten TagKann ich Win10 und Win11 mit Dualboot installieren? Ich habe 2 SSD Laufwerke 128GB und 1TBmfg Hans Schmid
Apps 16. November 2021

Dualboot Win10 Win11

Dualboot Win10 Win11: Guten TagKann ich Win10 und Win11 mit Dualboot installieren? Ich habe 2 SSD Laufwerke 128GB und 1TBmfg Hans Schmid
Games und Spiele 16. November 2021
Migration win10 -> win11 & Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.