Migration zu Microsoft 365 von einer Lokalen AD Umgebung

Diskutiere und helfe bei Migration zu Microsoft 365 von einer Lokalen AD Umgebung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, im Rahmen meines Abschlussprojektes für die Abschlussprüfung plane ich bei einem Kunden die Migration von einer lokalen AD... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_1099, 29. November 2020.

1. Jan_1099
    Jan_1099 Gast

Guten Tag zusammen,

im Rahmen meines Abschlussprojektes für die Abschlussprüfung plane ich bei einem Kunden die Migration von einer lokalen AD Umgebung zu Microsoft / Office 365. Zu diesem Thema habe ich schon einige Beiträge und Seiten gelesen. Jedoch finde ich das alles ziemlich unübersichtlich. Kann mir jemand sagen, wie genau man hier am besten vorgeht, womit man anfängt und was zu beachten ist?

Vielen Dank im Voraus.

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Jan,
    Die Synchronisierung der lokalen AD Benutzern zu Office 365 Cloud ist keine einfache Übung, denn es braucht Planen und Vorbereitung. Ich weiss nicht, welche Artikel du gefunden hast, aber in Microsoft Dokumentation gibt es ausführliche Information über
    die Installationsmethoden mit Videos und Schreenshots. Bitte prüf die Information im Roadmap für die Installation im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Sharepoint - Migration (Umzug von Sharepoint zu Sharepoint)

Hallo SteffenKerz,

Bleibt Dein lokales AD?

Hast Du auch Exchange on-premise?

Migration Tool bieten wir nicht an. Es aber gibt Drittanbieter Tools, sowie die Möglichkeit die Migration manuell durchzuführen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Abwesenheitsassistent in Outlook 2013 / 2016 + Problem

Hallo DaBARUB,

In deinem ersten Post schriebst Du folgendes -

" Wenn ich mich mit meinem AD-Account am System anmelde "

Von dieser Aussage verstehe ich, dass sich dieser Benutzer in lokalen AD (Active Directory) befindet. Und damit er sich in Office 365 anmeldet, soll er von lokalen AD zu Office 365 synchronisiert sein.

Aus diesem Grund wollte ich mehr Details über deiner Umgebung wissen und, ob es zusätzliche Authentifizierung und Netzwerkbeschränkungen gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Galin Karlov MSFT Win User

Ad Synchronisation auch mit Nicht-DC-Server möglich?

Hallo Sad-ubi,

Es wäre nicht möglich, dass du nur Active Directory ohne Domain Controller benutzt.

Kannst du mehr Details geben, was für lokale Umgebung du eingesetzt hast und was verstehest du unter 'lokale AD (eigener Server)'?

Es gibt insgesamt zwei Varianten -

1. Wie du gesagt hast. Der Domain Controller kann in deiner lokalen Umgebung sein.
    2. Andere Option ist der Domain Controller in Azure AD eingesetzt wird. Ausführliche Information findest du im
      Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Galin Karlovv Win User

Shares durch OneDrive ablösen / migrieren

Hallo OKU,

Ist dein FileServer ein SharePoint Server oder eine andere Umgebung?

Es gibt Varianten mit SharePoint lokaler Servier auf Office 365 Claudsystem und die Information ist im

Artikel
    beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration zu Microsoft 365 von einer Lokalen AD Umgebung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration zu Microsoft 365 von einer Lokalen AD Umgebung - Similar Threads - Migration Microsoft 365

Forum Datum

Zugriffsproblem auf lokale Business Central Umgebung

Zugriffsproblem auf lokale Business Central Umgebung: Hallo zusammenund schon einmal vorweg vielen Dank für die Unterstützung.Ich versuche auf meine lokale Business Central 22.0 Umgebung zuzugreifen um eine lokale Entwicklungsumgebung aufzubauen....
Microsoft Office 10. Januar 2025

AD on premise Migration zu Azure

AD on premise Migration zu Azure: Hallo ZusammenIch habe aktuell eine AD on Premise auf einem Win Server 2012.Ich habe genauso ein Microsoft365 Tenant bei dem ich alle Benutzer des ADs manuell erfasst habe. Sie haben alle...
Microsoft Office 11. März 2022

Synchronisation Lokale AD nach Office365

Synchronisation Lokale AD nach Office365: Hallo zusammen, bei uns kommt jetzt in den nächsten Tagen ein größeres Projekt auf den Tisch. Wir sind lokaler Dienstleister für mehrere Förderschulen. Durch die Einführung von iPads für...
Microsoft Office 8. März 2021

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Syncprobleme von lokaler AD zu AAD

Syncprobleme von lokaler AD zu AAD: Hallo zusammen, ich habe auf einem lokalen DC "Azure AD Connect" installiert und konfiguiert. Ziel ist es Benutzeraccounts von bestimmten OU's wenn sie Mitglieder einer bestimmten AD-Gruppe in...
Microsoft Office 16. September 2019

MS Office 365 Premium in lokaler Umgebung

MS Office 365 Premium in lokaler Umgebung: Hallo, ist es möglich Office 365 Premium (ohne Exchange Online) auf einen PC zu installieren der in einer Windows Domäne läuft mit lokalem Exchange? Mir wurde gesagt das macht Probleme?...
Microsoft Office 6. August 2019

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019
Migration zu Microsoft 365 von einer Lokalen AD Umgebung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.