Milchiges Feld statt Wortmarkierung in 365 Mac bei word

Diskutiere und helfe bei Milchiges Feld statt Wortmarkierung in 365 Mac bei word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem MAC spinnt Word bei der Markierung von Text, es entsteht ein graues milchiges Feld, welches den Text verdeckt. Ich habe schon alle Hinweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uli Gierse, 16. April 2024.

1. Uli Gierse
    Uli Gierse Gast

Milchiges Feld statt Wortmarkierung in 365 Mac bei word

In meinem MAC spinnt Word bei der Markierung von Text, es entsteht ein graues milchiges Feld, welches den Text verdeckt. Ich habe schon alle Hinweise befolgt ohne Erfolg. In Libre oder Pages existiert das Problem nicht. Auch nicht in OneNOte oder Excel.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office for Mac 2011: Wie kann ich in Word eine Grußzeile als Anrede einfügen

Hallo,

In der Windows-Version von Word kann man eine Grußzeile einfügen, die sich anpasst (Sehr geehrter Herr od. Sehr geehrte Frau)

aber bei der Mac Version kann ich die Option nirgends finden.
    Word 2011 steht mir nicht zur Verfügung.

Aber statt der "Grußzeile" kannst du ja ein Bedingungsfeld (Wenn... Dann... Sonst...) einfügen oder schon in der Datenquelle ein Feld für die Briefanrede einbeziehen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365

Hallo Fritz,

Kategorien oder benutzerdefinierte Felder können nur berücksichtigt werden, wenn man den Seriendruck in Outlook startet statt in Word.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilderbeschriftung...

Hallo Urs,

Word für Mac ist nicht identisch mit Word für Windows - und die Versionen aus Office 365 verhalten sich im Detail möglicherweise anders als andere Versionen. Darum kann ich nicht beurteilen, ob das von dir geschilderte Verhalten eventuell ein Mac-spezifischer
    Bug ist. Jedenfalls kann ich das unter Word 2016 nicht nachvollziehen.

Aktualisieren sich die Felder bzw. wird die Nummerierung der Beschriftungen korrekt fortgeführt, wenn du die Druckvorschau anzeigst?

Falls nicht: Blende per Alt + F9 sämtliche Feldfunktionen ein. Wie sehen die SEQ-Felder in den Beschriftungen aus?

Viele Grüße

Lisa
  5. Cycron92 Win User

Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile

Hallo G.O.Tuhls,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe es sofort mal ausprobiert, nur leider spuckt mit Word bei dem SEQ Feld in der Kopfzeile eine Fehlermeldung aus "Fehler! Nur Hauptdokument". Platziere ich das SEQ Feld im Dokument statt in der Kopfzeile funktioniert der Befehl ohne Probleme.

Dann muss ich das ganze wohl in das Dokument einfügen, statt in die Kopfzeile. Das ist schade, aber es hilft mir trotzdem weiter.

Danke nochmal, für die schnelle und hilfreiche Antwort!
  6. FloKatt Win User

Outlook 2011 für MAC

Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber es geht mir um die Funktionalität von Outlook2011.

Und zwar konkret um die Importierfunktion und welche Felder dort angeboten werden beim Import, hier fehlt meiner Meinung nach das Feld "Büro".

Ebenso wird das Feld "Webseite" nicht angezeigt, wenn ich den Import vorher über Outlook 2010 mache, statt über Outlook2011. Das Feld Webseite wird nach dem Import mit Outlook 2010 im Kontakt angezeigt. Wenn ich dann auf dem MAC in Outlook2011 schaue, wird
    im Feld "Webseite" jedoch nicht angezeigt.

Ich habe es in der Technet gepostet:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/exchange_serverde/thread/685a6c9e-f589-4daf-8092-aa6fab82b64d
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Milchiges Feld statt Wortmarkierung in 365 Mac bei word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Milchiges Feld statt Wortmarkierung in 365 Mac bei word - Similar Threads - Milchiges Feld Wortmarkierung

Forum Datum

Benutzeroberfläche englisch statt deutsch Word für Mac

Benutzeroberfläche englisch statt deutsch Word für Mac: In Word werden mir Befehle in Englisch angezeigt. Die Rechtschreibprüfung basiert auf der englischen. Alle Änderungen nimmt der Mac nicht an. Was kann ich tun?
Microsoft Office 8. November 2024

Word 365 Mac Formatvorlagen

Word 365 Mac Formatvorlagen: Guten Tag, ich habe für das nachfolgende Dokument Formatvorlagen definiert. Konkret geht es hier um "Normal" und "Markierung". Wen ich nun wie unten zu sehen die Passage markiere und auf "Normal"...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Word 365 für Mac funktioniert nicht

Word 365 für Mac funktioniert nicht: Liebes Microsoft-Team, ich versuche seit 5 Stunden, mein heute upgegradetes Microsoft-Paket zum Laufen zu bringen. Word und auch Powerpoint sind nicht zu bedienen, ich kann zwar beide Programme...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Kalenderansicht milchig

Kalenderansicht milchig: Hallo über Google wird oft die Frage gestellt, warum im Kalenderoption die Ansicht milchig ist? Lösung: Die Kalenderansicht Bspl. Wochenansicht wird milchig also keine klaren satten Farben,...
Outlook.com 14. Januar 2021

Feld/Formelfunktionen von Word 365 in der mobile Version

Feld/Formelfunktionen von Word 365 in der mobile Version: Hallo, ich habe neben der Desktop-Version auf zwei tablets (eines mit Windows als Betriebssystem und ein ipad) das office 365 installiert. In meinen Word-Dateien habe ich wordeigene Formeln wie...
Microsoft Office 27. März 2019

Excel 365 Mac - Unterstrich statt Dezimalkomma

Excel 365 Mac - Unterstrich statt Dezimalkomma: Hallo, seit letzter Woche werden in alle Exceldokumenten Zahlen nicht mehr normal angezeigt (Bsp. 1.500,00) sondern mit Binde- und Unterstrich (1-500_00) Ich finde nicht heraus, wie sich das...
Microsoft Office 18. September 2018

Word Autor Eigenschaft Feld zeigt statt dem Usernamen die Mailadresse an.

Word Autor Eigenschaft Feld zeigt statt dem Usernamen die Mailadresse an.: Hallo Liebe Community! Ich habe das Problem, dass in einem Word Dokument im Schnellbaustein Dokumenteigenschaft/Autor immer die Emailadresse des Autors anstatt des Namens angezeigt wird. Wenn...
Microsoft Office 31. Juli 2018
Milchiges Feld statt Wortmarkierung in 365 Mac bei word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.