Mindestens zwei Abschnitte verschwunden seit Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Mindestens zwei Abschnitte verschwunden seit Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich benutze die OneNote App für Windows auf meinem Notebook und bei mir sind mindestens zwei Abschnitte verschwunden nach dem ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aaron Graf, 9. Februar 2025.

1. Aaron Graf
    Aaron Graf Gast

Mindestens zwei Abschnitte verschwunden seit Synchronisation

Hallo zusammen,ich benutze die OneNote App für Windows auf meinem Notebook und bei mir sind mindestens zwei Abschnitte verschwunden nach dem ich die Synchronisation reaktiviert habe.Ich hatte seit mindestens diesem Jahres oben rechts die Nachricht "Offline gespeichert, anmelden zum synchronisieren". Obwohl ich ebenfalls mein Konto Namen sehen konnte und mich dort sogar abmelden konnte. Bis dato waren alle Daten vollständig vorhanden. Nun habe ich den Prozess "Anmelden zum synchronisieren" gestartet und danach feststellen müssen, dass mindestens alle daten ab Juli 2024 bis Januar 2025 verschwun

2. ojw-42 Win User

Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden

Bei mir ähnlich!!!

Nur meine verschobenen Seiten sind komplett verschwunden (facepalm).

...Ich habe gerade die Seiten eines Notizbuchs innerhalb dieses Notizbuchs in einen anderen Abschnitt verschoben. Währenddessen wurde mein One Note Programm unerwartet beendet (CRASH). Nach erneutem Öffnen des Programms
    waren die Seiten zwar aus dem Ursprünglichen Abschnitt z.T. weg - im anderen Abschnitt aber nicht da.

Bitte sehr dringend um HILFE.

Ist ja nicht so, dass man Notizen nicht braucht oder darauf verzichten kann.

Dummerweise hat die Synchronisation auf dem iPad die Notizen auch gelöscht (verschwinden lassen).

Jetzt auch nochmals Online auf onenote.com nachgesehen - da stand zwar zuerst noch die Überschrift der Seite aber im Context-Bereich wurde nur angezeigt - diese Seite wurde gelöscht... - und Plötzlich war die Seite weg. :-(

Bitte um Unterstützung durch Wissende MSFT Mitarbeiter was man hier machen kann.

Im Papierkorb habe ich leider auch nichts gefunden.

BG

Oliver
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kopfzeile auf einer Seite löschen

Hallo,

man kann nicht für eine bestimmte Seite die Kopfzeile löschen - es sei denn, das Dokument besteht nur aus 3 Seiten und man hat die Optionen "Erste Seite anders" sowie "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich" aktiviert...

Ansonsten lassen sich Kopf- und Fußzeilen für das gesamte Dokument oder ggf. je Abschnitt
    löschen oder ändern.

Eine Alternative besteht darin, per Bedingungsfeld (WENN ... DANN ... SONST) die Kopfzeile für eine bestimmte Seite leer oder mit anderem Inhalt füllen zu lassen.

Im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass du einen Abschnittsumbruch Nächste Seite
    eingefügt hast, und zwar vor der Seite, die eine andere Kopfzeile erhalten soll. Also besteht das Dokument nun aus mindestens 2 Abschnitten. Du hast die Verknüpfung zwischen der Kopfzeile des zweiten und des ersten Abschnitts aufgehoben. Wenn
    du dann die Kopfzeile des zweiten Abschnitts änderst, betrifft es alle Seiten dieses Abschnitts. Du müsstest noch einen Abschnittsumbruch einfügen, und zwar
    nach der betreffenden Seite, damit diese Seite einen eigenen Abschnitt bildet. Anschließend besteht dein Dokument aus mindestens 3 Abschnitten.

Es müssen dann die Verknüpfungen sowohl zwischen Abschnitt 2 und Abschnitt 1 als auch zwischen Abschnitt 3 und Abschnitt 2 aufgehoben werden. Ansonsten übernimmt Abschnitt 3 die Kopfzeileninhalte aus Abschnitt 2.

Viele Grüße

Lisa
  4. Bernd P. Win User

Dringende Hilfe bzgl Sync von android Tablet

Wenn man die Synchronisation nicht zum Laufen bringt, hilft nur noch:
    <br />
    1. neues, synchronisiertes (!) Notizbuch mit neuen, noch leeren Abschnitten anlegen
      <br />
    2. kopieren der Seiten (Abschnitte zu kopieren wird wegen fehlender Synchronisation verweigert, Designfehler)
      <br />
    Bernd
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen - pdf-Erstellen nicht möglich

Hallo,
    <br />offenbar besteht das Dokument aus mehreren (mindestens 2) Abschnitten. Kontrolliere, ob die Einstellungen unter "Seite einrichten | Seitenränder" und "Seite einrichten | Papier" identisch sind.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Anton 65 Win User

Falsch platzierte Abschnitte auf Mobiltelefon nicht löschbar.

Hallo Boris

Hatte soeben, dasselbe Phänomen. Verwende ein Xperia Arc S mit Android 2.3.4

hinzufügen einer neuen Seite und beim Verlassen war auf einmal der ganze Abschnitt nicht mehr im Verzeichnis sondern direkt im Hauptverzeichnis der Notizbücher.

Dann habe ich via WEB-Skydrive eine Änderung (neue Seite hinzugefügt) im betreffenden Abschnitt gemacht und diesem Abschnitt neu auf mein Handy synchronisiert, dann waren wieder alle Seite des Abschnittes am Handy. Aber auch noch die "falsch platz..."

Danach habe die APP deinstalliert und nach der Neuinstallation wieder alles beim alten. Die "falsch platz..." sind verschwunden

vielleicht hilfts.

Anton
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mindestens zwei Abschnitte verschwunden seit Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mindestens zwei Abschnitte verschwunden seit Synchronisation - Similar Threads - Abschnitte verschwunden Synchronisation

Forum Datum

OneNote Abschnitte weg nach Synchronisation

OneNote Abschnitte weg nach Synchronisation: Hallo,ich habe vor paar Tagen wie immer in OneNote meine Uni Notizen geöffnet. Plötzlich waren diese schreibgeschützt. Ich habe mich dann auf der OneDrive Website angemeldet, dort waren sie nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2025

E-Mails nach Synchronisation zwischen zwei Konten verschwunden

E-Mails nach Synchronisation zwischen zwei Konten verschwunden: Hallo zusammen, ich habe in Outlook Office 365 zwei E-Mail Konten hinterlegt, zum einen mein Gmail-Konto und zum anderen meine Uni-Adresse. Nun wollte ich einen gesamten Ordner aus dem Unikonto...
Outlook.com 27. Januar 2021

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden: Hallo, ich habe mir vor kurzem begonnen mit OneNote meine Notizen in der Uni anzufertigen. Nun ist grade leider folgendes passier: Alle meine Abschnitte und Seiten in meinem Notizbuch sind...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden

Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden: Hallo, ich habe gerade die Seiten eines Notizbuchs innerhalb dieses Notizbuchs in einen anderen Abschnitt verschoben. Währenddessen wurde mein One Note Programm unerwartet beendet. Nach erneutem...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Abschnitt verschwunden

Abschnitt verschwunden: Hallo zusammen, ich habe anscheinend ein Problem mit der Sync. der Abschnitte bzw. Notizbücher. Jetzt bräuchte ich einen Tip um dieses Fehler zu beheben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Microsoft Office 24. Februar 2018

One Note - Abschnitte verschwunden

One Note - Abschnitte verschwunden: One Note 2016 für Mac: Habe in One Drive um Speicherplatz zu schaffen die One Note Notizbücher gelöscht. Dadurch konnte dann keine Synchro mehr stattfinden. Daraufhin habe ich neue Abschnitte mit...
Microsoft Office 5. November 2017

Text über zwei Abschnitte

Text über zwei Abschnitte: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Word 2016. Und zwar möchte ich Folgendes erreichen: Ich möchte zwei DIN-A4 Seiten beschreiben und dazwischen eine A3 Seite einfügen. Das kann man natürlich...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Mindestens zwei Abschnitte verschwunden seit Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.