Mischbetrieb POP3 und 365

Diskutiere und helfe bei Mischbetrieb POP3 und 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Frage dritt zwar schon öfters auf, aber die Lösungen haben bei mir noch zu keinem stabilen Erfolg geführt.Gibt es eine aktuelle Step-by-Step... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GertOswald, 6. Januar 2022.

1. GertOswald
    GertOswald Gast

Die Frage dritt zwar schon öfters auf, aber die Lösungen haben bei mir noch zu keinem stabilen Erfolg geführt.Gibt es eine aktuelle Step-by-Step Anleitung wie ich 4 meiner 50 email-Adressen von meinem aktuellen Provider auf Microsoft 365 umstelle?Einige accounts sind tatsächlich personenbezogen, einige sind allgemeine Adressen wie info@... die mehreren accounts weitergeleitet werden sollen.Bei meinen bisherigen Versuchen, wurden viele emails nicht zugestellt bzw. nicht empfangen. Konnte aber keine Systematik dahinter finden, wann es funktioniert und wann nicht. Versender bekamen oft die Antwo

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Gert,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Welche Lösung des Problems hast du genau gefolgt, was wurde eingestellt und was hat genau nicht funktioniert? Welche Menüpunkte konntest du nicht finden?
    <br />
    <br />Man kann seine Domäne im Office 365 Portal hinzufügen und alle nötigen DNS Einträge entsprechend für die Nutzung mit Office 365 umstellen. Nur der MX DNS Eintrag soll nicht geändert werden und muss weiter auf dem Mail Server vom Provider zeigen. Die Domäne sollte auf den Domänentyp internen Relay umgestellt werden. Im Office 365 für Business Portal kannst du lizenzierte Benutzer-Postfächer für alle personenbezogen Konten erstellen. Für Postfächer wie info@, welche auf dem Exchange Online Server kommen sollen und mit Berechtigungen von lizenzierten Office 365 Nutzer zugegriffen werden, kannst du freigegebene Postfächer verwenden. Alle Office 365 Postfächer benötigen Alias-Adressen mit dem onmicrosoft.com Domäne. Beim Provider erstelle Weiterleitungen in den identischen Postfächer zu diesen Alias-Adressen, um die E-Mails im Office 365 zu bekommen. Postfachinhalte kannst du mit .pst Export/Import in den Office 365 für Business Postfächern migrieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Gert Oswald Win User

kurzes update:
    <br />Das mit dem internen Relay habe ich gefunden.
    <br />Es scheint jetzt soweit zu gehen - ausser mit den anscheinend bekannten Problemen mit Outlook am Mac - speziell noch dem neuen Outlook.
    <br />Ich habe aber wieder das Problem mit der Zustellung/Empfang von emails.
    <br />Wir können an bzw. von vereinzelten Domänen keine email versenden bzw. empfangen. Und das aber hauptsächlich von emails die vom Provider abgerufen und versendet werden.
    <br />Folgende Fehlermeldungen treten auf:
    <br />
    host mail.xx.de[x.x.x.x]
    said: 550 x.x.x.x is not allowed to send mail from mydomain (in
    reply to RCPT TO command)
    <br />host mx01.xx.eu[x.x.x.x] said: 550
    x.x.x.x is not allowed to send mail from mydomain (in reply to
    MAIL FROM command)
    <br />Und Empfänger berichten, dass unsere email im spam landen und dass sie uns keine emails schicken können.
    <br />Welche Einstellungen muss ich da noch kontrollieren?
    <br />danke für den support.
    <br />
  4. Gert Oswald Win User

nochmals - da meine erste Antwort nicht rausgegangen ist:
    <br />Hallo Alexander,
    <br />
    <br />danke für die schnelle Rückmeldung.
    <br />
    <br />Also das Problem war immer, dass emails nicht immer rausgegangen sind bzw. empfangen wurden, oder erst Stunden später zugestellt wurden.
    <br />
    <br />Ich habe das jetzt nochmals mit deinen Schritten und dem Assistenten durchgeführt und werde das nochmals beobachten.
    <br />
    <br />Nur wo kann ich Domänentyp internen Relay umstellen?
    <br />
    <br />lg,
    <br />
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Gert,
    <br />
    <br />würdest du bitte die Angelegeneheiten besser erklären? Warum können viele Mails nicht zugestellt werden? Sind diese Mails von euch mit einem Office 365 für Business Postfach gesendet? Was passiert genau?
    <br />
    <br />Wenn du die Office 365 für Business Postfächer mit deiner Domäne im Outlook einrichten willst, wird auch den Autodiscover DNS Eintrag notwendig.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Gert Oswald Win User

Hallo Alexander,
    <br />ich habe genau diese SPF-Einträge gemacht und es ist auch nur ein MX-Eintrag vorhanden (der vom Provider)
    <br />Aber trotzdem können viele emails nicht zugestellt werden. Jetzt können wir uns nicht einmal selber emails verschicken.
    <br />Ich habe jetzt aktuell nur den SPF-Eintrag aktiv. und da scheint es besser zu gehen.
    <br />Oder müssen andere NS-Einträge von outlook noch aktiv sein. autodiscover?
    <br />lg,
    <br />Gert
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mischbetrieb POP3 und 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mischbetrieb POP3 und 365 - Similar Threads - Mischbetrieb POP3 365

Forum Datum

Probleme mit POP3-Account für GMX bei Outlook 365

Probleme mit POP3-Account für GMX bei Outlook 365: Liebes Forum,bei meinem Outlook 365 konnte ich bisher problemlos sowohl GMX- als auch Gmail-Accounts mit POP3 erstellen. Von einem Tag auf den anderen kann bei den GMX-Konten keine Verbindung mehr...
Outlook.com 2. Dezember 2024

Mischbetrieb Strato Mail & M365

Mischbetrieb Strato Mail & M365: Hallo,Mein Verein hat die M365 Business Non-profit Lizenz. Jetzt würde ich gerne vorerst nur wenige Postfächer auf M365 migrieren und die anderen Büro Mitarbeiter bei Strato belassen, um alles zu...
Microsoft Office 10. November 2023

wie kann ich in outlook 365 ein pop3 konto einrichten, das zur anmeldung am server einen...

wie kann ich in outlook 365 ein pop3 konto einrichten, das zur anmeldung am server einen...: outlook 365 ist installiert, bei konto hinzufügen und auswahl manuelle einrichtung erscheint das fenster mit den serverinformationen.dort ist nirgendwo die chance, einen usernamen zur anmeldung am...
Outlook.com 26. November 2022

POP3 nicht möglich

POP3 nicht möglich: Hallo zusammen!Wir wollen Mailkonten die in unserem Office 365 /Sharepoint online angelegt sind via POP3 abrufen, das scheitert jedoch, obwohl alles richtig gesetzt ist. Wir bekommen immer nur die...
Outlook.com 8. Februar 2022

Outlook 365 läßt bei Pop3 keine Regeln mehr zu!

Outlook 365 läßt bei Pop3 keine Regeln mehr zu!: Hallo, seit ein paar Tagen läßt Outlook 365 keine regeln mehr zu. Auch wie empfohlen, neu starten, oder neu installieren, löst das Problem nicht! Auf imap möchte ich nicht umsteigen, da ich ca....
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Office 365 Mischbetrieb mit SMTP-Anbieter

Office 365 Mischbetrieb mit SMTP-Anbieter: Hallo Microsoft-/Office 365-Community, die Frage steht schon teilweise im Betreff, trotzdem hier die Details: Wir betreiben aktuell Office 365 mit ca. 60 Usern. Aufgrund von Kosteneinsparungen...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Pop3 und Smtp

Pop3 und Smtp: Hallo, ich hab von Microsoft eine mail bekommen das meine Mailadresse von einer unbefugten Person benutzt wurde bzw. versucht wurde drauf zu zu greifen. Daraufhin hab ich mein Passwort geändert...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Mischbetrieb POP3 und 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.