Missing connection via e-mail client

Diskutiere und helfe bei Missing connection via e-mail client im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit vielen Jahren nutze ich mein Hotmail-Konto Endung: @hotmail.de problemlos über einen externen E-Mail-Client mittels IMAP. Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chris_1322, 14. Juli 2025 um 09:43 Uhr.

1. Chris_1322
    Chris_1322 Gast

Missing connection via e-mail client

Hallo zusammen,seit vielen Jahren nutze ich mein Hotmail-Konto Endung: @hotmail.de problemlos über einen externen E-Mail-Client mittels IMAP. Die Verbindung lief stets stabil über den Server:imap-mail.outlook.com Port 993, SSL/TLS aktiviert.Seit einiger Zeit lässt sich jedoch keine Verbindung mehr zu meinem Posteingang herstellen. Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft und auch bereits verschiedene Varianten getestet z. B. Neuinstallation des Accounts, alternative Ports und Verschlüsselungsmethoden – leider ohne Erfolg.Die häufigste Fehlermeldung lautet sinngemäß:„Es konnte kein

2. Thomas Fialek Win User

E-Mails mit RSA-Verschlüsselung werden nur als Anhang empfangen

Hi Alexandar,

danke für die Antwort.

Die E-Mail wird von einem Outlook Client via Exchange Online zu einem anderen Outlook Client mit Exchange Online versendet. Der Empfänger ist nicht in der gleichen Organisation und verfügt nicht über das Zertifikat (S/MIME).

Ich verstehe gerade nicht, wie mir deine Antwort weiterhilft. Der Empfänger kann die E-Mail lesen, jedoch wird Sie im Anhang versendet. Der Empfänger würde die E-Mail gerne normal empfangen und direkt lesen, ohne den Anhang zu öffnen.

Welche Einstellungsmöglichkeiten existieren diesbezüglich?
  3. Tobias B Win User

outlook-e-mail-konto

Hallo regine39,

tritt das Phänomen lediglich via https://outlook.live.com/owa/ mit deinem Browser in Erscheinung oder kommen dabei auch andere E-Mail-Clients zur Anwendung, so z.B. Outlook oder
    die offizielle Mail-App von Windows 10?

Ich freue mich auf deine Antwort,

dein Microsoft-Support.
  4. MDS.21 Win User

Outlook löscht Emails

Hallo LisaSchubert333,

tut mir leid, dass du so lange keine Antwort erhalten hast.

Rufst du deine E-Mails über einen E-Mail-Client ab? Falls ja, versuche dich mal direkt auf
    https://outlook.com einzuloggen und prüfe, ob die E-Mails dort vorhanden sind. Falls ja, dann ist dein E-Mail-Client vermutlich so eingestellt, dass er nur einen bestimmten Zeitraum synchronisiert. Eventuell
    hast du deine E-Mails auch mit einem anderen Gerät via POP abgerufen und die Mails dabei auf dem Server gelöscht. Falls die E-Mails auch über die Weboberfläche nicht verfügbar sind und du sie auch nicht über POP abgerufen hast, kannst du diese Anleitung versuchen:

Sollte diese Methode auch nicht funktionieren, sind deine E-Mails wohl weg.....
  5. Tobias B Win User

hotmailcom Problem

Hallo zdzislawHorowski und Unbekannt0110,

mit welchem Programm ruft ihr eure E-Mail ab? Desktop-Client oder E-Mail-Browser?

Lasst uns ein Bildschirmfoto eurer Verzeichnisse via
    Snipping-Tools
    zukommen.

Wir freuen uns auf eure Antwort,

euer Microsoft-Support.
  6. MDS.21 Win User

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse löschen aber alle gespeicherten Mail´s behalten ??

Hallo Jörg Waege,

meinst du mit einer Windows Live Mail Adresse eine E-Mail Adresse von Microsoft (Hotmail / Outlook.com) oder eine E-Mail Adresse, die du im Programm Windows Live Mail eingerichtet hast?

Falls es um den kostenlosen E-Mail Dienst von Microsoft geht, so kannst du deine E-Mails lokal sichern. Hierfür kannst du einen E-Mail Client deiner Wahl (z.B. Windows Live Mail, Thunderbird, Microsoft Outlook etc.) verwenden und dein Konto via POP3 abrufen.
    Bei diesem Verfahren werden deine E-Mails lokal gespeichert. Je nach verwendetem E-Mail Client kannst du die gespeicherten E-Mails dann exportieren oder anderweitig verarbeiten.

Um dein Outlook.com-Konto via POP3 abzurufen, musst du wie folgt vorgehen:

1. Öffne https://www.outlook.com und logge dich ggf mit deinem Konto ein.
    2. Sobald du eingeloggt bist, klicke bitte rechts oben auf das kleine Zahnrad und wähle im Menü
      Weitere E-Mail-Einstellungen aus.
    3. Auf der folgenden Optionsseite klicke bitte auf zunächst auf Herstellen einer Verbindung von Geräten und Apps.
    4. Aktiviere nun den POP-Abruf und wähle was mit den Nachrichten geschehen soll, die du via POP3 abrufst und die vom Server gelöscht werden sollen und klicke auf
      Speichern.
    Anschließend musst du deinen E-Mail Client mit deinen Kontodaten füttern. Je nach verwendetem Programm ist die Vorgehensweise etwas anders, daher an dieser Stelle lediglich die

Serverdaten
    :

Posteingangsserver (POP3)

Serveradresse: pop-mail.outlook.com

Port: 995

Verschlüsselte Verbindung: SSL

Postausgangsserver (SMTP)

Serveradresse: smtp-mail.outlook.com

Port: 25 (oder 587, wenn 25 blockiert ist)

Authentifizierung: Ja

Verschlüsselte Verbindung: TLS

So viel dazu. Solltest du allerdings kein Outlook.com-Konto sondern eine ganz andere E-Mail Adresse meinen (Arcor, Web.de, GMX etc.), dann ist die Vorgehensweise zwar mehr oder weniger die gleiche wie oben, doch wie du deine Nachrichten via POP3 abrufen
    kannst müsstest du beim jeweiligen Anbieter schauen.

So oder so solltest du vorher prüfen, ob deine E-Mails wirklich lokal liegen und nicht am Ende alles weg ist. Sicher ist sicher :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Missing connection via e-mail client - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Missing connection via e-mail client - Similar Threads - Missing connection via

Forum Datum

Standarm. E-Mail Client nicht vorhanden. Outlook als standardm. E-Mail Client festlegen.

Standarm. E-Mail Client nicht vorhanden. Outlook als standardm. E-Mail Client festlegen.: Es ist kein standarm. E-Mail Client vorhaden
Outlook.com 14. November 2023

E-Mail Client

E-Mail Client: Es ist keinstandardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als...
Microsoft Office 9. März 2020

Es ist kein standarmäßiger E-Mail-Client vorhanden...

Es ist kein standarmäßiger E-Mail-Client vorhanden...: Ab diesem Thread teilen. … hier habe ich mehrfach versucht den screenshot einzufügen... … hier habe ich mehrfach versucht den screenshot einzufügen... … hier habe ich mehrfach versucht den...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Outlook E-Mail-Client

Outlook E-Mail-Client: Hallo an alle, Windows 10, Office 2013 Klicke ich eine Datei mit rechter Maustaste an kann ich sie per Mail versenden. Scanne ich ein Dokument gleich als E-Mail versand ein, bekomme ich die...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

E-Mails via Outlook

E-Mails via Outlook: Hallo Leo, vielen Dank für deine Nachricht! Ich habe alles gecheckt; leider komme ich so nicht weiter….. Viele Grüße Renate
Outlook.com 15. August 2017

Standardmäßiger E-Mail-Client

Standardmäßiger E-Mail-Client: Ich verwende Readiris Pro 14 zum Scannen mit anschließendem E-Mail-Senden über Outlook 2016 auf meinem Notebook (64 bit). Nach dem Scannen bekomme ich die Meldung von Readiris "Kein...
Microsoft Office 1. März 2017

Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Hallo, auch wenn die Fragen schon mehr als ein Mal gestellt wurde... Ich habe auf mehreren Rechnern im Unternehmen das Problem, das beim Start von Skype for Business die Meldung kommt "Es ist...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Missing connection via e-mail client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.