Mit 1 Lizenz Office 2016 mit mehreren Nutzern auf dem Mac arbeiten.

Diskutiere und helfe bei Mit 1 Lizenz Office 2016 mit mehreren Nutzern auf dem Mac arbeiten. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgender Fall liegt vor, ich habe 1 Lizenz für Office 2016 erworben und auf dem Mac installiert. Auf dem Mac sind 2 Benutzer angelegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AbleMonster, 29. Dezember 2020.

1. Mit 1 Lizenz Office 2016 mit mehreren Nutzern auf dem Mac arbeiten.

Hallo,

folgender Fall liegt vor,

ich habe 1 Lizenz für Office 2016 erworben und auf dem Mac installiert.

Auf dem Mac sind 2 Benutzer angelegt.

Auf beiden Accounts laufen alle Anwendungen von Office nur nicht Outlook, bei dem Benutzer der die Lizenz gekauft hat läuft Outlook auf dem anderen Account nicht, selbst wenn man auf dem anderen Account den Mircrosoft Account des Lizenzinhabers eingibt kommt der Fehler das kein Abo vorhanden ist. Die Lizenzen sind doch Computer Bezogen oder ? Muss ich jetzt eine 2 Lizenz kaufen nur das der zweite Benutzer auch Outlook verwenden kann?

2. AbleMonster Win User

Hallo Bernhard,

danke erstmal für deine Antwort.

Habe das Problem behoben, da vorher auf dem Mac Office 365 installiert war und die deinstallation anscheind erst nicht Ordnungsgemäß funktioniert hatte. Dies habe ich dann nochmal Überprüft. Es waren noch Cointainer Dateien übring, dies hat anscheind dazu
    geführt das Outlook nicht funktionier hat, mit dem 2 Account.

Habe jetzt alle Containerdateien gelöscht und Office 2016 neu installiert und siehe da, es geht.

Es sind 2 Benutzer auf dem Mac angelegt, einmal meine Frau und einmal Ich. Jetzt können wir beide es nutzen.

Das mit dem Support weiß ich und ist mir bewusst, da das Office 2016 nur eine Übergangslösung ist.

Danke nochmal.

LG
  3. Bernard_Par Win User

Hallo AbleMonster,

es ist merkwürdig, dass alle anderen Anwendungen von Office funktionieren.

Welche Version von
    Office 2016
    verwendest du genau?

Wo hast du die Lizenz erworben?

Verwendest du für beide Benutzerkonten dieselbe Anmeldung?

Dieser
    Artikel
    enthält Schritt-für-Schritt-Anweisungen zum Aktivieren von Office für Mac. Wenn du weitere Fehler oder Probleme mit der Aktivierung von Office auf deinem Mac hast, lese auch
    diesen Artikel.

Beachte bitte, dass Support für Office 2016 für Mac
    eingestellt wurde
    .

Alle deine Office 2016-Apps sollten weiterhin funktionieren – sie verschwinden nicht von deinem Mac, und es kommt zu keinem Verlust Ihrer Daten. Allerdings kannst di dann schwerwiegende und potenziell gefährliche Sicherheitsrisiken eingehen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

MfG.

Bernard
  4. MaikWachsmuth Win User

Download Office Student

Vielen Dank für Ihre Antwort. Und wenn die Office 365 EDU Lizenz nach einem Jahr erlischt kann man Office 2016 für mac nicht mehr nutzen, richtig?
  5. bc3879ee-1e6d-464a-9 Win User

freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Hallo,

wir haben genau das beschriebene Problem nach einer Neuinstallation von unserem Mac.

Mein Chef und ich nutzen Mac OS High Sierra mit Office für Mac 2016. Nach Neuinstallation von meinem Mac System kann ich nun den Kalender meines Chefs NICHT mehr im Outlook hinzufügen. Bei meiner Kollegin geht es (ebenfalls Mac System - GLEICHE BERECHTIGUNGEN).

Ich bitte hier schnellstens um Mithilfe bei der Problemlösung, da dies kein ZUSTAND ist um vernünftig zu arbeiten. Wir bezahlen jeden Monat Geld für etwas was nicht vollständig genutzt werden kann!

Vielen Dank!
  6. Pauline R. Win User

Test

Hallo Reiner,

du benötigst ein Office 365 Abonnement um Office 2016 für Mac nutzen zu können. Seit dem offiziellen Realease von Office 2016 für Mac für Office 365 Nutzer am 09.07.2015 gibt es keinen Download für die Preview-Version mehr.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit 1 Lizenz Office 2016 mit mehreren Nutzern auf dem Mac arbeiten. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit 1 Lizenz Office 2016 mit mehreren Nutzern auf dem Mac arbeiten. - Similar Threads - Lizenz Office 2016

Forum Datum

Mehrere Nutzer arbeiten mit einer gemeinsamen Mailadresse

Mehrere Nutzer arbeiten mit einer gemeinsamen Mailadresse: Hallo, ich denke das Szenario ist nicht besonders selten, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden. Es arbeiten zum Beispiel 4 Personen in der selben Funktion. Aktuell hat jeder ein...
Outlook.com 26. November 2024

Eine Office 365 Lizenz auf mehreren Geräten nutzen?

Eine Office 365 Lizenz auf mehreren Geräten nutzen?: Hallo, ich habe eine Frage zu den Office 365 Produkten. Egal ob Family oder Business Version: Wenn ich einen Account anlege und damit Office Produkte installiere und nutze, kann ich für mich...
Microsoft Office 19. März 2021

Office Home & Buisness 2016 für 1 Mac

Office Home & Buisness 2016 für 1 Mac: Guten Tag Ich habe auf meinem Mac das Office Home and Buisness 2016 installiert. Seit einiger Zeit besitze ich einiPad Pro. Die Anmeldung bei Excel, Word etc. kann nicht ausgeführt werden....
Microsoft Office 19. Juni 2020

Office 2016 Mac "Keine Lizenz gefunden"

Office 2016 Mac "Keine Lizenz gefunden": Hallo, ich habe PowerPoint von office.com runtergeladen und mich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Jedoch erhalte ich die Nachricht, dass keine Lizenz gefunden wurde. Ich habe aber schon...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Office für MAc Lizenz für Windows nutzen

Office für MAc Lizenz für Windows nutzen: Guten Tag, derzeit habe ich ein MacBook mit Office für Mac Lizenz. Aus beruflichen Gründen muss ich nun aber ein Windows-Notebook kaufen. Kann ich die Office Lizenz vom Mac, der verkauft...
Microsoft Office 21. März 2018

Mehrere Benutzer - 1 MAC - 1 Lizenz

Mehrere Benutzer - 1 MAC - 1 Lizenz: Guten Tag Wir haben das Office Home & Student 2016 für Mac erworben. Wir haben zwei Benutzer angelegt (MAC sowie Microsoft) und möchten gerne den KEY für beide Konten verwenden - 1 MAC Lizenz....
Microsoft Office 10. März 2018

Office 2016 für Mac - Übertragung der Lizenz auf einen neuen Mac

Office 2016 für Mac - Übertragung der Lizenz auf einen neuen Mac: Hallo zusammen, habe eine Lizenz für Office 2016 für 1 Mac. Nun möchte mein Office auf einen neuen Mac installieren und auf meinem alten deinstallieren. Muss ich bezüglich der Lizenz etwas...
Microsoft Office 30. März 2017
Mit 1 Lizenz Office 2016 mit mehreren Nutzern auf dem Mac arbeiten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.