Mit 12mon. Office 365 Personal Lizenz von Neurechner bestehende Home Lizenz um 9 Mon....

Diskutiere und helfe bei Mit 12mon. Office 365 Personal Lizenz von Neurechner bestehende Home Lizenz um 9 Mon.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem neu gekauften Rechner ist eine 12 Monate Office 365 Lizenz digital hinterlegt, die während der nächsten 6 Monate aktiviert werden muss. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mik.l, 1. September 2018.

1. mik.l
    mik.l Gast

Mit 12mon. Office 365 Personal Lizenz von Neurechner bestehende Home Lizenz um 9 Mon....

Auf meinem neu gekauften Rechner ist eine 12 Monate Office 365 Lizenz digital hinterlegt, die während der nächsten 6 Monate aktiviert werden muss. Bei der Aktivierung wird anhand meines Microsoft-Kontos erkannt, dass ich bereits ein bestehendes Home-Abo (noch 3 Jahre Laufzeit) habe, aber mir wird nur die Verlängerung mit Downgrade des bestehenden Abos auf Personal angeboten. Das habe ich natürlich sofort abgebrochen, worauf ein Hinweis erscheint, dass die lokalen Office-Programme nur noch 1 Woche zur Verfügung stehen.

Eigentlich hätte mir die Aktivierung aufgrund des vorhandenen Office 365 Abos neben dem (völlig sinnlosen) Downgrade auch die Verlängerung von Home mit Personal um 9 Monate anbieten müssen, wie hier beschrieben:

https://support.office.com/de-de/article/was-passiert-wenn-ich-meinem-konto-ein-weiteres-office-365-home-abonnement-hinzufüge-e53bde8b-ff38-414c-b2c3-63173a0668e0

Warum funktioniert das nicht ???

Und wo ist dieser digitale Aktivierungscode für Office 365 gespeichert (UEFI, eMMC, ….)? Wird er bei Neuaufsetzen des Systems verloren gehen oder gibt es eine Sicherungsmöglichkeit?

2. Thomas Löwe Win User

Mit 12mon. Office 365 Personal Lizenz von Neurechner bestehende Home Lizenz um 9 Mon. verlängern?

Hallo ,

vielen Dank für deine Nachricht.

In meiner Antwort habe ich das Problem zusammenfassend beschrieben. Meine Antwort beschreibt nicht, dass dieses Verfahren programmgemäß vorgesehen ist.

Dein Microsoft Konto muss vom Microsoft Konto- und Abrechnungssupport überprüft werden. Wahrscheinlich ist eine Anpassung vorzunehmen:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

Gehe anschließend wie hier beschrieben vor:

https://www.medion.com/de/service/_...FAQ_ENTRY_OTHER_ID=25861&msn=30020490&hgt=550

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. mik.l Win User

Mit 12mon. Office 365 Personal Lizenz von Neurechner bestehende Home Lizenz um 9 Mon. verlängern?

Hallo,

Bei Zuordnung einer Lizenz von Office 365 Personal zu einem Microsoft Konto mit Office 365 Home steht nur die Option eines Downgrads zur Verfügung.

Mit welchem Gerät (Hersteller, Modellname) wurde Office 365 Personal ausgeliefert?
    Das von mir beschriebene Verhalten zu wiederholen ist keine zielführende Antwort, insbesondere wenn es in Widerspruch zum korrekten Verhalten im offiziellen (weltweiten) Support-Link steht.

Nach Rücksprache mit dem Hersteller (Medion/Lenovo) handelt sich um eine vollwertige Office 365 Personal Lizenz für 12 Monate, es dürfte kein herstellerspezifischer Unterschied existieren. Es ist auch mehr als unwahrscheinlich, dass Microsoft einen solchen
    Verstoss gegen geltendes EU-Recht ernsthaft riskieren würde.

Als einzige Option bei Verlängerung eines mehrjährigen Home-Abos ein sofortiges Downgrade ohne Erstattung anzubieten, ist nicht nur ausgesprochen kundenfeindlich, auf derartige Einschränkungen wäre wettbewerbsrechtlich im Vorfeld deutlich hinzuweisen. Es
    muss sich doch eher um einen Systemfehler handeln, wenn die Verlängerungsoptionen unvollständig sind. Entweder müsste dieser behoben werden oder Microsoft muss das geänderte Verfahren kurzfristig und rechtskonform kundtun.

Zumindest der Support sollte in die Lage versetzt werden, betroffenen Kunden zu helfen.
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

Bei Zuordnung einer Lizenz von Office 365 Personal zu einem Microsoft Konto mit Office 365 Home steht nur die Option eines Downgrads zur Verfügung.

Mit welchem Gerät (Hersteller, Modellname) wurde Office 365 Personal ausgeliefert?
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 Lizenz

Hallo Sven,

Bitte beachte, dass bei Zuordnung einer Lizenz von Office 365 Personal die bestehende Lizenz von Office 365 Personal um ein Jahr verlängert wird und nur eine Lizenz besteht.
  6. Marc von Roth Win User

[GELÖST] Office 365 Personal zu Office 365 Home - restl. Personal-Laufzeit zzgl. 12 Monaten Home?!

[...]

Wenn nun direkt danach eine Lizenz zu Office 365 HOME aktiviert wird, was geschieht?!

A: 22 Monate Personal + 12 Monate Home = 36 Monate Home(!)

B: 22 Monate Personal + 12 Monate Home - 2x3 Monate Personal (wegen Leistungsdifferenz) = 30 Monate Home(!)

[...]
    Da hier niemand konkret helfen konnte, half ich mir selbst mit einer frischen Home-Lizenz ;)

Es ist tatsächlich so, dass auf eine bestehende PERSONAL Lizenz die restliche Laufzeit addiert wird, entsprechend Antwort "A"!

In meinem konkreten Fall:

15.05.2016 Personal aktiviert = Laufzeit bis 15.05.2017

26.09.2016 Home aktiviert = Laufzeit entspricht Restlaufzeit Personal +12 Monate Home!

D.h. ab sofort für fünf Geräte/Nutzer, trotz dass ursprünglich nur die Personal erworben wurde.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit 12mon. Office 365 Personal Lizenz von Neurechner bestehende Home Lizenz um 9 Mon.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit 12mon. Office 365 Personal Lizenz von Neurechner bestehende Home Lizenz um 9 Mon.... - Similar Threads - 12mon Office 365

Forum Datum

Office 365 Personal-Fehlermeldung "Keine Lizenz"

Office 365 Personal-Fehlermeldung "Keine Lizenz": Ab diesem dieser Thread. Hallo geht mir auch so! Habe Office 365 Personal physisch gekauft und installiert. Beim Versuch, word,etc zu öffnen kommt Meldung "Keine Lizenz". Was muss ich tun?
Microsoft Office 26. September 2019

Umwandlung von laufender Lizenz Office 365 Personal in Office 365 Home

Umwandlung von laufender Lizenz Office 365 Personal in Office 365 Home: Wegen der Anschaffung eines zusätzlichen Notebooks möchte ich meine bis Anfang Mai 2019 gültige Office 365 Personal-Lizenz in eine Office 365 Home-Lizenz umwandeln und mit einem vorhandenen...
Microsoft Office 8. April 2019

Office 365 Home-Lizenz

Office 365 Home-Lizenz: Ich habe eine Offifce 365 Home Lizenz gerade erworben. Ich habe den Code erfolgreich eingebeben. Die Programme sind da, aber wenn ich z.B. Word öffne erscheint folgender Text: MS Office kann die...
Microsoft Office 10. November 2018

Upgrade einer laufenden Lizenz Office 365 Personal auf Office 365 Home

Upgrade einer laufenden Lizenz Office 365 Personal auf Office 365 Home: Hallo, meine Abonnement zu Office 365 Personal muss demnächst erneuert werden. Ich wollte das nutzen und auf Office 365 Home umstellen. Wenn ich in meinem Konto auf "Upgraden auf Office 365 Home"...
Microsoft Office 4. November 2018

Upgradeeiner laufenden Lizenz office 365 personal auf office 365 home

Upgradeeiner laufenden Lizenz office 365 personal auf office 365 home: Hallo, meine Abonnement zu Office 365 Personal muss demnächst erneuert werden. Ich wollte das nutzen und auf Office 365 Home umstellen. Wenn ich in meinem Konto auf "Upgraden auf Office 365 Home"...
Microsoft Office 4. November 2018

Office 365 Personal Lizenzen

Office 365 Personal Lizenzen: Im Onlinehandel werden für die 1-Jahres Lizenz von Office 365 Personal Box-Pack 2 verschiedene Preise bei verschiedenen Herst. Nr. (z.B. QQ2-00538 und QQ2-00047) angeboten. Laut Lizenzbeschreibung...
Microsoft Office 14. September 2018

Office 365 Personal Lizenzen übertragen

Office 365 Personal Lizenzen übertragen: Hallo zusammen, habe vier Office 365 Personal Versionen gekauft, da pro Nutzer nur zwei Installation zulässig sind müsste ich diese jetzt irgendwie auf ein neues Konto übertragen. Geht das und...
Microsoft Office 28. August 2018
Mit 12mon. Office 365 Personal Lizenz von Neurechner bestehende Home Lizenz um 9 Mon.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.