Mit Copilot Pro eine Präsentation aus dem Word-Dokument erstellen

Diskutiere und helfe bei Mit Copilot Pro eine Präsentation aus dem Word-Dokument erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft schreibt hier, dass es mit dem Copilot möglich sein soll, eine PPTX-Präsentation aus einem DOCX-Text per "Create a presentation from file" zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DL_175, 19. Januar 2024.

1. DL_175
    DL_175 Gast

Mit Copilot Pro eine Präsentation aus dem Word-Dokument erstellen

Microsoft schreibt hier, dass es mit dem Copilot möglich sein soll, eine PPTX-Präsentation aus einem DOCX-Text per "Create a presentation from file" zu erstellen. Dies klappt bei mir weder mit Word-Dokumenten in OneDrive noch mit lokalen Dateien. Es kommt immer nur die Fehlermeldung, dass dies nicht geklappt hätte. Wäre dankbar für jede Hilfe!

2. G.O.Tuhls Win User

aus Word Dokument eine PowerPoint Präsentation erstellen

Die Schnittstelle von PP zum Import aus Word Start | Neue Folie | Folien aus Gliederung

bezieht sich sinnvollerweise nur auf die Überschriften. Den Textkörper sollst Du ja vortragen.

PP erstellt aus der Überschriften-Struktur in Word eine Präsentation nach dem Schema:

Überschrift 1 -> Folientitel in neuer Folie

Überschrift 2 -> Erste Ebene im Platzhalter

weitere Überschriften -> Unterpunkte im Platzhalter

Bilder aus dem Text per Zwischenablage in die Folien zu bringen, macht üblicherweise keine Probleme.

Gruß

G.O.
  3. Walter.Spencer Win User

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Die erste Möglichkeit, Ihrer PowerPoint-Präsentation ein Word-Dokument hinzuzufügen, besteht darin, auf die Registerkarte Einfügen zu wechseln und Objekt auszuwählen. Wählen sie Aus Datei erstellen aus, und navigieren Sie dann zu der Stelle, an der unser Word-Dokument gespeichert ist. Suchen Sie die Word-Dokumentdatei, die Sie in PowerPoint einfügen möchten, und klicken Sie auf Öffnen.
  4. Ute-S Win User

Hallo liebe Community, wie überträgt man eine Grafik von Powerpoint für Mac (2011) in ein Textdokument ( Word Mac 2011) ohne Qualtitätsverlust?

Hallo Claudiu,

meinst Du mit Grafik selbst aus Formen gezeichnete Grafiken? Die richten sich nach den Designfarben, die für die Präsentation und das Word-Dokument eingestellt sind. Wenn Du eine PowerPoint-Vorlage verwendest, in der die Designfarben für diese Vorlage angepasst
    wurden und dort z.B. für die Akzentfarbe 6 (also die ganz rechte Farbe, wenn Du z.B. Füllfarben auswählst) Grau eingestellt wurde, das Word-Dokument aber die Standard-Designfarben "Larissa" verwendet (dort ist die Akzentfarbe 6 Orange), färbt Word die Grafik
    beim Einfügen um. Stelle für das Word-Dokument dieselben Designfarben wie für die Präsentation ein. (Wenn die PowerPoint-Vorlage auf einem fremden Rechner erstellt wurde, musst Du evtl. von dort die XML-Datei mit den Designfarben auf Deinen Mac kopieren. Da
    ich gerade keinen Mac zur Hand habe, weiß ich den Weg nicht auswendig, wie man darauf Designfarben aus einer Präsentation heraus speichert, beim PC ist es "Neue Designfarben erstellen" unterhalb der Designfarben-Auswahl.)

Viele Grüße

Ute
  5. Sarah_Sa Win User

PowerPoint App für Ipad

Hallo Michael,

ich habe einmal nachgeschaut und auf der itunes.apple Webseite unter PowerPoint habe ich folgendes gefunden:

" PowerPoint ist bereit für iPad Pro und sieht auf dem 12,9"-Bildschirm beeindruckend aus. Zeigen Sie PowerPoint-Präsentationen kostenlos auf dem iPad Pro an. Zum Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen benötigen Sie ein berechtigendes Office 365-Abonnement.
    Testen Sie es 30 Tage lang kostenlos”

Kann es sein, das du über die 30 Tage bist? Deswegen hast du dann warscheinlich auch die Fehlermeldung erhalten.
  6. DanielYK Win User

Kontextmenü Neu, Microsoft PowerPoint-Präsentation erstellen funktioniert nicht

Hallo Marco,

es funktionierte kurzzeitig.

Nachdem ich mich bei dem anderen Konto angemeldet hatte und eine Präsentation erstellen wollte, erschien kurzzeitig das neue Dokument. Dannach ist es wieder verschwunden und der Kontextmenüeintrag funktionierte wieder nicht...

Gruss,

Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Copilot Pro eine Präsentation aus dem Word-Dokument erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Copilot Pro eine Präsentation aus dem Word-Dokument erstellen - Similar Threads - Copilot Präsentation Word

Forum Datum

Copilot erstellt keine Dokumente

Copilot erstellt keine Dokumente: Hallo,ich möchte, dass Copilot ein WORD Dokument mit dem Ergebnis eines Prompts erstellt. Also Prompt: "Erstelle mir ein Worddokument mit deiner Antwort."Copilot Schreibt dann: "Ich werde nun das...
Microsoft Office 11. April 2025

Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]"

Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]": Guten Tag,ich habe leider das Problem, dass Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]" nicht wie beschrieben funktioniert.Die Dateienliste wird nicht angezeigt, selbst mit dem /...
Microsoft Office 23. Februar 2025

Wieso kann ich keine Prompts bei Copilot erstellen?

Wieso kann ich keine Prompts bei Copilot erstellen?: Ich kann leider keine Prompts erstellen. Mein Copilot sagt jedes Mal: "Sie haben das Gesprächslimit für heute erreicht". Dabei habe ich noch nicht einen Prompt formuliert. Ich habe mich über...
Microsoft Office 23. August 2024

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?: Leider kann ich wenn ich abspeichern möchte kein PFD aus meinem word Dokument machen. PDF ist nicht in der Auswahl zum speichern. Wie geht es dann?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Benutzung von Copilot mit IPad: fehlende Funktion „ Erstellen einer Präsentation aus einer...

Benutzung von Copilot mit IPad: fehlende Funktion „ Erstellen einer Präsentation aus einer...: Hallo Zusammen, Ich benutzte seit ein paar Tage Copilot mit meinem IPad. Bei Präsentation erstellen mit Powerpoint, es fehlt die Funktion „ Erstellen einer Präsentation aus einer Datei„. Haben Sie...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments: Hallo allerseits, mit großer Enttäuschung muss ich feststellen das nach Erwerb der Office 365 Lizenz die Erstellung eines simplen Word Dokuments nicht ohne Fehlermeldung funktioniert. Wenn ich...
Microsoft Office 26. November 2020

Randziffern in Word Dokument erstellen

Randziffern in Word Dokument erstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem in einem Dokument Randziffern zu erstellen. Randziffern für wissenschaftliches Arbeiten nummerieren außerhalb des Textes am Rand die Absätze einzeln durch,...
Microsoft Office 11. November 2017
Mit Copilot Pro eine Präsentation aus dem Word-Dokument erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.