Mit der folgenden Sub möchte ich Zellen in unterschiedlichen Arbeitsblättern selektionieren

Diskutiere und helfe bei Mit der folgenden Sub möchte ich Zellen in unterschiedlichen Arbeitsblättern selektionieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte, wenn Zelle L29 = 1 und das Arbeitsblatt „Erfassung_Analyse“ eingeblendet ist, die Zelle M6 in „Erfassung_Analyse“ selektieren. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dölf_A, 12. Juli 2023.

1. Dölf_A
    Dölf_A Gast

Mit der folgenden Sub möchte ich Zellen in unterschiedlichen Arbeitsblättern selektionieren

Ich möchte, wenn Zelle L29 = 1 und das Arbeitsblatt „Erfassung_Analyse“ eingeblendet ist, die Zelle M6 in „Erfassung_Analyse“ selektieren. Wenn „Erfassung_Analyse“ ausgeblendet die Zelle E6 in „Steuerung“ selektieren. Wenn Zelle L29 =2 und das Arbeitsblatt „Erfassung_Touren“ eingeblendet ist, die Zelle K5 in „Erfassung_Touren“ selektieren. Wenn „Erfassung_Touren“ ausgeblendet die Zelle B6 in „Steuerung“ selektieren Wenn „Erfassung_Analyse“ und „Erfassung_Touren“ eingeblendet sind und in Zelle L29 =1 steht, so wird Zelle K5 „Erfassung_Touren“ statt Zelle M6 „Er

2. oluwasegunfunmi ayod Win User

Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

Hallo

Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für einen VBA-Code, den Sie verwenden können:
    Sub InsertCurrentDate()

Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

Ende Sub

Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für VBA-Code, den Sie verwenden können:

Sub InsertCurrentDate()

Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

Ende Sub

Gehen Sie folgendermaßen vor, um diesen VBA-Code in Ihrer Excel-Arbeitsmappe zu verwenden:

Drücken Sie ALT+F11, um den VBA-Editor (Visual Basic für Applikationen) zu öffnen.

Gehen Sie auf "Einfügen" > "Modul", um ein neues Modul einzufügen.

Kopieren Sie den oben bereitgestellten VBA-Code und fügen Sie ihn in das Modul ein.

Drücken Sie STRG+S, um die Arbeitsmappe zu speichern.

Schließen Sie den VBA-Editor.

Jetzt können Sie das Makro ausführen, indem Sie ALT + F8 drücken, das Makro mit dem Namen InsertCurrentDate auswählen und auf "Ausführen" klicken. Dadurch wird das aktuelle Datum in die angegebenen Zellen eingefügt.

Wenn Sie das Makro speziell durch Doppelklicken auf eine Zelle ausführen möchten, können Sie dies mithilfe des BeforeDoubleClick-Ereignisses des Arbeitsblatts tun. Diese Methode erfordert jedoch komplexeren VBA-Code und eine komplexere Anpassung. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dabei Hilfe benötigen, und ich kann Ihnen weitere Anleitungen geben.

Alles Gute
    Segunfunmi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Michael Selb Win User

Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

Ich habe keinerlei Add-Ins aktiv und auch keinen Codes im Hintergrund am Laufen.

Aber: Ich bin drauf gekommen, dass wenn ich im VBA Code folgende Funktion einbaue, dass es wieder funktioniert:

Sub ReMausCommandBarAktivieren()

Application.CommandBars("Cell").Enabled = True

End Sub

Aber das ist für mich keine Lösung, denn ich möchte ja bei neuen Arbeitsblätter und vor allem bei bestehenden XLS Dokumenten nicht im VBA Code herumhantieren.

Wie bzw. wo kann ich diese Einstellung vornehmen?
  4. Rene kaup Win User

Excel 2016 / 365 .SetFocus wird nicht ausgeführt bei Range().Select

Hallo,

Ich habe die Sub umgeschrieben, so das ich kein Range.Select mehrt brauche. Das Problem besteht weiter.

Wie kann ich die UserForm wieder in der Vordergrund aktivieren nachdem ich Zellen im Arbeitsblatt in einer anderen Arbeitsmappe angesprochen habe?

Warum funktioniert meine Userform in Excel 2010 /2013, aber nicht in 2016?

LG René
  5. Miss Sneha Gupta Win User

Excel VBA Format Tabellenblätter

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Wenn Sie mehrere Arbeitsblätter mit demselben Design haben und allen eine Schaltfläche an derselben Position hinzufügen möchten, können Sie VBA verwenden, um diesen Prozess zu automatisieren. Dazu können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1) Öffnen Sie den Visual Basic-Editor (VBE), indem Sie Alt + F11 drücken.
    2) Wählen Sie im VBE das Menü "Einfügen" und klicken Sie dann auf "Modul", um ein neues Modul zu erstellen.
    3) Fügen Sie im Modul den folgenden Code hinzu:

Sub AddButtonToAllSheets()
    Dim ws As Worksheet ' Variable für Arbeitsblatt deklarieren

' Durchlaufen aller Arbeitsblätter in der Arbeitsmappe
    Für jedes ws in ThisWorkbook.Worksheets
    ' Hinzufügen einer Schaltfläche zum Arbeitsblatt
    Mit ws. Schaltflächen.Hinzufügen(100, 100, 50, 50)
    . caption = "My Button" ' Set button caption
    . OnAction = "MyButtonClick" ' Schaltflächenaktion festlegen
    Ende mit
    Weiter ws
    Ende Sub

Sub MyButtonClick()
    MsgBox "Button klickte!" ' Meldung anzeigen, wenn auf die Schaltfläche geklickt wird
    Ende Sub

4) Wählen Sie im VBE das Menü "Ausführen" und klicken Sie dann auf "Sub / UserForm ausführen", um den Code auszuführen.

Dieser Code durchläuft alle Arbeitsblätter in der Arbeitsmappe, fügt jedem von ihnen an der Position (100, 100) eine Schaltfläche hinzu und legt die Beschriftung der Schaltfläche auf "My Button" und ihre Aktion auf die Unterroutine "MyButtonClick" fest. Wenn auf die Schaltfläche geklickt wird, wird die Unterroutine "MyButtonClick" ausgeführt und zeigt die Meldung "Schaltfläche geklickt!" an.

Sie können den Code nach Bedarf anpassen, um die Position, Beschriftung und Aktion der Schaltflächen zu ändern, die den Arbeitsblättern hinzugefügt werden. Nachdem Sie die Schaltflächen hinzugefügt haben, können Sie sie wie gewünscht verschieben und in der Größe ändern, um sie an das Design der anderen Schaltflächen auf den Arbeitsblättern anzupassen.

Wenn Sie die Schaltfläche alternativ manuell zu allen Arbeitsblättern hinzufügen möchten, können Sie wie folgt vorgehen:

1) Drücken Sie auf dem Arbeitsblatt, auf dem sich die Schaltfläche derzeit befindet, Strg + C, um die Schaltfläche zu kopieren.
    2) Drücken Sie auf jedem der anderen Arbeitsblätter Strg + V, um die Schaltfläche einzufügen.
    3) Klicken Sie auf jede der eingefügten Schaltflächen, und ziehen Sie sie an die gewünschte Position, um sie dem Design der anderen Schaltflächen auf dem Arbeitsblatt anzupassen.

Bei dieser Methode müssen Sie die Schaltfläche manuell hinzufügen und auf jedem der Arbeitsblätter positionieren, sie ist jedoch möglicherweise einfacher und schneller als die Verwendung von VBA, wenn Sie nur über eine kleine Anzahl von Arbeitsblättern verfügen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Faerima Win User

VBA letzte benutzte Zeile

Danke für Deinen Input.

(Hinweis: Im Arbeitsblatt wurden nur Werte eingefügt, keine Funktion, die Zelle ist also "leer")

Ich habe Deine Idee ausprobiert, aber irgendwas mache ich falsch, denn ich erhalte als Reaktion nur: Zelle A1, resp. A2.

Sub Testandreas()

Dim R As Range

'Suche eine gefüllte Zelle von A1 aus aber rückwärts!

Set R = Cells.Find("*", LookIn:=xlValues, _

SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious)

Set R = Range("A1")

MsgBox R

' Ergebnis ist Zelle A1

'Nächste Zeile, Spalte A

Set R = R.Offset(1, 1 - R.Column)

MsgBox R

' Ergebnis ist Zelle A2

End Sub

Mit freundlichen Grüssen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit der folgenden Sub möchte ich Zellen in unterschiedlichen Arbeitsblättern selektionieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit der folgenden Sub möchte ich Zellen in unterschiedlichen Arbeitsblättern selektionieren - Similar Threads - Sub Zellen unterschiedlichen

Forum Datum

Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365

Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365: Ist es möglich Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365?Ich mochte die bestimmt Zellen in Excel sperren. Ich habe folgende Schritt gemacht: - Die Zellen die ich sperren...
Microsoft Office 8. Februar 2023

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt: Hallo, ich habe eine Excel Datei mit vielen Tabellen in einem Blatt. Um schneller hin- und herspringen zu können, wäre es super, wenn ich mir am Anfang vom Dokument Zellen mit Links zu den...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Public Sub über einen Makro In Arbeitsblatt einfügen

Public Sub über einen Makro In Arbeitsblatt einfügen: Hallo Freunde, Ich brauche Hilfe: Ich habe einen Public Sub den ich nich manuell in das Arbeitsblatt einfügen möchte sondern über einen makro, der automatisch den Public Sub in das erste...
Microsoft Office 19. März 2020

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Arbeitsblatt "Tabelle1", dass in Zelle A1 einen Wert stehen hat und in Zelle B1 den Namen eines Arbeitsblatts. Jetzt soll der Code den...
Microsoft Office 9. März 2020

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...: Moin, ich benötige mal Hilfe. Ich versuche ein Makro zu programmieren, aber das scheitert immer wieder. Ich habe eine Auftragsliste mit offenen Aufträgen. Wenn ich in der Spalte Erledigt am...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Zahlen unterschiedlicher Länge aus eine Zelle auslesen

Zahlen unterschiedlicher Länge aus eine Zelle auslesen: Hallo Community, ich habe folgendes Aufgabenstellung: Ich habe in einer Zelle verschiedene Ziffern/Zahlen, die durch ein Komma getrennt sind. Ich benötige aus der Zelle die erste Zahl von...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl: Guten Tag, wenn man eine Zelle oder mehrere formatieren möchten, hat man vier Möglichkeiten bei der Option "Zahl" -1234,10 1234,10 -1234,10 -1234,10 wo liegt der Unterschied zwischen der...
Microsoft Office 30. Dezember 2017
Mit der folgenden Sub möchte ich Zellen in unterschiedlichen Arbeitsblättern selektionieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.