Mit diesem Unsinn kann kein Wissenschaftler arbeiten, da er für jede neue Publikation in...

Diskutiere und helfe bei Mit diesem Unsinn kann kein Wissenschaftler arbeiten, da er für jede neue Publikation in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit diesem Unsinn kann kein Wissenschaftler arbeiten, da er für jede neue Publikation, oft halbjährlich, in einem anderen Journal eine ANDERE .dotx... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans M. Holm, 28. Juli 2024.

1. Mit diesem Unsinn kann kein Wissenschaftler arbeiten, da er für jede neue Publikation in...

Mit diesem Unsinn kann kein Wissenschaftler arbeiten, da er für jede neue Publikation, oft halbjährlich, in einem anderen Journal eine ANDERE .dotx benötigt, aber NIEMALS die normal.dot!!

2. pacccer Win User

Videoformat für PC/Mac

Danke für die Rückantwort.

Der Nutzerkreis sind Wissenschaftler/Forschende welche Referate mit der Präsentation halten. Da gibt es eben dann hauptsächlich individuelle Installationen auf verschiedensten Betriebssystemen ... nieman weiss jeweils so genau wie das "lokal" ausschaut. Wissenschaftler
    müssen ja auch quasi zu PPT gezwungen werden ;-)

Ich denke, ich werden den Flip4Mac-Codec-Weg einschlagen ...

Besten Dank
  3. Marco Seefeldt Win User

Ersetzen von Schriftarten in Publisher

Zum Vermeiden von Schriftartersetzung koennen TrueType-Schriftarten eingebettet werden.
    TrueType-Schriftarten sind skalierbar, daher werden sie bei jeder Punktgroesse problemlos angezeigt und gedruckt.
    TrueType-Schriftarten werden direkt vom Windows-Betriebssystem unterstuetzt und koennen in Publikationen eingebettet werden.

Eingebettete TrueType-Schriftarten werden in der Publikation gespeichert.
    In Publikationen mit eingebetteten Schriftarten kann der Text in der urspruenglichen Schriftart angezeigt und gedruckt werden, auch wenn diese Schriftarten normalerweise nicht auf dem verwendeten Computer installiert sind.

Hinweis: Nur TrueType-Schriftarten koennen eingebettet werden und TrueType-Schriftarten koennen wiederum nur eingebettet werden, wenn sie fuer die Einbettung lizenziert sind.

Wenn Sie Ihre Publikation auf einem anderen Computer verwenden moechten, ueberpruefen Sie, ob auf dem anderen Computer die in der Publikation verwendeten Schriftarten installiert sind.

Den anderen wichtigen Schriftarttyp stellen PostScript-Schriftarten (auch als Type-1-Schriftarten bezeichnet) dar.
    Diese sind ebenfalls skalierbar und basieren auf der Seitenbeschreibungssprache PostScript.

Wenn Sie in der Publikation PostScript-Schriftarten verwenden und Ihre Publikation von einem professionellen Druckdienst bearbeiten lassen moechten, fragen Sie den Druckdienst, ob die von Ihnen verwendeten Schriftarten dort vorhanden sind, oder ob der
    Druckdienst bereit ist, diese anzuschaffen.
  4. JK_STUD Win User

Formeln im Abbildungsverzeichnis

Nein das soll für mich, und bestimmt viele andere Wissenschaftler, auch die Formeln wiedergeben, weil das auch die brauchbareren Tiefer- und Hochstellungen von Zahlen und Bruchdarstellungen betrifft. Vom Markführer ist das einfach nur schwach sowas seit
    Jahren nicht anzubieten.
  5. Agnethe_E Win User

Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern

Hallo JenPie89,

Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im Technet Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist,
    da dort Sachlage wo Office Publisher mit im Spiel sind, behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf diesen
    Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Marco Seefeldt Win User

Einbetten von Schriftarten in Publisher

Eingebettete Schriftarten muessen vor der Verwendung auf den Computer geladen werden.
    Nach dem Einbetten der Schriftart wird die Information zu einem Bestandteil der Publikation.
    Beim Oeffnen einer Publikation mit eingebetteter Schriftart wird das Dialogfeld
    Schriftarten laden angezeigt.

Klicken Sie auf OK, um alle eingebetteten Schriftarten zu laden.

Publisher installiert die Schriftarten temporaer auf Ihrem Computer und deinstalliert sie beim Schliessen der Publikation wieder.

Wenn Sie nur einige eingebettete Schriftarten laden moechten, klicken Sie auf den Namen einer eingebetteten Schriftart, die Sie nicht laden moechten und klicken Sie dann auf
    Nicht laden.

Hinweis: Wenn Sie sich entschieden haben, eine eingebettete Schriftart nicht zu laden und spaeter Ihre Meinung aendern, schliessen Sie die Publikation und oeffnen Sie sie dann erneut, um das Dialogfeld
    Schriftarten laden erneut anzuzeigen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit diesem Unsinn kann kein Wissenschaftler arbeiten, da er für jede neue Publikation in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit diesem Unsinn kann kein Wissenschaftler arbeiten, da er für jede neue Publikation in... - Similar Threads - Unsinn Wissenschaftler Publikation

Forum Datum

Beide Outlook alt und neu verweigern die Arbeit

Beide Outlook alt und neu verweigern die Arbeit: Nach missglücktem H242 Update erfolgte ein zweites H242 Update, nach dem das alte Outlook zunächst funktionierte, dann aber nach einigen Tagen keine Internetverbindung mehr herstellte. Ich...
Outlook.com 7. Februar 2025

Arbeiten mit dem neuen Outlook?

Arbeiten mit dem neuen Outlook?: Sehr geehrte Damen und HerrenWir haben betriebsintern auf die neue Outlookversion gewechselt.Wir haben allerdings folgende Probleme:-einen einzelnen Termin auszudrucken-Mailanhänge...
Outlook.com 10. September 2024

Unsinniger Tipp eines Microsoft Volunteers

Unsinniger Tipp eines Microsoft Volunteers: Guten Tag,vor kurzem hatte ich eine relativ einfache Frage an die Community.Nicht lange, da meldete sich ein Volunteer bei mir. In saloppem Ton schlug er vor, ich solle eine software verwenden,...
Microsoft Office 6. April 2022

Kalender Outlook 2016 - Unsinnige Ordner

Kalender Outlook 2016 - Unsinnige Ordner: Moin, ich verwende Outlook 2016 im Exchange 365 Abo, für Business... Aus verschiedenen Gründen will ich meine Struktur überarbeiten und neu organisieren. Ich habe im Kalender (und auch im...
Microsoft Office 24. April 2017

Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern

Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern: Hallo liebe Community, ich arbeite gerade zum ersten Mal mit dem Microsoft Publisher 2010 für eine Flyergestaltung. Unter anderem habe ich eine png-Grafik verwendet. Der Hintergrund ist...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Neue Grafikengine in Arbeit

Neue Grafikengine in Arbeit: Todd Hollenshead verkündete in einem Interview mit Next-Gen.biz, dass der Spielehersteller id Software eine komplett neue Grafikengine entwickelt. Diese soll bereits für das nächste Projekt...
Games 11. August 2006

Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd

Wissenschaftler: RFID-Tags als möglicher Virenherd: Mit der Einführung der sogenannten Radio-Frequenz ID Tags (RFID) steht offenbar nicht nur der zunehmende Verlust der Privatsphäre. Wissenschaftler haben am Mittwoch eine Studie vorgestellt,...
Software 16. März 2006
Mit diesem Unsinn kann kein Wissenschaftler arbeiten, da er für jede neue Publikation in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.