Mit Excel VBA den Anwesenheitsassistenten in Outlook setzen (Outlook 2013)

Diskutiere und helfe bei Mit Excel VBA den Anwesenheitsassistenten in Outlook setzen (Outlook 2013) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Frage ist wie ich mit Excel und VBA den Anwesenheitsassistenten in Outlook ansprechen den anzeigetext ändern und ihn anschalten kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimZ_305, 23. August 2018.

1. TimZ_305
    TimZ_305 Gast

Mit Excel VBA den Anwesenheitsassistenten in Outlook setzen (Outlook 2013)

Hallo,

meine Frage ist wie ich mit Excel und VBA den Anwesenheitsassistenten in Outlook ansprechen den

anzeigetext ändern und ihn anschalten kann.

Mit freundlichen Grüßen

2. waynelovitt Win User

Kalender nach Excel exportieren, Office 2010

Hallo Klaus,

erstmal danke für die Antwort, aber ich bin schon mit dem ersten Satz überfordert.

Wo findet man denn bei Excel 2010 eine Importfunktion und, wenn ich denn gefunden

habe, wie schiebe ich den VBA-Code ein ?

Wo soll ich den Verweis auf die Outlook OL setzen ?

Funktioniert der Code so, wie er ist, oder bracht die Sub auch noch irgendeine Main ?

Sorry, aber von VBA habe ich null Ahnung.

In der Fragestellung habe ich mich auch falsch ausgedrückt : Es soll eigentlich heißen,

dass ich einen meiner Kalender exportieren will. Neben meinem privaten sind da noch

12 Gruppenkalender, von denen einer der gewünschte ist.

Wo wird in dem Script die Auswahl des Kalenders getroffen ?

Wäre es nicht einfacher, einen Treiber für "Microsoft Excel 97-2003" zu installieren, so

dass der Standardexport auch funktioniert. Oder gibt ein Äquivalent für Excel 2010, den

Treiber müsste er ja haben ?

Vielen Dank

Wayne
  3. Pauline R. Win User

Tastenkürzel einstellen und ändern - hier: Schnellbaustein

Hallo Jo,

mit den Schnellbausteinen funktioniert das nur so wie oben beschrieben. Du kannst so auch komplette Texte einfügen lassen, der Cursor steht dann allerdings immer am Ende des Bausteins und du müsstest ihn per Hand an die Stelle setzen, die nach Einfügen des
    Bausteins noch ausgefüllt werden muss.

Ansonsten musst du dir für Outlook entsprechende Makros schreiben. Du könntest auch den VBA-Code von Word nach Outlook übertragen (über den VBA-Editor, Alt+F11), allerdings versteht Outlook möglicherweise die Syntax der Word-Makros nicht, so dass du jedes
    Makro für Outlook anpassen müsstest.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013 kann nur im abgesicherten Modus geöffnet werden, die Add-Ins wurden schon kontrolliert!

Hallo Gottfried,

kannst du Excel 2013 öffnen? Wenn ja, öffne bitte Excel und setze in über
    Datei
    > Optionen > Erweitert >
    Anzeige
    den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren
    und teste das Verhalten von Word/Outlook.

Gruß,

Pauline
  5. Andreas Killer Win User

Application.ScreenUpdating in Excel VBA

6. Werner Schramm Win User

Kontakt - Geburtstag

Hallo Carlo,

danke für den Hinweis. Daran liegt es leider nicht. Als Zeitzone ist Berlin (GMT+1) eingetragen. Ich denke auch, dass die Einstellungen im PST-File eingetragen sind. Im übrigen habe ich Outlook 2007 und 2013 parallel zur Verfügung. Wenn ich Outlook 2007 starte,
    stimmt das Datum mit VBA und in der Form Region; starte ich Outlook 2013, ist das Datum falsch.

Gruß
    Werner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Excel VBA den Anwesenheitsassistenten in Outlook setzen (Outlook 2013) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Excel VBA den Anwesenheitsassistenten in Outlook setzen (Outlook 2013) - Similar Threads - Excel VBA Anwesenheitsassistenten

Forum Datum

Häckchen setzen im Outlook imap

Häckchen setzen im Outlook imap: Liebe CommunityMit dem Outlook imap ist es mir nicht möglich Häkchen zu setzen um das Mail als gelesen zu markieren. Was mache ich falsch? Kann mir jemand in dieser Angelegenheit helfen?ROBERT
Outlook.com 24. Juli 2022

Outlook 2013 Fehler beim setzen von Fähnchen

Outlook 2013 Fehler beim setzen von Fähnchen: Hi Ich habe derzeit das Problem das wenn man im Outlook ein Fähnchen oder einen Haken setzen will bei einer Mail die nachricht kommt : Diese Funktion kann nicht ausgeführt werden, da die...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Outlook komplett zurück setzen

Outlook komplett zurück setzen: Liebe Community, wie kann ich mein Outlook komplett zurücksetzen. So, als ob ich Outlook zum ersten Mal starten würde. Irgendwie spinnt mein Kalender rum. Es tauchen auf einmal Kalender auf, die...
Microsoft Office 23. Mai 2017

VBA Excel Kalenderauswahl in Outlook

VBA Excel Kalenderauswahl in Outlook: Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe eine Geburtstagsliste in Excel, welche ich mit Hilfe von VBA nach Outlook schicke, um dort einen Serientermin zu generieren. Der VBA Code...
Microsoft Office 20. April 2017

Outlook und Excel 2013

Outlook und Excel 2013: Hallo ins Land ! Bei Outlook lassen sich in empfangenen Mails keine Links öffen. Bei Excel werden offensichtlich die Makros nicht ausgeführt. In beiden Fällen erhalte ich folgende Meldung:...
Microsoft Office 5. März 2017

Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren

Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren: Hallo zusammen, nachdem ich nun meine ICloud Kontakte in Outlook integriert habe möchte ich diese in eine EXCEL-Tabelle exportieren. Dazu habe ich eine Anleitung von MS Support...
Microsoft Office 3. Dezember 2016

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013)

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013): Hallo, ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO. Diese Anwendung lief auch bei dem Kunden unter Office 365. In...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Mit Excel VBA den Anwesenheitsassistenten in Outlook setzen (Outlook 2013) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.