Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach

Diskutiere und helfe bei Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange. Hier gab es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Privat-Joerg.Hillgaertner, 8. Juni 2021.

1. Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach

Guten Abend,ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange. Hier gab es eine berufliche Domain und das war das Postfach: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** der beruflichen Domain hatte ich seit jeher eine private: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** vielen Jahren wurde in Exchange ein zweites Postfach eingerichtet. Der Server hat die Privaten Mails als Pop3 abgefragt und anschließend in das Hauptpostfach verschoben. Beim Versenden konnte ich auswählen, ob mit Firmendomain oder Privatdomain verschickt wurde. Irgendwie war das aber alles immer eine "Krücke"

2. Malte Pabst Win User

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

Moin, Moin,

wenn Du E1 oder einen anderen Business Plan für Mail verwenden möchtest und

"Derzeit läuft meine Domain bei einem externen Dienstleister. Die Mail Adresse möchte ich natürlich beibehalten."

behalten möchtest, dann ist es vorteilhaft die SMTP Domain nach Exchange Online zu übernehmen.

Das wird jedoch nur funktionieren, wenn Du Deine eigene DNS Domain verwendest. Hilfreich ist es auch, wenn Dein DNS Provider Neben CNAME auch SRV und TXT Records unterstützt.

Hast Du dagegen eine Mailadresse von einem "public Provider" @irgendwas.com, die von verschiedenen Anwendern genutzt werden, dann wirst Du diese nicht nach Exchange Online übertragen können. Einzige Möglichkeit in diesem Fall: Permanente Weiterleitung im
    "alten" Postfach auf Deine Exchange Online Mailbox einrichten.

Gruß Malte
  3. TinoWeber Win User

Office 365 - Keine neuen Postfächer bei Lizenzuweisung

Edit:

Anzumerken ist noch, dass wir keine Hybrid-Migration planen, sondern den Weg über PST Export / Import nehmen wollen, da es sich teils um große Postfächer handelt, die wir erst migrieren wollen um dann den MX zu schwenken. Das bedeutet wir müssten parallel
    zwei Postfächer haben. Das lokale Exchange Postfach und das "neue" Exchange Online-Postfach.

Viele Grüße,

Tino
  4. Lukas Bischof Win User

Ist es möglich, von IONOS-Office 365 zu Microsoft migrieren?

Hallo Wolf,

danke für die Rückmeldung, aber ich will nicht innerhalb 1&1 umziehen, sondern von 1&1 weg, weil die mir weitere Postfächer nur für 16€/Monat für das Komplettprogramm anbieten (können).

Ich brächte aber weitere Email-Adressen in meiner Domain und denke, dass der "Exchange Online-Plan 1" dafür sehr gut passt (https://products.office.com/de-de/exchange/compare-microsoft-exchange-online-plans).

Es ist ja möglich, für eine Adresse Office 365 Business Premium und für die anderen den Exchange Online Plan 1 zu buchen, oder?

Meine Frage: Falls ja, wie migriere ich mein Postfach von 1&1 zu Microsoft?
  5. Alexandar Petrov Win User

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann eine eigene Domäne mit einige Postfächer im Exchange Online und mit einige Postfächer beim Provider schon verwenden - das so genannte Simple Domain Sharing Prinzip. Dabei werden die Mails weiter an Provider verschickt und für die Postfächer im Exchange
    Online werden Weiterleitungen organisiert. Hast du bereits
    diesen Thread
    gelesen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. bsplr3 Win User

Umstieg auf Exchange - welche Pläne sinnvoll?

Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für deine Antwort.
    <br />Meines Wissens sind in Microsoft 365 Family keine Exchange Postfächer inkludiert. Außerdem kann ich damit keine eigenen Domains verwenden. Liege ich hier falsch?
    <br />Nochmal meine Frage:
    <br />Ich brauche 2 Exchange Postfächer (mit 2 eigenen Domains) sowie Office Apps für meine Frau und mich. Welche Microsoft Pläne sind am sinnvollsten?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach - Similar Threads - Exchange Online Domainen

Forum Datum

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online: Guten TagIch habe eine Domain von einem anderen Tenant in meinen Tenant eingefügt. DNS alles ok, aber die Domain erscheint nicht bei akteptierte Domains? Wie weiter?
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...: Liebe Community,im Zuge einer Hybridbereitstellung von Exchange habe ich ein Benutzerpostfach repliziert und festgestellt, dass für diesen replizierten Benutzer ein Exchange Online Postfach und...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Exchange Online Plan1 Split-Domain

Exchange Online Plan1 Split-Domain: Hallo zusammen, ich habe ein Problem zu einem bereits hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/exchange-online-plan-1-allgemeine-fragen/cec18404-bb6e-47e8-84ac-63de3b5b29e4...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Domain in Exchange Online einbinden und hosten

Domain in Exchange Online einbinden und hosten: Hallo, ich habe eine Domain ("mydomain".com) über gmx.de registriert und möchte diese gerne als office 365 domain nutzen. Ich habe keinen Weg gefunden TXT oder MX bei gmx.de bzw. dem Registrator...
Microsoft Office 25. November 2018

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus: Hallo Leider kann ich nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben, weil sie bei einem anderen Service Provider gehostet werden. Und nein, sie auf Exchange rüberzuholen, ist in dem...
Microsoft Office 5. September 2018

Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche...

Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche...: Guten Abend Gemeinde, ich habe ein bestehende Domain z.b.(mueller.de) auf Exchange Online Plan 1 am Laufen. Nun möchte ich ein Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017
Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.