Mit Finger zeichnen Funktion nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Mit Finger zeichnen Funktion nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe das Problem, dass ich zwar in Word zeichnen kann, aber die "Mit Finger zeichnen" Funktion nicht mehr verfügbar ist. Ich kann also mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannes123_456, 1. Oktober 2021.

1. Mit Finger zeichnen Funktion nicht verfügbar

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich zwar in Word zeichnen kann, aber die "Mit Finger zeichnen" Funktion nicht mehr verfügbar ist. Ich kann also mit Stift und Finger zeichnen, sobald ich aber ein Wort schreibe, wechselt das Programm in den Modus, dass ich nicht mehr schreiben kann, und erst wieder einen Stift anwählen muss. Vorher war es so, dass ich jederzeit mit dem Stift schreiben, mit der Tastatur tippen und mit den Fingern z.B. das Bild größer oder kleiner ziehen konnte, ohne dass Word im Modus gewechselt ist. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das sehr nett!

2. Damian_M Win User

Mit Finger zeichnen Funktion nicht verfügbar

Hallo Hannes,
    <br />danke für deinen Beitrag. Bitte entschuldige die verspätete Antwort meinerseits.
    <br />Ich nehme an, du verwendest Word und kannst die Option, mit Finger zu zeichnen, nicht mehr nutzen, sobald du ein Wort schreibst. Damit ich diese Sache weiter untersuchen kann, wäre es für mich wichtig zu wissen, welches Gerät dieses Problem aufweist.
    <br />Wenn es vorher so war, dass du jederzeit mit dem Stift schreiben konntest, bestätige bitte, ob du in letzter Zeit irgendwelche Änderungen an dem Gerät vorgenommen hast. Sind die Probleme z. B. seit der Installation einer bestimmten App bzw. eines Updates aufgetreten?
    <br />Gerne würde ich von dir erfahren, welche Office-Version du verwendest. Du kannst einen Screenshot der Produktinformationen hier veröffentlichen, vorausgesetzt, dass der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Anweisungen zur Aufnahme eines Screenshots habe ich hier verlinkt.
    <br />Wir möchten auch feststellen, welche Version von Windows auf dem betroffenen Gerät läuft. Um diese zu ermitteln, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Bitte teile uns die genaue Versionsnummer mit.
    <br />Ich freue mich auf weitere Angaben. Sollten diese Schritte für Fragen sorgen, stehe ich dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Hannes123_456 Win User

Stifte in Word ausgegraut

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Funktion "Mit Finger zeichnen" in Word nicht mehr habe.
    <br />
  4. AXKlaus Win User

OneNote 2016 Surface Pro 4 Probleme mit Scrollen

Hallo,

ich habe auch den Surface Pro4 und OneNote 2016 und hatte auch das gleiche Problem.

Bei mir war es die aktivierte Funktion "Mit Finger zeichnen" im Menü Tabreiter "Zeichen".

Nachdem diese deaktiviert war, hat auch das scrollen mit dem Finger wieder funktioniert.

Gruß

5. Mitsi18 Win User

Registerkarte Zeichnen in Word fehlt

Ich hatte bisher auch Office 365. Die Registerkarte "Zeichnen" war permanent vorhanden und ich konnte mit dem Pen ohne weitere Aktion direkt auf den Bildschirm schreiben. Gleichzeitig konnte ich aber weiterhin mit den Fingern scrollen und zoomen. Nun kann
    ich nur noch mit dem Stift schreiben, wenn ich die Registerkarte "Freihand" aktiviere und jede Berührung mit den Fingern führt ebenfalls zu "Zeichnungen". Wenn ich die Funktion deaktiviere, kann ich mit den Fingern trotzdem nicht mehr scrollen und zoomen,
    das Bild ist "eingefroren.
  6. MachtBogen152 Win User

Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren

Hallo Jörg,

die Funktion sollte auch in Word2019 verfügbar sein. Gehe mal mit rechtsklick auf das Menüband und drükce "Menüband anpassen" Schaue dann, dass bei Zeichnen die Freihand Funktion enthalten ist. Siehe screenshot.

Viele Grüße

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Finger zeichnen Funktion nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Finger zeichnen Funktion nicht verfügbar - Similar Threads - Finger zeichnen Funktion

Forum Datum

Powerpoint-Funktionen nicht verfügbar

Powerpoint-Funktionen nicht verfügbar: Ich habe Microsoft 365 Zugang von meiner Schule bekommen und habe einige Probleme mit den Funktionen auf Powerpoint. Ich kann keine Schrifteffekte hinzufügen oder Transparenz ändern oder die App...
Microsoft Office 26. Oktober 2024

PowerPoint-Funktionen nicht verfügbar

PowerPoint-Funktionen nicht verfügbar: Ich habe von der Schule ein Microsoft 365-Konto und kann in meinen PowerPoints viele Funktionen nicht benutzen. Eine davon ist die 3D-Modell-Funktion.Ich habe mir Videos angeschaut. Bei den Leuten...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Datedif Funktion nicht verfügbar

Datedif Funktion nicht verfügbar: Hallo zusammen Ich habe versucht den ganzen Tag mit der Hilfe von Problemlösung von Microsoft, das Problem mit Datedif zu lösen aber bis jetzt hat es nicht funktioniert ich habe es genau so...
Microsoft Office 25. Mai 2023

Word Funktion "Zeichnen"

Word Funktion "Zeichnen": Die Funktion "Zeichnen" wird im Menu angezeigt, sie ist aber inaktiv. Wie kann ich sie aktivieren? , in Excel geht es problemlos. Wo muss ich eingreifen?
Microsoft Office 12. Juni 2018

DATEDIF-Funktion nicht verfügbar

DATEDIF-Funktion nicht verfügbar: Hallo! Ich möchte in Excel die DATEDIF-Funktion benutzen. Diese ist allerdings leider nicht vorhanden/verfügbar. In den Add-Ins habe ich bereits die Analyse-Funktionen aktiviert und Programm...
Microsoft Office 14. Oktober 2017

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!: Hallo, ich arbeite mit dem Surface P4 und OneNote. Seit gestern gibt es plötzlich keinen Unterschied mehr zwischen Stift und Hand. Ich kann mit der Hand nicht verschieben sondern male wie mit...
Surface 18. Dezember 2016

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!: Hallo, ich arbeite mit dem Surface P4 und OneNote. Seit gestern gibt es plötzlich keinen Unterschied mehr zwischen Stift und Hand. Ich kann mit der Hand nicht verschieben sondern male wie mit...
Surface 15. Dezember 2016
Mit Finger zeichnen Funktion nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.