Mit mehreren Benutzern nur ein Postfach nutzen

Diskutiere und helfe bei Mit mehreren Benutzern nur ein Postfach nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir arbeiten in einem kleinen Team mit MS365. Im Team hat jeder einen lizensierten MS365 Account und somit auch ein eigenes Postfach mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Fetscher, 6. Januar 2024.

1. Mit mehreren Benutzern nur ein Postfach nutzen

Hallo zusammen,wir arbeiten in einem kleinen Team mit MS365. Im Team hat jeder einen lizensierten MS365 Account und somit auch ein eigenes Postfach mit Emailadresse.Wir wollen aber nach außen eigentlich nur mit einer gemeinsamen Email und Postfach auftreten. Daher haben wir hierzu ein freigegebenes Postfach erstellt.Gibt es eine Möglichkeit die persönlichen Emailadressen sowohl für den Empfang als auch für das versenden von externen Emails zu sperren? Und den Absender so zu fixieren, dass alle geschriebenen Emails nur von dem gemeinsamen Postfach abgeschickt werden?Empfang von externen Emails

2. Harrypotter-6 Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Vielleicht noch ergänzend etwas:

Pro Person = 1 Lizenz und diese darf auch nur von einer Person genutzt werden.

Will man ein Postfach für mehrere Personen nutzen, realisiert man das über freigegebene Postfächer und NICHT über personenbezogene Postfächer. Das hat nämlich auch einen rechtlichen Aspekt!

Da Microsoft es auch zulässt, dass ein Benutzer sein Office 2013/2016 (sofern über Office365 bezogen) auf bis zu 5 PC's installieren und nutzen kann, ist es selbstverständlich möglich, dass ein Anwender von mehreren PC's/Mobility Devices auf sein Office
    365 Postfach gleichzeitig zugreifen kann.
  3. BauSeb Win User

Freigegebenes Postfach Aktuallisiert nicht richtig.

Hallo,

ich habe hier das gleiche Problem.

Bei 2 Nutzern synchronisiert sich das Postfach gar nicht - bei zwei weiteren Benutzern nur sehr sporadisch.

Kann ich dir ebenfalls den Bericht schicken?

Wir haben hier mehrere Postfach für verschiedene Nutzer freigegeben und nur eine Adresse als freigegebenes Postfach angelegt. Die Synchronisierung der freigegebenen Benutzerpostfächer funktioniert. Das Postfach, welche als reines freigegebenes Postfach angelegt
    ist, funktioniert nicht / nur sporadisch.

Wäre es denn eine Lösung statt dem Postfach eine Lizenz zuzuweisen also praktisch als ganz "normalen" User anzulegen?

Danke,

Grüße

Manuel
  4. LeanderIsler5410 Win User

Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus

Hallo Frau Dimova

Das Postfach selbst war nicht mehr lizenziert, ist aber als freigegebenes Postfach meinem Postfach bei Office365 angegliedert. Und dort habe ich eine Lizenz. Ich habe mehrere Domänen und E-Mail-Adressen, aber Office365 scheint nicht dafür gedacht zu haben
    mehrere eigene E-Mail-Adressen mit einer Lizenz zu managen, oder? Mehr Lizenzen zu kaufen, für 1 Benutzer, auch wenn er mehrere freigegebene Postfächer und Domains hat, das macht für mich keinen Sinn. Es ist ja schliesslich nur 1 Benutzer, der diese verschiedenen
    Postfächer nutzt, und nicht mehr.

Und ja, den Benutzer hatte ich gelöscht, bevor ich die Standarddomäne änderte und ihn erstellte. Im Papierkorb hat es mehrere Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse. Ich werde versuchen die richtige zum Wiederherstellen zu finden. Sonst verbinde ich Office365
    mit Outlook und kopiere die Mails von der wiederhergestellten Ersatz-E-Mail-Adresse in die neu erstellte.

Freundliche Grüsse

BravoDelta
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Synchronisierung der Aufgaben bei von verschiedenen Personen genutzten Postfächern

Hallo InfoInfo7864,

Handelt es sich dabei um ein freigegebenes Postfach oder um ein Postfach, für das Berechtigungen an mehrere Benutzer delegiert werden?

Wie viele Benutzer haben Zugriff auf das Postfach?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Mit mehreren Benutzern in einem Postfach arbeiten

Hallo Philipp,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Berechtigte Benutzer können das freigegebene Postfach zugreifen, die Nachrichten kategorisieren und die Kategorien sehen. Möglicherweise wäre besser, wenn die verantwortlichen Kollegen die entsprechende Nachrichten an sich weiterleiten. So bleibt die Mail mit der Kategorisierung im Posteingang für alle zu sehen und man kann auch im Ordner Gesendete Elemente prüfen, wo genau die Mail weitergeleitet wurde. Bei der Weiterleitung kann man auch einen Hinweis für den Status im Titel zuschreiben.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit mehreren Benutzern nur ein Postfach nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit mehreren Benutzern nur ein Postfach nutzen - Similar Threads - mehreren Benutzern Postfach

Forum Datum

Mit mehreren Benutzern in einem Postfach arbeiten

Mit mehreren Benutzern in einem Postfach arbeiten: Hallo,wir haben je Mitarbeiter eine Lizenz und arbeiten bereits gemeinsam in Postfächern beispielsweise Sammelpostfach. Nun stellt sich die Frage, wie man dieses Postfach umstellen kann, dass...
Microsoft Office 22. April 2022

1 Benutzer mehrere Postfächer

1 Benutzer mehrere Postfächer: Hallo,irgendwie komme ich nicht weiter. Wir sind ein Unternehmen mit mehreren Marken und somit auch Email Adressen. Nun möchte ich das die Mitarbeiter auch Emails mit den verschiedenen Domänen...
Outlook.com 19. April 2022

Outlook, mehrere Benutzer, ein Postfach gesendet Mails

Outlook, mehrere Benutzer, ein Postfach gesendet Mails: Hallo zusammen,von der Arbeit aus arbeiten wir mit Microsoft Outlook, leider gibt es hierbei eine Problematik.Wir haben persönliche, individuelle Zugänge um auf dem PC zugreifen zu können sowie...
Outlook.com 7. Januar 2022

Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor

Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor: Hallo Zusammen, Es wurde eine Benutzernamenänderung und Lizenzänderung der Benutzer in Microsoft 365 durchgeführt UPN Änderung zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 8. März 2021

Wir bereiten ein Postfach für diesen Benutzer vor.

Wir bereiten ein Postfach für diesen Benutzer vor.: Hallo! Ich habe mir soeben Office365 Business Essentials gekauft. Ich habe auch schon eine Domain eingefügt und wollte mir jetzt eine Email anlegen. Nun steht beim Benutzer unter...
Microsoft Office 14. Januar 2019

OneDrive Business mit mehreren Nutzern benutzen

OneDrive Business mit mehreren Nutzern benutzen: Guten Tag, Wir (Unternehmen mit 2 Personen) wollen einen Microsoft Sharepoint gemeinsam nutzen. Den Sharepoint teilen hat auch super funktioniert, aber nun kann nur einer die Dateien lokal...
OneDrive 1. Februar 2018

Benutzer sieht einige Unterordner des Postfaches eines anderen Benutzers NICHT mehr!

Benutzer sieht einige Unterordner des Postfaches eines anderen Benutzers NICHT mehr!: Hallo, Benutzer sieht einige Unterordner des Postfaches eines anderen Benutzers NICHT mehr! Bis gestern ging es noch. Woran kann es liegen? wo kann ich nachsehen? Office 365 / Outlook 2016 /...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Mit mehreren Benutzern nur ein Postfach nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.