Mit PowerShell "persönlicher Tresor" Sperren/ Entsperren initiieren ?

Diskutiere und helfe bei Mit PowerShell "persönlicher Tresor" Sperren/ Entsperren initiieren ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es eine Möglichkeit mit PowerShell vor allem das Einsperren des persönlichen Tresors zu initiieren? In meinem Fall möchte ich bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ObiTobi, 31. Mai 2021.

1. ObiTobi
    ObiTobi Gast

Hallo,gibt es eine Möglichkeit mit PowerShell vor allem das Einsperren des persönlichen Tresors zu initiieren? In meinem Fall möchte ich bei einem Skript den ich manuell starte es gerne so haben, dass das Entsperren initiiert wird. Also ein Code ans Smartphone geschickt wird und das Skript so lange wartet bis Tresor entsperrt ist und auf die Daten zugegriffen werden kann.Robert

2. Nik S. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo ObiTobi,

Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Ich fürchte, es ist nicht möglich, persönlichen Tresor in OneDrive mit Powershell oder programmgesteuert zu verwalten.

Wenn Sie Feedback an das OneDrive-Produktteam haben, können Sie Ihren Vorschlag hier einreichen:

https://onedrive.uservoice.com/forums/262982-on...

Bezug

Nik
  3. ObiTobi Win User

Hallo Nik,
    <br />danke für die Antwort, auch wenn es nicht mit erhoffen Inhalt war :)
    <br />Robert
    <br />
  4. MUE80 Win User

Persönlichen Tresor entsperren

5. Jen__L Win User

Tressor entsperren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo MartinZürcher1!

Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Bitte versuchen Sie, Ihren persönlichen Tresor zu entsperren, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird. Klicken Sie auf das OneDrive-Symbol auf Ihrer Taskleiste und dann auf Hilfe & Einstellungen. Wählen Sie "Persönlichen Tresor entsperren". Ein Fenster zur Identifizierung wird angezeigt. Wählen Sie eine Verifizierungsmethode, um Ihre Identität zu überprüfen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!
    Jen :)
  6. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

- Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

- Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

- Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit PowerShell "persönlicher Tresor" Sperren/ Entsperren initiieren ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit PowerShell "persönlicher Tresor" Sperren/ Entsperren initiieren ? - Similar Threads - PowerShell persönlicher Tresor

Forum Datum

Persönlicher Tresor lässt sich nicht entsperren - Fehlercode 0x8004db90

Persönlicher Tresor lässt sich nicht entsperren - Fehlercode 0x8004db90: Hi,ich kann seit Tagen nicht auf meinen persönlichen Tresor in meinem outlook.com Account zugreifen, erhalte folgende Meldung, wenn ich Zugang richtig...
Microsoft Office 5. August 2024

one drive, persönlicher tresor, sperr timeout hochsetzen

one drive, persönlicher tresor, sperr timeout hochsetzen: Frage:wo genau und wie genau kann man bei one drive für den persönlicher tresor den sperr timeout hochsetzen.Alle Anleitungen im Internet konnte ich so in meinem one drive nicht finden/nachvollziehen.
Microsoft Office 11. März 2024

Persönlichen Tresor in OneDrive nur über Authenticator entsperren.

Persönlichen Tresor in OneDrive nur über Authenticator entsperren.: Hallo,ich nutze OneDrive auf meinem Surface Pro 9 und bisher ist es leider so, dass ich den persönlichen Tresor innerhalb von OneDrive einfach mit meinem Windows PIN öffnen kann. Ich möchte aber...
Microsoft Office 27. August 2023

Persönlicher Tresor lässt sich nicht entsperren Fehlercode 0x800706d9

Persönlicher Tresor lässt sich nicht entsperren Fehlercode 0x800706d9: Hallo Zusammen,neulich hat sich mein OneDrive aus irgendeinem Grund verabschiedet. Es war nicht mehr mit meinem Laptop verknüpft. Die Offline-Daten waren noch drauf. So auch der Persönliche...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive: Hallo,wenn ich den persönlichen Tresor in Windows 10 21H2 öffnen will, stürzt OneDrive ab. Im Eventlog stehtName der fehlerhaften Anwendung: OneDrive.exe, Version: 21.245.1128.2, Zeitstempel:...
Apps 12. Januar 2022

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive: Hallo,wenn ich den persönlichen Tresor in Windows 10 21H2 öffnen will, stürzt OneDrive ab. Im Eventlog stehtName der fehlerhaften Anwendung: OneDrive.exe, Version: 21.245.1128.2, Zeitstempel:...
Games und Spiele 12. Januar 2022

Persönlicher Tresor

Persönlicher Tresor: Ich kann meinen Tresor nicht mehr entsperren! Fehlercode 0x80070015! Was muss ich tun?
Microsoft Office 8. Juni 2020
Mit PowerShell "persönlicher Tresor" Sperren/ Entsperren initiieren ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.