Mit VBA-Code alle eingeblendeten Tabellenblätter anwählen

Diskutiere und helfe bei Mit VBA-Code alle eingeblendeten Tabellenblätter anwählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Ich habe eine Excel erstellt mit mehreren Makros. Leider finde ich in keinem Forum wie ich mit einem VBA-Befehl nur die eingeblendeten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Konstrukterhoch3, 31. Mai 2023.

1. Mit VBA-Code alle eingeblendeten Tabellenblätter anwählen

Hallo Zusammen,Ich habe eine Excel erstellt mit mehreren Makros. Leider finde ich in keinem Forum wie ich mit einem VBA-Befehl nur die eingeblendeten Tabellenblätter auswählen kann, um das Makro in diesen durchzuführen. Kann mir jemand helfen?

2. Claus Busch Win User

Excel 2010 – Zahlen automat. doppelt eintragen lassen

Hallo Ardona,

mache einen Rechtsklick auf den Reiter des entsprechenden Tabellenblattes und wähle "Code anzeigen". Damit bist du schon im richtigen Codefenster und musst nur den oberen Code dort einfügen.

Wenn du den unteren Code nutzen willst, musst du im VBA-Editor zuerst ein Standardmodul einfügen und den Code in dieses Standardmodul einfügen.

Claus
  3. M27SX Win User

Scrollarea in mehreren unterschiedlichen Arbeitsblättern einschränken

Hallo,

wenn du für alle Tabellenblätter den gleichen Scrollbereich festlegen möchtest, dann kopiere den Code von Claus in den Codebereich für "Diese Arbeitsmappe" (siehe Projektexplorer auf der linken Seite deines Screenshots).

Du scheinst den Code nicht nur verkehrt, sondern auch noch in den Codebereich für die Tabelle "L V G" geschrieben zu haben.

Warum begrenzt du den Scrollbereich nicht ohne VBA?

Dazu brauchst du nur alle Spalten und Zeilen die nicht verwendet werden sollen ausblenden und die Tabellenblätter schützen.

MfG

Mike
  4. Andreas Killer Win User

Tabelle neu berechnen, wenn auf Tabelle gewechselt wird

Ja, das lässt sich mit VBA machen. Es gibt verschiedene Ereignisse in die man sich "reinhängen" kann, für diesen Fall wäre IMHO das Wechseln des Tabellenblattes das sinnvollste um eine Berechnung auszuführen.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte
    Wähle "Code anzeigen"
    Füge den folgenden Code ein
    Schließe den VBA-Editor
    Wechsel in ein anderes Blatt und zurück
    Andreas.
    Private Sub Worksheet_Activate()
    Me.Calculate
    End Sub
  5. Andreas Killer Win User

Existiert eine Filterführung in Excel?

Das geht nur mit VBA.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte
    Wähle "Code anzeigen"
    Füge den folgenden Code ein
    Schließe den VBA-Editor

Dann mach ein X in z.B. A3 und Spalte 3 wird ausgeblendet. Entfernst Du das X wird sie eingeblendet.
    Andreas.
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
    Columns(Target.Row).Hidden = Not IsEmpty(Target)
    End Sub
  6. Claus Busch Win User

Schreibschutz ohne Kennwort aufheben

Hallo Corinna,

meinst du den Blattschutz? Bei Schreibschutz könntest du ohne Passwort gar nicht öffnen.

Falls Blattschutz: Wenn du alle Zellen anwählen kannst, kopiere die Daten und füge sie in eine neue Mappe ein.

Kannst du nicht alle Zellen selektieren, klicke rechts auf den Tabellenblatt-Reiter und gehe auf Code anzeigen. Stelle im Eigenschaften-Fenster des Blattes die "EnableSelection"-Eigenschaft auf 0 - xlNoRestrictions und wiederhole dann Schritt1.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit VBA-Code alle eingeblendeten Tabellenblätter anwählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit VBA-Code alle eingeblendeten Tabellenblätter anwählen - Similar Threads - VBA Code eingeblendeten

Forum Datum

Hilfe bei VBA-Code

Hilfe bei VBA-Code: Microsoft Excel 2019Windows 11 Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich komme zwar mit Excel gut zurecht, kenne mich aber nicht mit VBA-Codes aus, sodass ich mithilfe von ChatGPT ich einen...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Excel VBA Format Tabellenblätter

Excel VBA Format Tabellenblätter: Hallo Zusammen.ich habe 6 Tabellenblätter mit dem gleichen Design Schaltflächen etcWenn ich jetzt einen Button für alle Tabellenblätter nachträglich einfügen und ich diesen Button analog zu den...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Mistake in VBA code

Mistake in VBA code: Hi there, the following code ought to be used to get data from an excel file to update data in my master file. Unfortunately the process just stops, excel closes itself and tries to repair the...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt...

Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt...: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Das Makro soll mir aus Tabelle2 die Zellen in Tabelle1 kopieren wenn in Tabelle2 die Spalte W ein x aufweist. Bis hier hin habe ich...
Microsoft Office 27. Dezember 2020

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA: Hallo zusammen, ich bräuchte in folgender Excel Datei eure Hilfe: Excel_Makro Es geht darum, ein Makro einzufügen. Sobald in dem Tabellenblatt "Übersicht" ein Haken im Kontrollkästchen eines...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...: Hallo Ihr Lieben, habe ein für Euch wahrscheinlich kleines Problem, dass ich einfach nicht hin bekomme. Ich habe ein Tabellenblatt (ich habe es "Drucken" genannt) in dem alle folgenden...
Microsoft Office 6. September 2018

VBA Code Zeilenumbruch

VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co [IMG]
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Mit VBA-Code alle eingeblendeten Tabellenblätter anwählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.