Mitarbeiter und Anwesenheitsplan in Excel

Diskutiere und helfe bei Mitarbeiter und Anwesenheitsplan in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, der Mitarbeiter und Anwesenheitsplan passt für unser Unternehmen so schon ganz gut. Jetzt habe ich nur eine Frage. Wie kann ich es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von selina brewitzer, 8. Juli 2022.

1. Mitarbeiter und Anwesenheitsplan in Excel

Guten Tag, der Mitarbeiter und Anwesenheitsplan passt für unser Unternehmen so schon ganz gut. Jetzt habe ich nur eine Frage. Wie kann ich es einstellen das es in der Summe -Spalte oder in der Tage gesamt - Spalte nur die Uralubstage oder nur die Krankheitstage zusammenzählt? Aktuelle werden alle Urlaubs - und Krankheitstage miteinander summiert. Vielen Dank vorab. Mit freundlichen GrüßenSelina Brewitzer

2. Claus B. Win User

Hallo Selina,
    <br />hänge hinter die ZÄHLENWENN-Formel einfach ein /2:
    <br />=ZÄHLENWENN(C7:AG7;"U")/2
    <br />Claus
    <br />
  3. selina brewitzer Win User

Vielen lieben Dank!! das hat mir sehr geholfen. Kann man die zählenwenn-Funktion auch durch 2 teilen? Für halbe Tage Uralub?
    <br />
  4. selina brewitzer Win User

Danke für Ihre Antwort.
    <br />was müsste ich hier dann für eine Formel anwenden?
    <br />

<br />
  5. Mukesh_465 Win User

Hallo

Ich bin Mukesh und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Sie verwenden die Funktion SUMME(n), um die Werte in einem Bereich zu summieren, der die von Ihnen angegebenen Kriterien erfüllt. Angenommen, Sie möchten in einer Spalte, die Zahlen enthält, nur die Werte summieren, die größer als 5 sind. Sie können die folgende Formel verwenden: =SUMMEWENN(B2:B25;">5")

SUMMEWENN-Funktion https://support.microsoft.com/en-us...SUMIF,multiple criteria, see SUMIFS function.

Sie können eine Referenz von diesem Link https://fiveminutelessons.com/learn...g-sumif-add-cells-excel-meet-certain-criteria

Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt gründlich, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren. "

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Mukesh

--Wenn die Antwort hilfreich ist, stimmen Sie bitte ab und akzeptieren Sie sie als Antwort--

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Claus B. Win User

Hallo Selina,
    <br />für Krank:
    <br />=ZÄHLENWENN(C7:AG7;"K")
    <br />Für Urlaub entsprechend:
    <br />=ZÄHLENWENN(C7:AG7;"U")
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mitarbeiter und Anwesenheitsplan in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mitarbeiter und Anwesenheitsplan in Excel - Similar Threads - Mitarbeiter Anwesenheitsplan Excel

Forum Datum

Excel VBA-Programmierung herstellen, um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren

Excel VBA-Programmierung herstellen, um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren: Moin Zusammen, ich habe für die Tagesplanung meiner Mitarbeiter ein Exceltool gebastelt, aber es geht mir auf die Nerven, jeden Tag das Arbeitsblatt zu kopieren und das Datum zu ändern. Nun habe...
Microsoft Office 5. Januar 2025

Mitarbeiter motivieren?

Mitarbeiter motivieren?: Guten Tag alle, mein Chef hat mich nun damit beauftragt zu schauen, wie wir den unsere Mitarbeiter im Unternehmen wohl besser motivieren könnten. Habt ihr bei euch in der Firma auch solche...
Plaudereck 12. November 2023

Mitarbeiter motivieren?

Mitarbeiter motivieren?: Guten Tag alle, mein Chef hat mich nun damit beauftragt zu schauen, wie wir den unsere Mitarbeiter im Unternehmen wohl besser motivieren könnten. Habt ihr bei euch in der Firma auch solche...
Offtopic 12. November 2023

Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan - weitere Mitarbeiter einfügen?

Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan - weitere Mitarbeiter einfügen?: Hallo Zusammen,ich nutze den Mitarbeiter Abwesenheitsplan seit einiger Zeit. Nun muss noch eine weitere Person eingefügt werden. In der Mitarbeiternamenliste ist die Person drin, jedoch kann ich...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan

Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir soeben den Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan heruntergeladen. Nun stellen sich mir aber mehrere Probleme :- 1. In meiner Dienststelle befinden sich 17 Mitarbeiter....
Microsoft Office 14. Juli 2022

Urlaubsplanung der Mitarbeiter in übersichtliches Excel Sheet exportieren

Urlaubsplanung der Mitarbeiter in übersichtliches Excel Sheet exportieren: Guten Tag Community, ich möchte gerne eine übersichtliche Darstellung der Urlaubszeiträume der Mitarbeiter aus Project heraus (wo ich die Urlaube wie auf dem Bild zu sehen angelegt habe) in ein...
Microsoft Office 7. August 2019

Excel Online Vorlage Mitarbeiter Abwesenheitsplaner

Excel Online Vorlage Mitarbeiter Abwesenheitsplaner: Hallo zusammen, habe gestern den o. g. Planer verwendet, da dieser unseren Vorstellungen schon recht nahe kommt. Leider sind weder Wochenenden noch Feiertage farblich abgesetzt. Die Wochenenden...
Microsoft Office 28. September 2018
Mitarbeiter und Anwesenheitsplan in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.