Mitarbeiter zu Bookings Kalender hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Mitarbeiter zu Bookings Kalender hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich einen Mitarbeiter in einen Bookingskalender integriere und ihn einem Dienst zuweise, wird dieser Mitarbeiter, sofern er frei ist, automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris Joll, 12. April 2023.

1. Chris Joll
    Chris Joll Gast

Wenn ich einen Mitarbeiter in einen Bookingskalender integriere und ihn einem Dienst zuweise, wird dieser Mitarbeiter, sofern er frei ist, automatisch zu einem Termin gebucht. Ich suche aber eine Möglichkeit, einen Mitarbeiter nur bei Bedarf einem Termin zuzuordnen. Wenn also Mitarbeiter A durch eine Buchung des Kunden automatisch dem Termin zugewiesen wurde, dieser aber nun krank wird, möchte ich Mitarbeiter B für diesen Dienst zuteilen können. Aber eben nur dann und nur manuell.Kann mir jemand hierzu einen Tip geben?Danke und GrüßeChris

2. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Leider habe ich keine weitere Fehlerbehebung anzubieten.

Es gibt viele sachkundige Benutzer, die im Forum aktiv sind, und ich hoffe, dass jemand anderes weitere Einblicke in Ihr Problem geben kann.

Danke
    Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Verwendung der Funktion "Terminplanungs-Assistent" im Outlook-Kalender.

Beim Anlegen eines Termins können Sie die gewünschten Teilnehmer (Mitarbeiter) hinzufügen und dann auf die Schaltfläche "Terminplanungs-Assistent" klicken. Dies zeigt Ihnen die Verfügbarkeit aller Teilnehmer und ermöglicht es Ihnen, ein Zeitfenster zu wählen, in dem alle verfügbar sind.

Wenn ein Mitarbeiter nach der Buchung des Termins nicht mehr erreichbar ist, können Sie ihn einfach aus dem Termin entfernen und stattdessen den Ersatzmitarbeiter hinzufügen. Öffnen Sie dazu den Termin, klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilnehmer einladen", entfernen Sie den ursprünglichen Mitarbeiter und fügen Sie den Ersatzmitarbeiter hinzu.

Alternativ können Sie ein benutzerdefiniertes Buchungsformular erstellen, mit dem Sie den Mitarbeiter für jeden Termin auswählen können. Auf diese Weise haben Sie die volle Kontrolle darüber, welcher Mitarbeiter welchem Termin zugeordnet ist, und können bei Bedarf problemlos Änderungen vornehmen.

Sie können sich auch auf den folgenden Thread beziehen, in dem ein ähnliches Problem diskutiert wird.
    https://answers.microsoft.com/thread/03d44cb2-6faf-4d2d-8d6d-56fba1b608fd

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Chris Joll Win User

Ich habe die Antwort dazu selbst gefunden.
    Der Mitarbeiter wird im Kalender angelegt. Die allgemeinen Arbeitszeiten des Unternehmens werden für diesen Mitarbeiter ausgeschaltet und der Mitarbeiter manuell von Montag bis Sonntag auf "Geschlossen" gestellt.
    Danach ist der Mitarbeiter zwar nicht mehr automatisch buchbar, kann aber im Bedarfsfall über die manuelle Buchung über den Admin ausgewählt werden oder ein bestehender Termin von Mitarbeiter A zu diesem Mitarbeiter verschoben werden.
  5. Daniel Albert (konta Win User

Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

OK also stochere ich im ungewissen und muss anhand der Zeitauswahl schauen wann derjenige Mitarbeiter keinen Termin mehr hat. Das ist aber nicht ernst gemeint oder ?

Warum werden denn im Booking App die reservierten Zeiten angezeigt ?

Das Booking App greift wie ich auch nur auf den Booking Kalender zu ?
  6. Steffen Hübner Win User

Microsoft Booking Terminkonflikt

Hallo,
    ich denke Sie haben das falsch verstanden.
    Der Mitarbeiter hat schon Termine in seinem Outlook.
    Aber Microsoft Booking erlaubt trotzdem einen Termin zur gleichen Zeit zu buchen.
    Der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" ist aber aktiviert.
    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mitarbeiter zu Bookings Kalender hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mitarbeiter zu Bookings Kalender hinzufügen - Similar Threads - Mitarbeiter Bookings Kalender

Forum Datum

Anzahl Mitarbeiter in Bookings

Anzahl Mitarbeiter in Bookings: Wieviele Mitarbeiter können maximal einer Buchungsseite in Bookings zugefügt werden?
Microsoft Office 14. April 2024

Bookings mehrere Kalender Outlook hinzufügen

Bookings mehrere Kalender Outlook hinzufügen: Hallo, ich nutze 2 Kalender, einen privat Mail P und einen Dienstlich Mail D mit 2 verschiedenen Office 365 Email Adressen.Nun möchte ich bookings nutzen, was nur Sinn macht, wenn ich beide...
Outlook.com 14. November 2023

Bookings mehrere Kalender Outlook hinzufügen

Bookings mehrere Kalender Outlook hinzufügen: Hallo, ich nutze 2 Kalender, einen privat Mail P und einen Dienstlich Mail D mit 2 verschiedenen Office 365 Email Adressen.Nun möchte ich bookings nutzen, was nur Sinn macht, wenn ich beide...
Microsoft Office 14. November 2023

Bookings Zugriffsrechte Mitarbeiter

Bookings Zugriffsrechte Mitarbeiter: Ich habe bei Bookings eine Buchungsseite angelegt, nur habe ich bei den Zugriffsrechten ein Problem. Ein Mitarbeiter, sowie "allcompany" bekommen nur einen Gastzugriff, dies kann ich auch nicht...
Microsoft Office 26. September 2023

In Bookings den Mitarbeiter "Jeder" entfernen

In Bookings den Mitarbeiter "Jeder" entfernen: Guten Tag,ist es möglich, in einem für ein Team angedachten Bookings Kalender den Mitarbeiter "Jeder" zu entfernen? Ich möchte, dass Kunden ausschließlich einen der verfügbaren Mitarbeiter...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Vorauswahl eines Mitarbeiters über Link in Bookings

Vorauswahl eines Mitarbeiters über Link in Bookings: wir möchten in einer Mail einen Link zur Verfügung stellen, über den Kunden einnen Termin buchen kann. Dabei soll der Mitarbeiter dann schon vorausgewählt sein, wenn der Link genutzt wird. Einen...
Microsoft Office 3. Juni 2021

Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen

Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit Bookings ertsmalig eingerichtet. Ich hatte einen Mitarbeiter (mich) angelegt. Dieser eine MA ist auch Administrator. Zwischenzeitlich habe ich für den...
Microsoft Office 21. März 2018
Mitarbeiter zu Bookings Kalender hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.