Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne nachträglich bei einer Sharepoint Site die Mitglieder bearbeiten, leider gibt es unter "Bearbeiten" -> "Berechtigungen" ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Seidel ms, 12. Juli 2022.

1. Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten

Hallo, ich würde gerne nachträglich bei einer Sharepoint Site die Mitglieder bearbeiten, leider gibt es unter "Bearbeiten" -> "Berechtigungen" -> "Mitglieder" keinen Button um die bestehenden Mitglieder zu bearbeiten. Wird das woanders eingestellt? Ich bin als Globaler Admin angemeldet und bin als Besitzer eingetragen.

2. Martin Seidel (ms) Win User

Hallo Galin,
    <br />thanks for the hint! Unfortunaly I can't find the menu. Is there a website with screenshots or a youtube video you can recommend?
    <br />Thanks
    <br />Best regards,
    <br />Martin
    <br />
  3. Martin Seidel (ms) Win User

I got it now, I had to go to Websiteinformation and change it to a private site. Then I can click in the site in the right top corner on "... Member(s)" to add and remove members
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Martin,
    <br />Du kannst die die Benutzerberechtigungen auf Seite-Ebene bearbeiten, denn die Berechtigungen auf Seite-Ebene übergeordnet ist und nicht aufhören kann, die Berechtigungen zu erben. Du kannst die Benutzerberechtigungen bearbeiten nur, wo du das Vererben von Berechtigungen stoppen kannst. Weil du die benutzerdefinerte Berechtigungsstufe für alle SharePoint Seite festlegen sollst, kannst du zur SharePoint Dokumentbibliothek gehen unf folgende Schritte ausführen.
    <br />Gehe zur Dokumentenbibliothek / Einstellungen / Bibliothekeinstellungen / Berechtigungen für die Dokumentenbibliothek / Beende die Vererbung / Markiere die Gruppe, wo du die Berechtigungen ändern willst/ Ändere die Berechtigungen der Benutzer / Markiere OK.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. McSharepoint Win User

Sharepoint Online - Unveränderbare Templates und Berechtigungen

Hallo Herr Karlov,

danke für Ihre Antwort.

Ja, daß ich die Vererbung unterbrechen muss, habe ich auf dem Schirm. Ich habe allerdings das Problem, daß der Owner selber diese Listen nicht mehr verändern kann sondern bestenfalls contribute Rechte besitzen soll. Hier ist der Plan, die Pflege an den Sites
    für die Sharepoint Admins so gering wie möglich zu halten.

Wenn man dem Owner aber eine solch "schwächer" berechtigte Berechtigungsstufe zuweist, kann dieser keine weiteren Member auf die Site einladen. Das ist so nicht gewünscht.

Daher die Frage, ob man beides unter einen Hut bringen kann:

- Owner kann Objekte auf der Site und die Site selber nicht verändert (bestenfalls "Mitwirken")

- Owner kann trotzdem weitere Mitglieder auf seiner Site einladen.

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß,

6. Georgi T. Win User

Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen

Hallo Rene,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort!

Standardmäßig haben Team Site Members die Berechtigungsstufe
    Bearbeiten. Wenn diese auf Mitwirken umgestellt wird, können die Mitglieder Elemente in der Bibliothek hinzufügen, bearbeiten, löschen, anzeigen, öffnen; Versionen anzeigen, löschen; Benachrichtigungen erstellen und Anwendungsseiten
    anzeigen.

Die Benutzer werden aber das Element (Bibliothek /Liste) nicht bearbeiten können. Das wirst du aber können, da du als Mitglied der Gruppe Team Site Owners Vollzugriff hast.

Wie wird es gemacht:

Die Bibliothek öffnen. Auf Einstellungen / Bibliothekseinstellungen / Berechtigungen für Dokumentbibliothek klicken.

Hier auf Berechtigungsvererbung beenden klicken.
    Team Site Members
    markieren und auf Benutzerberechtigungen bearbeiten klicken. Hier das Häkchen von
    Bearbeiten entfernen und bei Mitwirken setzen. Den Vorgang mit
    OK abschließen. Siehe Bild:

Ich habe es getestet und es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten - Similar Threads - Mitglieder Sharepoint Site

Forum Datum

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar: Hallo, wir möchten gerne einen Sharepoint für unsere Händler als Zentrale Anlaufstelle erstellen um einfacher mit ihren Dokumenten zu arbeiten und nicht ständig diese große Email Flut zu haben....
Microsoft Office 17. April 2024

Sharepoint ist nicht mehr für Mitglieder freigegeben

Sharepoint ist nicht mehr für Mitglieder freigegeben: Hallo. in einem meiner Teams/Sharepoint hat die Mitgliedergruppe keinen Zugriff mehrWie kann ich der Gruppe den Sharepoint wieder freigeben?
Microsoft Office 21. April 2023

Sharepoint Site Vorlage

Sharepoint Site Vorlage: Sharepoint: Site als Vorlage speichern nicht möglich.Der Menüpunkt als Vorlage speichern ist nicht sichtbar.Wenn ich es über den LINK versuche "/_layouts/savetmpl.aspx" kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Zeilenabstand bei SharePoint Bearbeitung

Zeilenabstand bei SharePoint Bearbeitung: Hallo zusammen,ich arbeite gerade an einer SharePoint Seite und ich möchte gerne den Zeilenabstand verringern in der Bearbeitungsfunktion während ich meinen Text eingebe, da der Abstand viel zu...
Microsoft Office 2. Juli 2021

man kann nicht bei Mail Entwürfen von andre Mitglieder bearbeiten

man kann nicht bei Mail Entwürfen von andre Mitglieder bearbeiten: Beispiel :Alex, lili und Eric sind bei einrm Postfach als Owner .Da hatten sie letztens das Problem, dass sie bei Mailentwürfen von lili Anhänge nicht bearbeiten konnten.
Outlook.com 10. Mai 2021

Sharepoint kann Seite nicht bearbeiten

Sharepoint kann Seite nicht bearbeiten: Hallo zusammen, wir haben von unserer Recycling Abteilung eine SharePoint Seite eingerichtet. Ich und zwei andere Kollegen sind als Besitzer eingestellt. Das Problem ist jetzt, wenn ich auf...
Microsoft Office 28. Juni 2018

SharePoint Benutzerberechtigungen bearbeiten ?

SharePoint Benutzerberechtigungen bearbeiten ?: Hallo, warum ist in der oberste Ebene eines SharePointbibliothek die Brechtigung nicht zu bearbeiten? [IMG]
Microsoft Office 22. Januar 2018
Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.