Mitschreiben beim Abpsielen einer Audiodatei

Diskutiere und helfe bei Mitschreiben beim Abpsielen einer Audiodatei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe ein, wenn auch nicht schlimmes, doch lästiges Problem: Als Fremdsprachenlehrkraft stelle ich meinen Schüler*innen gerne die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Schmid2, 14. Juni 2024.

1. Mitschreiben beim Abpsielen einer Audiodatei

Liebe Community,ich habe ein, wenn auch nicht schlimmes, doch lästiges Problem: Als Fremdsprachenlehrkraft stelle ich meinen Schüler*innen gerne die Audiodateien in OneNote zur Verfügung, damit sie sich diese in der eigenen Geschwindigkeit anhören können. Wenn sie dann auf der gleichen Seite Notizen machen, erscheint inbesondere mit Stifteingabe bei jedem Buchstaben quasi ein kleines Wiedergabesymbol, welches einen wieder zu dieser Stelle in der Audiodatei springen lässt. Das ist allerdings wenig förderlich, wenn das quasi bei jedem Buchstaben steht, denn es macht die Notizen sehr unübersich

2. Essah93 Win User

OneNote 2016 stürzt ständig ab

Hallo,

Ich habe seit heute auch zufällig das Problem. Benutze es seit Release des Surface Pro 4 zum Mitschreiben in den Vorlesungen. Heute fing es dann beim Mitschreiben plötzlich an das es ständig abgestürzt ist sobald ich ein bisschen mit dem Stift geschrieben habe.
    Rein zufällig habe ich mir zeitgleich ein Surface Book gekauft und habe es dann auf dem Surface Book ausprobiert als ich zuhause war. Genau dasselbe Problem. Auf dem Surface Book ist eine ganz frische Installation von Office. Ich bitte dringend um Hilfe.

Gruß
  3. Ute-Simon Win User

ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.

Hallo Lothar,

wie hast Du denn die Audiospur eingefügt? Und welches Dateiformat hat sie? Als Folienübergang eingefügte Audiodateien werden nicht mitkonvertiert, füge die Audiodatei AUF einer Folie ein.

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-Simon Win User

PowerPoint Präsentationen mit 97-2003 und der Endung pps laufen unter Windows 10 und PowerPoint 2013 nur ohne Hintergrundmusik was muß in der Einstellungen geändert werden?

2. Es ist vermutlich eine eingebettete Audiodatei.
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es keine eingebettete Audiodatei ist, denn das war in PowerPoint 2003 und im alten Format PPS nur mit WAV-Dateien möglich. Diese sind aber sehr groß, so dass sehr oft verknüpfte Audiodateien anderer Dateiformate
    verwendet wurden. Und ich vermute, dass die Verknüpfung zu dieser Audiodatei bei der Weitergabe der Präsentation beschädigt worden ist. (Andere Verzeichnisstruktur?)

Wenn es sich tatsächlich um eine eingebettete WAV-Datei handelt, könnte man versuchen, eine Kopie der Datei im neuen Dateiformat PPTX zu speichern und aus der so entstehenden XML-Datei die Audiodatei herauszuholen. Dann könntest Du versuchen, sie mit einem
    Audio-Konvertierungsprogramm (es gibt auch Online-Versionen, so dass der Treiber nicht installiert werden muss) in WMV oder MP3 umwandeln und neu einfügen.

Viele Grüße

Ute
  5. Michalina_S Win User

Sound oder Audiodatei WAV ist beim schliessen wieder weg

Hallo
    WalterAßmann
    ,

Willkommen beim Microsoft Community.

Bitte lessen Sie das
    Thread.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mir wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weitere Fragen melden Sie sich auch gerne wieder an.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  6. Ute-S Win User

Powerpoint

Hallo Hirschhausen,

ja, mp3-Dateien kannst Du in PowerPoint 2007 verwenden.

Füge die Audiodatei auf der Folie ein, auf der sie starten soll, klicke sie an, wechsle zum Register Audiotools/Wiedergabe und wähle bei Start die Folienübergreifende Wiedergabe. Dann wird die Audiodatei unabhängig von den Animationen wiedergegeben.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mitschreiben beim Abpsielen einer Audiodatei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mitschreiben beim Abpsielen einer Audiodatei - Similar Threads - Mitschreiben Abpsielen Audiodatei

Forum Datum

kann ich die Transkbritionsfunktion von Audiodateien in word auch beim Mac verwenden?

kann ich die Transkbritionsfunktion von Audiodateien in word auch beim Mac verwenden?: kann ich die Transkbritionsfunktion von Audiodateien in word auch beim Mac verwenden?
Microsoft Office 9. Februar 2024

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?: Servus, ich habe am Laptop ein Audio aus Zoomaufgenommen. Am Ende gibt das gespeicherte Audio aber leider keinen Ton ab. Für die Aufnahme habe ich eine App Audiorecorder auf meinem Laptop Windows...
Apps 2. Februar 2024

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?: Servus, ich habe am Laptop ein Audio aus Zoomaufgenommen. Am Ende gibt das gespeicherte Audio aber leider keinen Ton ab. Für die Aufnahme habe ich eine App Audiorecorder auf meinem Laptop Windows...
Games und Spiele 2. Februar 2024

Transkribieren Audiodatei

Transkribieren Audiodatei: Moin, wenn ich mit Microsoft 365 eine Audiodatei in Word transkribieren will, werden nur ein bis zwei Minuten der Datei transkribiert, nie die kompletten 40 Minuten. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 14. November 2023

OneNote hat leider Probleme beim Wiedergeben dieser Audiodatei

OneNote hat leider Probleme beim Wiedergeben dieser Audiodatei: Hallo kann jemand mir helfen meine onenote Audio files zu offnen, nach Reset meinen Surface pro weder mein online Files inOne-Drive noch offline one-note files als Backs up lässt das Audio...
Microsoft Office 30. April 2020

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote: Hallo, Ich habe heute eine Audioaufnahme gestartet und am Ende auf Stopp gedrückt. Bisher hat sich die Datei auch immer gespeichert. Nur heute ist auf eine Audiodatei ein rotes Kreuz und es steht...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Audiodatei Ausblenden

Audiodatei Ausblenden: Hallo zusammen, gibt es die möglich eine eingefügte Audiodatei die länger als die Präsentation ist automatisch am Schluss der PP ausfaden zu lassen ? über eine Antwort würde ich mich freuen...
Microsoft Office 21. April 2017
Mitschreiben beim Abpsielen einer Audiodatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.