mittels wenn funktion einer zelle zellformatvorlagen zuweisen

Diskutiere und helfe bei mittels wenn funktion einer zelle zellformatvorlagen zuweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; mittels wenn funktion einer zelle zellformatvorlagen zuweisen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pö24, 18. Dezember 2023.

1. pö24
    pö24 Gast

2. Claus B. Win User

Wie kann ich dieses Werkzeugmenü in Excel wieder ausklappen (habe mal was verstellt gehabt)?

Hallo,
    wenn du das Fenster verkleinerst, würden einige Menüs nicht mehr angezeigt werden (Platzmangel). Aus diesem Grund werden die Zellformatvorlagen zusammengeführt.
    Du kannst den DropDown-Pfeil unterhalb Zellformatvorlagen anklicken oder das Fenster vergrößern.
    Claus
  3. thomasmeier Win User

Wert einer leeren Zelle in Excel

erstmal danke, aber eine Antwort auf die Frage ist das ja nicht. Es ging darum wie ich mittels einer Wenn-Funktion eine Zelle "komplett leer mache"...

Viele Grüße!
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

Nullwerte ausblenden und dzimalstellen einstellen

Hallo,

erstelle dir eine Excel-Vorlage mit zwei Zellenformatvorlagen:

• Registerkarte Start > Zellformatvorlagen > Neue Zellenformatvorlage
    • Vergib einen aussagekräftigen Namen, z.B. Zahl 0,1
    • Aktiviere die entsprechenden Kontrollkästchen und klicke auf Formatieren .
    • Richte die Formate ein.
    • Ok.
    • Gehe entsprechend für die Zellenformatvorlage für das Ausblenden der Nullwerte vor.
    • Speicher die Arbeitsmappe unter dem Namen Mappe.xltx im XLStart-Verzeichnis ab. Anschließend beruht jede neue Arbeitsmappe auf dieser Excel-Vorlage.
    Du kannst das jeweilige Format mit einem Klick auf die markierten Zellen anwenden:

• Markiere die Zellen
    • Registerkarte Start > Zellformatvorlagen > Benutzerdefiniert.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 365 Home Premium: Absatzformatierung in einer Tabelle

Hallo,

[Vertikale Ausrichtung in Zellen] Gibt es einen Weg, diese Funktion wieder direkt im Kontextmenü verfügbar zu machen oder anderweitig den Zugriff zu erleichtern?

Für eine grafisch ansprechende Tabellenformatierung ist diese Funktion für mich essentiell.
    und das benötigst du tatsächlich immer wieder für einzelne Zellen? Hört sich nicht nach konsistenter Formatierung an...

Ansonsten überprüfe, ob sich deine Art von Tabellen bzw. Tabellenlayout nicht sinnvoll als Baustein (Schnelltabelle) oder in Tabellen-Formatvorlagen speichern lässt.

Befehle zur vertikalen Ausrichtung in Zellen (was mit Absatzformatierung übrigens nichts zu tun hat) finden sich unter "Tabellentools | Layout | Ausrichtung". Diese Befehle können nicht in das Kontextmenü integriert werden. Aber du kannst sie der Symbolleiste
    für den Schnellzugriff hinzufügen oder ihnen eine Tastenkombination zuweisen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus Busch Win User

Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

Hallo,

für Zelle A1 würde ich es so machen:

1. Zelle von Hand rot einfärben

2. Bedingte Formatierung Formel =A1>30 und Farbe gelb zuweisen

3. Bedingte Formatierung Formel =A1>60 und Farbe grün zuweisen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

mittels wenn funktion einer zelle zellformatvorlagen zuweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mittels wenn funktion einer zelle zellformatvorlagen zuweisen - Similar Threads - mittels funktion zelle

Forum Datum

Rückgabewerte der Funktion ZELLE

Rückgabewerte der Funktion ZELLE: Hallo,hier support.microsoft.com ist die Funktion ZELLE beschrieben.Leider sind nicht alle Rückgabewerte angegeben.Ich erhalte für ZELLE"format",A1 = "S", was nicht aufgeführt ist. Ich vermute, es...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Bedingte Formatierung Zellen fest zuweisen

Bedingte Formatierung Zellen fest zuweisen: Servus, Seit dem Upgrade auf Office 365 habe ich ein Problem mit der bedingten Formatierung, die quasi mein gesamtes Reporting zerstört. Beispiel: ich habe drei Zellen untereinander, jeweils...
Microsoft Office 12. März 2021

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen: Hallo, Ich möchte den Inhalt mehrerer Zellen durch eine Funktion löschen. Mein Problem: Wenn ich eine Fehleranzeige, die ich selbst "erstellt" habe, in AR13 bekomme:...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Kann man in Excel einer Zelle eine Sprache zuweisen?

Kann man in Excel einer Zelle eine Sprache zuweisen?: Guten Tag Ich möchte die Rechtschreibe-Funktion verwenden. Kann ich einer Zelle eine Sprache zuweisen? (so dass sie dann weiss, dass sie französischen Inhalt enthält.) Beste Grüsse
Microsoft Office 26. Juni 2019

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle: Hallo, ich habe mir eine kleine Lottoübersicht erstellt. Spalte A = Gewinnklasse (nach unten 1bis 12) Spalte B = Richtige von 50 (nach unten anhand Quotenverteilung) Spalte C = Richtige von...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Filiale - Uhrzeit - 1 20 17:00 12 2 10 18:00 13 3 22 19:30 11 ich möchte, dass in der oben aufgeführten Tabelle Spalte 1 (Filiale) rot gefärbt...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.: Hallo Community, mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter. In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet. Hierzu habe ich folgende Formel geschrieben:...
Microsoft Office 30. März 2017
mittels wenn funktion einer zelle zellformatvorlagen zuweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.