Mobil angelegte Seiten werden in der Desktop-App etwas nach links geschoben

Diskutiere und helfe bei Mobil angelegte Seiten werden in der Desktop-App etwas nach links geschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,mein "Problem" könnte sehr spezifisch sein. Ich beobachte folgendes Verhalten bei OneNote Microsoft® OneNote® für Microsoft 365 MSO... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Wüller, 14. März 2025.

1. Mobil angelegte Seiten werden in der Desktop-App etwas nach links geschoben

Hallo zusammen,mein "Problem" könnte sehr spezifisch sein. Ich beobachte folgendes Verhalten bei OneNote Microsoft® OneNote® für Microsoft 365 MSO Version 2502 Build 16.0.18526.20144 64 Bit:Ich lege eine Seite mit der mobilen App iOS/Android anÖffne ich diese Seite in der Desktop-App, dann verrutscht die Seite immer etwas nach links, so dass der untere Scrollbalken immer verschoben ist siehe 2. Bild. Die Seite kann manuell nicht so verschoben werden, dass der untere Scrollbalken linksbündig bleibt.Kennt jemand das Problem und weiß wie man es vermeidet bzw. beheben kann?---Darstellung d

2. SvenND Win User

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

Hallo Michalina,

ich habe das gleiche Problem wie Steve- (allerdings mit Oultook 2016). Der Link hilft mir nicht weiter. Es geht ja nicht um einen in Oulook Desktop angelegten Kalender, sondern um einen der auf outlook.com angelegt und freigegeben wurde. Auch ich habe das
    beschriebene Problem. Ich habe einen unter outlook.com angelegten Kalender für eine andere Person freigegeben und dieser volle Berechtigungen (Bearbeiter) gegeben. Über den Webbrowser kann sie den Kalender auch problemlos bearbeiten. Auch über die Windows
    Mobile App scheint es keine Probleme zu geben. Beim Einbinden in Outlook 2016 (Desktop-App) ist der Kalender aber schreibgeschützt. Sie kann zwar alle Einträge sehen, aber Bearbeiten klappt eben nicht. Das hatte alles vor dem outlook.com Update bis vor etwa
    1-2 Wochen noch alles problemlos funktioniert.

MfG

Sven
  3. Doktorsteb Win User

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

unter https://www.onenote.com
    <br />finde ich nur das über die Smartphone App angelegte Notizbuch
    <br />unter https://onedrive.live.com
    <br />finde ich die über den Desktop PC angelegte Notizbücher
    <br />Über die Desktop PC Version von OneNote angelegte Struktur:
    <br />Die Arbeitsgruppen sind in Ordner (Verzeichnisse) angelegt, die einzelnen Abschnitte erscheinen als "abschnittsname.one" im jeweiligen Ordner. In jedem Ordner befindet sich eine Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2". Dementsprechend habe Notizbücher auf OneDrive Dateien mit .onetoc2
    <br />Über die von der mobilen App angelegte Struktur:
    <br />Hier finde ich im OneDrive Dateiverzeichnis des Smartphones nur eine einzelne Datei mit dem Namen des Notizbuches (ohne Endung), das nach der Synchronisierung im OneDrive des Desktop PCs als Internetverknüpfung sichtbar ist.
    <br />Arbeitsgruppen kann ich in der mobilen Version erst gar nicht anlegen, jedenfalls habe ich das nicht gefunden.
    <br />Offensichtlich scheinen das zwei völlig unterschiedliche Versionen / Systeme von OneDrive zu sein, obwohl ich auf allen Geräten die aktuellste Version installiert habe.
    <br />
    <br />
  4. freshfelicio Win User

Office Apps für Windows 10 fordern "Upgrade" von der Preview Version

Danke für Ihre Hilfe, aber der Link, auf den Sie verweisen, führt zu der Office Preview für Desktop. Mein Problem betrifft die Office Mobile Apps für Windows 10 aus dem Windows Store sowie die vorinstallierte OneNote app. Mein Gerät ist ein Surface Pro 3
    Tablet, deswegen möchte ich die Apps benutzen.
  5. G.O.Tuhls Win User

Wieso kann ich keine Dateien öffnen?

Was meinst Du mit "allgemeine Office-App"? Desktop, Online (welcher Browser) oder Mobil? Klappt es vllt umgekehrt, indem Du aus der App heraus versuchst, die Datei zu öffnen?
    Gruß
    Burkhard
  6. G.O.Tuhls Win User

Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App

Die Sinnhaftigkeit dieser App hat sich mir auf dem Desktop tatsächlich nie erschlossen, das sehe ich wie Jens: weg damit, schafft nur Unsicherheiten, wie auch in diesem Thread zu sehen. Die mobile Office-App kann einiges mehr.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mobil angelegte Seiten werden in der Desktop-App etwas nach links geschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mobil angelegte Seiten werden in der Desktop-App etwas nach links geschoben - Similar Threads - Mobil angelegte Desktop

Forum Datum

Link Vorschau auf Desktop

Link Vorschau auf Desktop: Hallo,ich habe das Problem, dass auf meinem Desktop immer eine Link Vorschau angezeigt wird.Sie taucht nach einigen Minuten nach Start auf. Egal, ob man in der Zwischenzeit im Browser war, oder...
Apps 8. Dezember 2024

Link Vorschau auf Desktop

Link Vorschau auf Desktop: Hallo,ich habe das Problem, dass auf meinem Desktop immer eine Link Vorschau angezeigt wird.Sie taucht nach einigen Minuten nach Start auf. Egal, ob man in der Zwischenzeit im Browser war, oder...
Games und Spiele 8. Dezember 2024

OneNote Seite verteilen in Desktop-App funktioniert nicht mehr

OneNote Seite verteilen in Desktop-App funktioniert nicht mehr: Liebe Communityich kann seit zwei Wochen bei neuen OneNote Klassennotizbüchern die Seiten der Desktop-App nicht mehr in die Abschnitte verteilen, wie früher. Was kann ich machen, dass das wieder...
Microsoft Office 19. April 2024

Posteingangsregeln synchronisieren zwischen Desktop-App und Mobile-App

Posteingangsregeln synchronisieren zwischen Desktop-App und Mobile-App: Hallo,Ich habe in der Outlook Desktop-App mehrer Posteingangsregeln definiert, die dort auch wunderbar laufen. Nun verwendet ich auch die Mobile-App und stelle fest, dass die Regeln dort nicht...
Outlook.com 14. Februar 2024

Excel-Dokument über Quick-link in Desktop-App öffnen

Excel-Dokument über Quick-link in Desktop-App öffnen: Liebe Community, ich hoffe, einer der hier vertretenen Experten kann mir helfen :- Ich habe auf einer Sharepoint-Seite über den Baustein "Quicklinks" ein Excel-Dokument in einer...
Microsoft Office 18. März 2020

Bug: Name in Mail App unter Windows 10 Mobil und Desktop

Bug: Name in Mail App unter Windows 10 Mobil und Desktop: Hallo, seit langer Zeit habe ich nun schon ein Problem mit dem Anzeigen meines Namens beim Versenden von Mails. Es wird nur die Mail-Adresse angezeigt. Nur bei meinem Hotmail-Konto wird dieser...
Apps 7. August 2017

Bug: Name in Mail App unter Windows 10 Mobil und Desktop

Bug: Name in Mail App unter Windows 10 Mobil und Desktop: Hallo, seit langer Zeit habe ich nun schon ein Problem mit dem Anzeigen meines Namens beim Versenden von Mails. Es wird nur die Mail-Adresse angezeigt. Nur bei meinem Hotmail-Konto wird dieser...
Apps 4. August 2017
Mobil angelegte Seiten werden in der Desktop-App etwas nach links geschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.